Einfrieren des Spielstandes bei längeren Spielen

Hallo,

mein Spiel friert während längerer Spiele schlagartig ein.
    Es ist mir nun schon in zwei Spielen passiert:
    1. Letzte Mission in der Kampagne
    2. Europa Karte bei der Welteroberung

Besonders bei 2. ist es unumgänglich, dass die eigene Siedler immer größer wird, da es eben eine sehr große Karte ist.

Aktuell kann ich weder die Kampagne abschließen, noch bei der Welteroberung weitermachen, da ich bei Europa hänge.
    Gerne kann ich hier auch den Spielstand zur Verfügung stellen.

Vielen Dank

Avatar von Ubi-AtomicMan Ubisoft Support Staff
    Hey ePfirsich!

Willkommen im Forum!

Hast du schon einmal probiert, den Schritten in diesem Artikel zu folgen? Sollte dir das nicht helfen, lass es mich bitte wissen! Sende mir dazu dann am besten auch direkt deine msinfo und DxDiag in einem Spoiler-Post zu.

Danke!

Bin ich da wirklich der einzige, der hier das Problem mit einem Einfrieren des Spiels bei längeren Spielen hat?

Kann ich die Dateien auch als private Nachricht zusenden?

Danke

Avatar von Ubi-AtomicMan Ubisoft Support Staff
    Wenn du deine Daten hier nicht posten möchtest, kannst du sie uns in einem Ticket auf unserer Support-Seite zukommen lassen, oder du startest dort einen Live-Chat mit einem meiner Kollegen. Außerdem sind wir über unsere sozialen Kanäle auf Facebook und Twitter zu erreichen.

Um grundlegende Fehler ausschließen zu können, wäre es da aber wichtig, wenn du den Schritten in dem Artikel, den ich dir gesendet habe, so gut wie möglich folgst.

Danke!