Avatar von slehne Kam, sah und tippte

Aufgaben erledigen für den Alten Nate

Hallo,
    ich habe heute einige Aufgaben vom Alten Nate bekommen. Ich sollte an bestimmten Stellen tauchen, aber wie finde ich diese Stellen? Muß ich mit dem Schiff die ganze Insel absuchen, oder gibt es eine Möglichkeit, die Stellen schneller zu finden. Nach einer viertel Stunde vergeblichen Suchens habe ich aufgegeben. Das ist aber nicht der Sinn der Sache.
    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Vielen Dank im Vorraus.

Avatar von Anno_2070_ Ubisoft Companion
    Bei einigen Aufgaben musst du die Stellen mit den Echolot suchen. Mit der höchsten Stufe geht es relativ gut.

Avatar von WolArn Kam, sah und tippte
    Ja, nur die wofür man ein Echolot benötigt muß man suchen, obwohl da immer steht, an den vorgegebenen Stellen suchen.

Avatar von calissa Kam, sah und tippte
    Und nimm so bald wie möglich die beste Version des Echolots (kann man bei Nate für Schrott und ein paar andere Kleinigkeiten eintauschen).

Insgesamt bestehen aber alle seine Aufträge genau daraus: über die Map schippern und tauchen. Ich mach das schon lange nicht mehr, weil es mir zu öde ist. Bei allen anderen Aufträgen kannst Du Dein Schiff losschicken zur entsprechenden Stelle. Dann kannst es so lange vergessen und was anderes machen, bis es einen "Stern" an Bord hat, dann schickst es zurück zur Questabgabe und kannst es im Prinzip wieder vergessen und was anderes machen. Das ist akzeptabel. Nur bei Nate musst Du die ganze Zeit auf den Bildschirm starren, wie das Schiffchen laaangsam über die gesamte Wassermap zockelt - echt öde, wie ich finde!

Zitat von calissa Go to original post
    Das ist akzeptabel. Nur bei Nate musst Du die ganze Zeit auf den Bildschirm starren, wie das Schiffchen laaangsam über die gesamte Wassermap zockelt - echt öde, wie ich finde!
    Das aber nur bei den Echolot-Aufgaben.
    Man findet bei solch einer Such-Tour aber auch noch jede Menge anderen Schrott, auch mal Sekt oder Gold. Und wenn man entsprechende Items an Board hat, auch mal Tiere oder Artefakte.
    Und langsam ist dieses Schiffchen auch nicht. Es ist das schnellste Schiff in Anno.

Avatar von HOD-Drakon Junior Mitglied
    Sofern du die Inselform hast brauchst du nicht suchen. Dort wo die Möwen kreisen ist die Stelle, einfach dort looten (geht dann auch nur dort). Ob man dennoch den/das Echolot an Board haben muss, keine Ahnung.

Ne, wenn man mit Schatzkarten unterwegs ist, braucht man kein Echolot.

Weiß aber jetzt auch nicht, auf welche Suche slehne sich bezieht.

Avatar von calissa Kam, sah und tippte
    Zitat von WolArn Go to original post
    Man findet bei solch einer Such-Tour aber auch noch jede Menge anderen Schrott, auch mal Sekt oder Gold. Und wenn man entsprechende Items an Board hat, auch mal Tiere oder Artefakte.
    Oh, Schrott, Sekt, Gold - Toll! *lol*

Tiere oder Artefakte hab ich bislang höchstens mal mit einer Schatzkarte gefunden (und auch das nur äusserst selten, obwohl ich inzwischen alle legendären Tauchbootbegleiter schon gesockelt hatte (entsprechend der jeweiligen Karte).

Schatzkarten sind aber keine Aufgabe von Nate (auch wenn man sich die bei ihm kaufen kann). Schatzkarten sind nochmal ne andere Kiste (da bekommst Du eine Inselform auf der Karte und brauchst kein Echolot). Das ist das einzige, was ich mit dem Tauchschiff noch mache. (...und zwar nach der "Drake"-Methode (nochmal danke dafür, Drake ) : Mehrere Schatzkarten der jeweiligen Welt auf einmal öffnen und dann "abklappern".)

Zitat von calissa Go to original post
    Oh, Schrott, Sekt, Gold - Toll! *lol*

Zumindest besser als nix! Dann ist das öde rumschippern nicht so langweilig.

Avatar von Germannus Junior Mitglied
    Also mir sind diese Aufgaben zu öde und das Verhältnis Zeitaufwand - Belohnung stimmt in der Regel nicht. Ich breche daher diese Aufgaben sofort ab.
     1 people found this helpful