1. #1
    Avatar von Nomad-Oldtimer Junior Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    86

    Die KI wie sie hätte sein sollen ! Sentinel-Soldaten & Wolves-Soldaten !

    Guten Tag Ubisoft-Breakpoint-Team und User dieses Forums.

    Ich wollte hiermit nochmal veranschaulichen wie die KI von GRBP hätte sein sollen und wie dies auch angeworben wurde und immernoch wird.
    Ja ich weiß ich habe schon des öfteren über dieses Thema geschrieben, das liegt daran das ich finde das es ein sehr sehr wichtiges Thema ist in diesem Game.
    Denn ohne eine gute KI kann das Game nicht sein komplettes potenzial entfalten und es verliert dadurch auch ungemein an anspruch.

    Jetzt nochmal zurück zum Thema das damit geworben und es angepriesen wird das die KI ja was besonderes sein soll, ich habe gestern abend aus zufall nochmal auf der Homepage von Ubisoft Breakpoint rumgeschaut und da ist mir dieser Post aufgefallen den ich ja schon vor einiger Zeit gelesen hatte bevor das Game sein Release hatte.
    Ganz ehrlich ich habe mich so sehr gefreut auf dieses Game genau wegen diesem Post und es ist dann doch ganz anders gekommen wie es dort zu sehen ist.

    Hiermit will ich es nochmal zeigen was dort genau zu sehen ist:


    Leider ist dies mal garnicht so der Fall wie es angepriesen wird, denn die KI ist (wie soll man es anders formulieren, strunzdoof) nicht so wie es beschrieben wird sondern genau das gegenteil.
    Es sind fälle wie das die normalen Sentinel Soldaten mehr drauf haben als die Wolves, ein beispiel: Wenn die Wolves angeschossen werden von weitem mit einer Sniper laufen sie einfach nur paar meter auseinander und suchen sich nichtmal eine Deckung sondern hocken sich einfach auf den boden das man sie gemütlich aus dem Leben holen kann. Die Sentinel Soldaten versuchen zumindest sich dann irgendwo Deckung zu suchen.
    Ich finde das ist schon ein krasser Fall wenn die normales Soldaten "besser" agieren als ehmalige Ghosts...
    Aber wie gesagt das ist jetzt nur EIN beispiel gewesen. Einfach die ganze KI an sich bewegt sich fragwürdig ohne kontrolle über ihr geschehen und sie wissen einfach nicht was sie tun sollen wenn sie angegriffen werden und was noch dazu kommt, ist das sich fast jede Begegnung mit den Sentinel Soldaten oder auch sogar den Wolves gleich abspielt und nicht so wie beschrieben auf dem Bild das jede Begegnung nicht die gleiche sein wird.
    Die Verhaltensweisen sind genauso immer die gleichen und es ändert sich einfach nichts daran, aber dies wurde ja schon oft in anderen Threads beschrieben und gezeigt.

    Also, liebes Ubisoft-Breakpoint-Team ich hoffe ja immernoch inständig das sich Breakpoint in naher Zukunft darauf hin bewegt das sich die KI dem gerecht wird wie es angeworben und angepriesen wird, wie auf dem Bild.
    Daher hoffe ich auch das ihr wirklich mit Herzblut an dem Problem KI arbeitet und mit den nächsten Patches+Updates gute erfolge zeigen werden.

    Ich hoffe dieser Thread ist irgendwie auf irgendeine weise Hilfreich und trägt dazu bei das sich daran was tun wird.


    Mfg. Delpierro91
     3 people found this helpful
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Nomad-Oldtimer Junior Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    86
    Ehrenvolles UbisoftTeam könnte mal irgendwer von euch dieses Debakel erklären, wie so etwas angepriesen wird aber letztendlich bekommt man genau das Gegenteil?

    Und meine zweite Frage ist, wird denn wirklich an der KI gearbeitet, so das sie dem gerecht wird in den nächsten Patches wie es von euch angepriesen wird/wurde?
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Nomad-Oldtimer Junior Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    86
    Ubisoft-Team ?

    Wird dieser Thread auch mal durchgelesen und an die Entwickler auf irgendeine art und weise weiter gegeben?.....
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Ubi-Thorlof Community Manager
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    2.033
    Moin Delpierro91,

    auch wenn wir versuchen, alle Threads im Forum zumindest zu lesen, ist das nicht immer innerhalb weniger Stunden nach dem Erstellen des jeweiligen Threads möglich.
    Zudem hast du deinen Thread am Wochenende erstellt, an dem auch wir uns eine Auszeit gönnen. Heute ist erst Montag

    Das Spiel ist rund 1,5 Wochen draußen und weitere Patches und Updates sind fest geplant.
    Zu den Inhalten können wir, abseits von den Plänen zum ersten Jahr, aktuell noch keine weiteren Informationen mit euch teilen.


