Savegame online verfürgbar machen

Tach zusammen,
    Ich habe folgendes Problem ich habe einen Destop-PC den ich hauptsächlich zum spielen nutze. Jetzt würde ich gerne unterwegs meinen Laptop zum spielen nutzen und genau die Savegames laden können die Ich zuvor gespeichert habe ohne lästiges umschieben der Savegame Dateien. Auf dem Laptop sind Uplay und Siedler 2 + 3 installiert. Die Cloud-Speicherungssynchronisierung ist bei beiden PCs bei Uplay aktiviert. Kann mir einer helfen, hab versucht bei google was zufinden, bin aber leider nicht fündig geworden. Hoffe das mir jemand sagen kann wie das funktioniert bzw. ob das überhaupt möglich ist.

Liebe Grüße Florian

Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Normalerweise sollte das OutOfTheBox funktionieren.
    Sollte jemand kommen und sagen, dass es tatsächlich nicht möglich ist, ist die einfachste Möglichkeit Dropbox/OwnCloud/NextCloud zu verwenden und so den Ordner in der "Klaut" zu teilen.

Avatar von Ubi-Thorlof Community Manager
    Moin Florian,

leider unterstützen diese Spiele nicht die Uplay-Cloudspeicher-Funktion.
    Am Einfachsten ist daher wohl das Austauschen mittels USB-Stick oder die Hochladen der Savegames auf einer Plattform deiner Wahl.

Schade, könnte man aufjedenfall mal bei einem Update einschieben hab leider keine Ahnung was das für ein aufwand ist. Aber danke für die Antworten werde es mal über dropbox probieren. Liebe Grüße