[PC] Bug seit Patch 1.02

- Regelmäßig Waffenwechsel und/oder Interaktion mit Gegenständen/Personen nicht möglich
    - Keine Benutzung con Sound USB Sticks mehr möglich
    - Performanceverschlechterung bei Helikopterflügen vor allem mit Nachtsicht/Infrarot
    - Sensorgranate zeigt teilweise keine Feinde an
    - Verlassen von Springbrunnenbecken in geduckter Haltung nicht möglich

Avatar von Ubi-Tubbs Ubisoft Support Staff
    Hallo BS-Gaming und willkommen im Forum!

Vielen Dank für die Meldungen!
    Das Problem mit dem Sound USB-Sticks ist bekannt und wurde bereits weitergeleitet.
    Für alle anderen Schwierigkeiten würde ich dir dankbar sein, falls du uns einige Screenshots oder Videos zur Verfügung stellen kannst, damit wir das einmal genauer prüfen können.

- Tubbs

Charakterfreeze weiterhin vorhanden (also keine Nutzung von Waffen, Fähigkeiten, keine Interaktionen, kein Waffenwechsel). Tritt vor allem auf, wenn das Sensorgewehr verwendet wird (Scharfschützenskill) sowohl bei mir als auch bei meiner Frau.

Video kommt asap

Avatar von K1ller21051993 Neuzugang
    Zitat von BS-Gaming Go to original post
    Charakterfreeze weiterhin vorhanden (also keine Nutzung von Waffen, Fähigkeiten, keine Interaktionen, kein Waffenwechsel). Tritt vor allem auf, wenn das Sensorgewehr verwendet wird (Scharfschützenskill) sowohl bei mir als auch bei meiner Frau.
    Bei mir jedes 2. mal bei dem Raketenwerfer... wozu 7,6gb Update???

Avatar von Joe-Cool-Cobra Junior Mitglied
    Das ist nicht nur ein PC Problem, auf der PS4 habe ich das gleiche Problem.
    Vor allem bei Benutzung des Raketenwerfers. Da geht dann ab und an gar nichts mehr. Also kein Waffenwechsel und keine Veränderung des Schnellauswahlrades. Da hilft dann nur Neustart oder Schnellreise zu nem Biwak.
    ... und das nervt schon arg

Avatar von K1ller21051993 Neuzugang
    Zitat von Joe-Cool-Cobra Go to original post
    Das ist nicht nur ein PC Problem, auf der PS4 habe ich das gleiche Problem.
    Vor allem bei Benutzung des Raketenwerfers. Da geht dann ab und an gar nichts mehr. Also kein Waffenwechsel und keine Veränderung des Schnellauswahlrades. Da hilft dann nur Neustart oder Schnellreise zu nem Biwak.
    ... und das nervt schon arg
    Ja habe es ja auch auf der PS4 mit dem Raketenwerfer, und das leider jedes 2. mal.

Avatar von Ubi-Tubbs Ubisoft Support Staff
    Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Meldungen!
    Könnt ihr mir bitte bestätigen, ob die Freezes nachdem oder während ihr verschiedene Waffen verwendet, wie zum Beispiel Sensorgewehr, Raketenwerfer usw., passieren?
    Falls Ihr einige Videos dazu habt, kann ich diese gerne einmal für euch weiterleiten.

- Tubbs

Heute noch mal getestet, bei der PC Version (respektive bei mir) tritt der CharFreeze Bug nur bei der Klassenfähigkeit des Scharfschützen auf (Sensorgranatengewehr) und das wiederholbar bei jeder 5 oder 6 Anwendung der Fähigkeit.
    Es tritt aber nur auf, wenn man zwischendrin nicht im Biwak war (also nicht nur hinporten sondern Biwak benutzen)
    Waffenkombination scheint keine Rolle zu spielen, da ich die permanent andere Waffen trage.

Ich kann mich bewegen, kann auch z.B. das Inventarwheel aufrufen und benutzen, kann aber kein neues Item auswählen oder aber z.B. aus geduckter Haltung in Bauchlage gehen.

Das mit dem flachen Brunnen (aus dem man in geduckte Haltung nicht rauskommt) scheint behoben zu sein, heute noch mal ausprobiert, Fehler nicht mehr aufgetreten (beim selben Brunnen wie Ursprungsfehler)

Avatar von Joe-Cool-Cobra Junior Mitglied
    Zitat von Ubi-Tubbs Go to original post
    Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Meldungen!
    Könnt ihr mir bitte bestätigen, ob die Freezes nachdem oder während ihr verschiedene Waffen verwendet, wie zum Beispiel Sensorgewehr, Raketenwerfer usw., passieren?
    Falls Ihr einige Videos dazu habt, kann ich diese gerne einmal für euch weiterleiten.

- Tubbs
    Mit einem Video kann ich leider nicht dienen. Aber beschreiben, wann es zu beinahe 100% immer wieder mal passiert.

Wenn man mit einer Simultandrohne einen Gegner erledigt und dann im Anschluss direkt auf den Raketenwerfer wechselt, passiert dieser "freeze".
    Also, dass man keine Waffen mehr wechseln kann. Auch eine Änderung über das Schnellauswahlrad ist nicht mehr möglich.
    Und das passiert fast immer, wenn man es so macht, wie gerade beschrieben.

Die einzige Abhilfe ist dann Schnellreise zu einem Biwak oder ab- und anmelden.