    Zu guter Letzt, eine Bitte:
    Bitte sieh davon ab, diesen Thread zu pushen oder andere Threads Offtopic zu führen. Das schadet massiv der Übersicht und beschleunigt Reaktionen von unserer Seite ebenfalls nicht. Schau dir dazu gerne nochmal die Forenregeln an.

    Cheers,
    Ubi-Thorlof
     2 people found this helpful
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Nomad-Oldtimer Junior Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    86
    Moin Ubi_Thorlof

    Zitat von Ubi-Thorlof Go to original post
    Das Spiel ist rund 1,5 Wochen draußen und weitere Patches und Updates sind fest geplant.
    Zu den Inhalten können wir, abseits von den Plänen zum ersten Jahr, aktuell noch keine weiteren Informationen mit euch teilen.
    Okay.. diesen Satz verstehe ich nicht ganz? Weil ich habe nichts gefragt was ausserhalb des Year 1 war oder ist?
    Ich habe lediglich mitgeteilt das die KI nicht so ist wie sie sein sollte und sowie es auf dem Bild von der Homepage von euch zu sehen ist.
    Ich hoffe nur das das gefixt wird und das es dem Post gerecht wird wo mit geworben wurde eurerseits.

    Was das andere betrifft, verstehe ich das voll und ganz daran werde ich mich in zukunft halten und trotzdem danke für den Hinweis.

    Mfg. Delpierro91
    Share this post

  6. #6
    Avatar von Ubi-Thorlof Community Manager
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    2.033
    Sorry, das war vielleicht missverständlich. Was ich ausdrücken wollte, war:
    Abgesehen von den Inhalten des ersten Jahres, die wir ja bereits vorgestellt haben, haben wir zur Zeit noch keine Infos, welche Punkte zu welchem Zeitpunkt mit zukünftigen Patches/Updates angegangen werden (sprich: wann Änderungen an der KI vorgenommen werden, kann ich dir zur Zeit nicht sagen).
    Share this post

  7. #7
    Avatar von Silvershape Junior Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    42
    Das Thema ist aber ja auch nicht erst seit dem Wochenende aktuell wie es hier versucht wird darzustellen, da wartet glaub ich ein großer Teil mal auf eine Rückmeldung, und wenn es nur eine Bestätigung ist das da wirklich was schief läuft, das war in den Betas und Tests schon irgendwie so. Echt schade
    Share this post

  8. #8
    Avatar von Nomad-Oldtimer Junior Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    86
    Ja ich verstehe das auch nicht was das soll.... ich gebe mir hier soviel mühe das mit konstruktiver kritik zu vermitteln und das WIR User wir die das Geld ausgeben gehört werden, weil die Gegner KI ist mit am Wichtigsten, denn die macht das Game erst anspruchsvoll ! Ich finde die Entwickler sollten das an erster Stelle behandeln und nicht erst wieder bis zum nächsten regulären patch...
    Aber iwie habe ich das gefühl es ist "egal" was ich hier schreibe bzw "es ist ja nicht soooo schlimm"
    Ich hatte wirklich so sehr darauf gehofft das in dem 1.0.2 Patch was gemacht wurde .... aber NEIN! Wieso denn auch.... lasst uns weiter gegen diese Strunzdoofen idioten KI "Karten Spielen" ....
    Share this post

  9. #9
    Avatar von Rodgau69 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Rodgau (Hessen)
    Beiträge
    152
    Also ich Finde das mit der KI müsste eine hohe Priorität haben ,sonst ist das Spiel ehrlich gesagt Sehr Langweilig wen ich keine Vernünftigen Gegner habe.Sondern einfach nur eine Dumme KI
     2 people found this helpful
    Share this post

  10. #10
    Avatar von Nomad-Oldtimer Junior Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    86
    Ja mein reden @Rodgau69 ich sehe das nichts anders und ich finde mein Thread mit diesem Bild von Ubisoft wo steht das die KI ja so einzigartig wäre und jede begegnung anders ist, stimmt einfach mal garnicht... daher sollte man das schon an erster stelle setzen denn es macht einfach kein spaß gegen dumme laufpuppen die einfach ins verderben rennen zu "kämpfen".
    Da geht der spielspaß schnell flöten .... aber das ist ja nur meine meinung :P
     1 people found this helpful
    Share this post