Avatar von YuhgaAlBhed Junior Mitglied

[PC] Bug Zusammenführung Materialien

Hallöchen,

mit dem heute veröfentlichten TU6 wurde das Maximum für Materialien erhöht. So kann ich z.B. nun 1.500 Elektronik tragen. Ich spiele 2 Chars auf Stufe 30 aktiv, das entspricht am Beispiel der Elektronik einer Gesamtzahl von 3.000. Nun habe ich bei Inaya in der Base die Zusammenführung von Materialien mit beiden Chars gekauft. Das funktionierte auch problemlos, allerdings wurde das Maximum der Materialien nicht verdoppelt. Sprich am o.g. Beispiel kann ich jetzt nur noch ein Maximum von 1.500 Elektronik tragen statt zuvor 3.000.

Das wird vermutlich erstmal nicht wirklich als Bug eingestuft, und war vielleicht sogar so gewollt. Allerdings gab es zuvor keinen Hinweis auf die Einschränkung des Maximum-Wertes und für mich war es logisch, dass der ebenfalls nach oben angepasst wird wenn ich eine Zusammenführung vornehme. Ich bitte daher darum, dass Thema als Bug weiterzugeben oder ggf. alternativ die Möglichkeit zu bieten, die Akton rückgängig zu machen.

Aktuell rate ich Spielern, die mehrere Chars aktiv spielen, davon ab, die Zusammenführung der Materialien durchzuführen, da man mit den Einzelchars viel mehr Mats sammeln kann. Und da sich Items via Bank von Char zu Char transferieren lassen, bleibt es klar ein Vorteil die Zusammenführung sein zu lassen.

Vielen Dank :-)

Avatar von TekFor Kam, sah und tippte
    Wo konntest Du vorher 3.000 Elektronik auf 2. Chars tragen? Das bisherige Inventar trug pro Charakter 400 und wurde mit diesem TU auf 1.500 übergreifend erhöht.

Aus den Patchnotes:
    Increased perks for upgrading the material inventory size:
    Base materials cap with all perks unlocked now 2000 (up from 600).
    Green and blue materials cap with all perks unlocked now 1500 (up from 400).

Avatar von Neogenesis312 Kam, sah und tippte
    Ja klar, aber JEDER Char kann 1500 tragen.....nur wenn du die Zusammenführung der Mats machst wird es Charackter übergreifen auf 1500 reduziert.

Also jeder Char einzeln 1500, alle zusammen auch 1500. Wenn man 4 Chars hätte könnte man 6000 haben, oder eben 1500 wenn man es zusammen legt !

Avatar von YuhgaAlBhed Junior Mitglied
    Es ist genau wie Neogenesis312 schreibt. Wenn man die Zusammenführung nciht macht, kann man das Maximum mit JEDEM Char tragen und hat dadurch viel mehr Kapazität. Darauf bezieht sich meine Meldung auch :-)

Avatar von TekFor Kam, sah und tippte
    Ah, ja, jetzt, ^^... Das von Dir Geschriebene falsch interpretiert, ....

Avatar von weissbiermichi Neuzugang
    Ich hab die Zusammenführung leider als erstes nach dem Update ausgeführt. Kann man diese Zusammenführung wieder rückgängig machen?

Avatar von Chathhaar Kam, sah und tippte
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht das es sich hierbei um ein Bug handelt sondern eher logisch das Ganze.

Habe gestern nur beim ersten Char mal die lizenz gekauft werde das aber bei allen andern auch machen.

Wieso sollte das ein Nachteil sein das man für alle 1500 haben kann? Klar wenn man bei jedem einzeln jeweils die 1500 sammelt kann man mehr Craften, dafür dann aber auch 4 mal so lange wieder sammeln gehen...

Ich persönlich finde das so viel angenehmer, habe meine Chars mit jeweils verschiedenen Spezialisierungen (ok, kann man jetzt wechseln) und somit unterschiedliche Spielvarianten und Builds. Soll heissen ich gehe mit einem gemütlich durch die Stadt schlendern, vielleicht sogar gerade einer der nicht so stark ist um das Build zu testen, und kann dann aber bei einem anderen craften gehen.

Aber jeder so wie er es für richtig hält

Avatar von Neogenesis312 Kam, sah und tippte
    Aber seine Spezi konnte man vor dem Update auch schon wechseln ?!

Es wäre nur fair, wenn man mehrere Chars hoch gezockt hat, das Mats Cap zu erhöhen und nicht auf 1500 zu begrenzen. Im Prinzip ist das zusammenlegen eine Bestrafung oder man hätte vor dem Kauf eine Warnung bekommen müssen das man seinen individuellen Platz verliert dadurch.

Ich spiele nur einen Char, hab aber 2 im Endgame, trotzdem ist diese Regelung nicht gut wie sie ist !

Avatar von Chathhaar Kam, sah und tippte
    Klar konnte man das, aber jetzt kann man sie mit dem Build auch abspeichern und direkt neu laden.

War vor dem Update auch möglich, aber etwas umständlicher und man musste noch auf ein paar Dinge achten