Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Hier hat es keine offizell(ere) Stellungnahme mehr gegeben seit der Key-Geschichte.
    Es würde ja schon reichen, wenn jemand seinen Account Ubi mal ausleihen könnte, damit die selber sehen können.
    So viele Möglichkeiten das Problem zu lösen, aber Ubi möchte halt nicht.

Avatar von Zahnschmerz1 Neuzugang
    Hallo Zusammen,

bei mir kommt nach nem Reseller Key kauf genau die selbe Geschichte. Offline obwohl "Logout" angezeigt wird. Login funktioniert nicht. Logs durchgeforstet, "Invalid Key" auch bei mir gefunden. Zweiten Key gekauft, anderer PC und anderer Standort mit komplett anderer Hardware, selbes Problem.

Das gesamte , wirklich komplette Schema F Troubleshooting abgesfrühstückt , keine Besserung.
    Seit 2 Tagen. Laut Ubisoft Support: "Server von Siedler 3,4,5,6, und 7 haben Probleme". Könnt ihr das bestätigen? Kann einer von euch kurz Siedler 7 Deluxe Gold starten ?

Liebe Grüße

Ich komme mit meiner Legacy Siedler 7 Version nach wie vor online, und auch die HE geht wieder.
    Kannst Du den Key beim Reseller nicht einfach als nicht funktionstüchtig zurück geben? Bei der HE besteht das Problem generell nicht mehr, weil die gar nicht online gehen 'muss' (vom Multiplayer mal abgesehen).

Bei einem Neukauf würde ich daher immer zu dieser raten. Beachte bitte auch, dass die beiden Multiplayer getrennt sind, sprich Spieler der HE können mit Spielern der alten Version nicht zusammen spielen.

Avatar von Zahnschmerz1 Neuzugang
    Hi muf, danke für die Hilfe. Ubisoft weiß schon nicht weiter und hat die Anfrage nach umfangreichem Troubleshooting weitergeleitet (und wir wissen was das heißt) . Der Key-Reseller ist nicht unbedingt hilfsbereit, da dieser obgleich des geringen Preises zig Beweise /Screenshots/ Logs sehen möchte. Krank wie viel Zeug man einreichen muss nur um etwas als Endkunde reklamieren zu können. Die Zeit als auch die Tatsache, dass die gelieferte Ware nicht dem Versprochenen gleicht und man als Endkunde dann selbst den ganzen Dialog aktiv führen muss, ist echt unzumutbar. (und ich bin wahrlich kein Anfänger in Sachen Netzwerkadministration). Gesagt getan, nach langem hin und her höre ich nichts mehr vom Distributor noch von Ubisoft und habe Paypal eingeschaltet. Runde 3 jemandem von dem Keyfehler, den angeblichen Serverproblemen, Logs, Screenshots etc zu berichten.

Naja wie dem auch sei, sollte dies ein Präzedensfall für andere Ubi-Spiele Käufer sein , hoffe ich, dass mein Feeback hilfreich ist.

LG

Selbe Fehlermeldung bei meiner Siedler 7 Gold Edition

[ 2019/12/30 00:42:13: 378 ]BootUp Network Engine.
    Login failed in state 4 - error code 22 ( - (Facility:Privilege, ErrorCode:InvalidKey) = 0x800b0004).

Loading map: Maps\Menu\Castle_Forge_Map using template (none)
    OnFirstFrame
    Loading screen counter: 299 of total 300
    Timestamp: 206247685695
    Login failed in state 4 - error code 22 ( - (Facility:Privilege, ErrorCode:InvalidKey) = 0x800b0004).
    Login failed in state 4 - error code 28 ( - (Facility:Core, ErrorCode:Unknown) = 0x80010001).
    [ 2019/12/30 00:43:58: 370 ]ShutDown Network Engine.
    TMemoryVector - Total amount of leaked memory: 0 Bytes found.

Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Die beiden Themen sollten zusammengelegt werden.
    https://forums-de.ubisoft.com/forumd...layer-Support?

Sonst mache ich evtl. nachher etwas neues, zentrales auf.
     1 people found this helpful

Avatar von Firlefanzius114 Junior Mitglied
    Zitat von CookieButton Go to original post
    Die beiden Themen sollten zusammengelegt werden.
    ...
    Es gibt mittlerweile sogar 3 Themen zu dem Verbindungsproblem mit "Die Siedler 7".

Mein Thema ist nur schon auf Seite 2 gerutscht, da dort lange nichts mehr geschrieben wurde. Leider gibt es ja auch noch keine Lösung. Ich könnte höchstens die ganzen merkwürdigen Vorschläge vom Support posten, um mein Thema wieder zu aktualisieren.

Zusammenlegung wäre in der Tat am Sinnvollsten, allerdings sind die Threads zeitlich alle schon so lange parallel, dass das zu einem totalen Chaos Thread führen würde und man nicht mehr verstünde wer auf was antwortet, daher schließ ich die anderen beiden jetzt mal und wir diskutieren nur noch hier weiter

Selbes Problem schon seit 6 Monaten

Da ich wiedermal gerne ein "gutes" Strategie Spiel spielen wollte hab ich mir wieder Die Siedler 7 heruntergeladen.

Es war noch mit meinen alten acc verknüpft der schon gefühle 15 jahre alt ist.
    Also ladete ich das spiel runter und spielte ohne problem.

2 meiner Freunde haben sich es online gekauft, Die Siedler 7 Gold Edition, und beide können sich ingame nicht anmelden.

Einer von denen hat auch schon ein support ticket erstehlt wo nach 3 wochen eine antwort kam.
    Ich zitiere, Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten, dieses Problem ist uns schon bekannt wir werden sich darum kümmern.

Das war im August 2019.
    Bis jetzt kam nichts.
    Danke für ihren Support

Serverprobleme

Hab das gleiche Problem wie deine Kollegen. Hab mir das Spiel gestern gekauft, bin aber wenn ich ins Spiel reingehe offline. Hab auch die ganzen klassischen Tipps schon ausprobiert (Firwall, ports freigeben usw.), hat aber nichts geholfen.
    Einzelspieler funktioniert tadellos