Avatar von slehne Kam, sah und tippte

Abstürze ohne Ende

Hallo Leute,
    bei der heutigen Überprüfung meines Rechners habe ich folgende Grafik gefunden. Demanch stürzt Anno 1800 mehrmals am Tage ab ohne das ich es bemerke, und das seit mehreren Wochen.
    Hat jemand noch dieses Problem und was kann ich dagegen tun?

Sorry, leider läßt sich die Grafik nicht öffnen. Kann mir jemand sagen, wie man das macht?

Avatar von MOD_Freeway Moderator
    Wie heißt denn die Fehlermeldung ?

Am besten das Bild bei einem Bildhoster hochladen und hier verlinken.

Schöne Grüße,

MOD_Freeway

So sieht die Grafik aus. Bei einer Systemüberprüfung in der Systemsteuerung habe ich mir den Zuverlässigkeitsverlauf angesehen und bekam diese Tabelle. Daraus geht hervor, das Anno 1800 mehrmals am Tag nicht mehr funktioniert. Das gibt mir doch sehr zu denken.

Auch als JPEG läßt sich die Datei nicht öffnen. Wie machen es denn die anderen mit ihren Screenshots?

https://www.directupload.net/file/d/...ai7np5_jpg.htm

Bitte den Link anklicken, dann läßt er sich öffnen.

Die roten Punkte sind alles Abstürze. Ich habe davon allerdings nichts gemerkt.

Moderationshinweis
    Link klickbar gemacht

Avatar von calissa Kam, sah und tippte
    Schau mal weiter oben im Forum, dort wo die festgepinnten Themen stehen. Da steht, wie man Screenshots erstellt, und wenn Du in dem Thread etwas weiter runter scrollst, kommt auch ein Abschnitt, wie man das Bild dann hochladen kann.

https://forums-de.ubisoft.com/showth...-und-hochladen

Wie gesagt: runterscrollen zu dem Abschnitt "Ein Bild hochladen mit einem externen Service"

slehne
    wenn du magst, dann poste uns hier doch bitte ein DxDiag.txt und auch ein msinfo.txt
    jeweils in Spoiler verpackt, weil das ziemlich viel Text ist.

wenn du das nicht öffentlich posten magst, dann kannst du ein Ticket öffnen und die Dateien dort anhängen.

Wie man die Dateien erstellt, das ist hier beschrieben
    https://support.ubi.com/de-DE/faqs/2...fo-abschicken/

An den Daten kann man evtl. einen Absturzgrund erkennen.

Hallo,
    ich würde die gewünschten Dateien ja gerne senden, aber leider weiß ich nicht wie das gehen soll.
    In der Beschreibung steht, "fügen Sie sie bitte Ihrem Supportticket hinzu. Was bitte ist denn ein Supportticket?

Avatar von Anno_2070_ Kam, sah und tippte
    Unter C:\Users\HierDenBenutzernamenEinfuegen\AppData\Loc al\CrashDumps liegen wahrscheinlich Anno1800 Dumps.
    Diese den Support Ticket anhängen und das Wochenende genießen.

Dxdiag und Co kannst du dir dann sparen.

Zitat von slehne Go to original post
    Hallo,
    ich würde die gewünschten Dateien ja gerne senden, aber leider weiß ich nicht wie das gehen soll.
    In der Beschreibung steht, "fügen Sie sie bitte Ihrem Supportticket hinzu. Was bitte ist denn ein Supportticket?
    Was möchtest du denn jetzt genau tun?
    Möchtest du, das wir hier im Forum nach der Lösung schauen,
    oder möchtest du ein Ticket beim Support öffnen, damit die dort nach einer Lösung schauen?

"anhängen" kannst du die Dateien nur im Ticket.
    Hier im Forum kann man den Inhalt komplett als Antwort hinein kopieren.

Willst du ein Ticket öffnen, dann loggst du dich auf der Supportseite ein und füllst dann dort die ganzen Felder aus.

Ticket heißt einfach "öffnen Sie eine Support-Anfrage" oder auch "Kontaktieren Sie den Kundensupport"

Zitat von LadyHahaa;2663262slehne[INDENT
    wenn du magst, dann poste uns hier doch bitte ein DxDiag.txt und auch ein msinfo.txt
    jeweils in Spoiler verpackt, weil das ziemlich viel Text ist.

wenn du das nicht öffentlich posten magst, dann kannst du ein Ticket öffnen und die Dateien dort anhängen.

Wie man die Dateien erstellt, das ist hier beschrieben
    https://support.ubi.com/de-DE/faqs/2...fo-abschicken/

An den Daten kann man evtl. einen Absturzgrund erkennen. [/INDENT]

Zitat von LadyHahaa Go to original post
    Was möchtest du denn jetzt genau tun?
    Möchtest du, das wir hier im Forum nach der Lösung schauen,
    oder möchtest du ein Ticket beim Support öffnen, damit die dort nach einer Lösung schauen?

"anhängen" kannst du die Dateien nur im Ticket.
    Hier im Forum kann man den Inhalt komplett als Antwort hinein kopieren.

Willst du ein Ticket öffnen, dann loggst du dich auf der Supportseite ein und füllst dann dort die ganzen Felder aus.

Ticket heißt einfach "öffnen Sie eine Support-Anfrage" oder auch "Kontaktieren Sie den Kundensupport"

Hallo,
    Du hattest mich doch gebeten, die beiden Dateien DxDiag.txt und auch ein msinfo.txt hier einzustellen. Die beiden Dateien habe ich auch erstellt, aber wie ich sie hier hochladen soll, weiß ich leider nicht.
    Der Fehler besteht immer noch. Allerdings bemerke ich die Abstürze nicht. Sie werden mir nur in meinem Zuverlässigkeitsverlauf angezeigt.
    Nach dem Update nächste Woche werde ich das Spiel noch einmal komplett deinstallieren und neu aufspielen. Vielleicht ist der Fehler ja dann behoben.

Das geht ziemlich einfach.

Du öffnest DxDiag.txt bei dir, das ist eine normale Text Datei, die öffnet sich im Notepad
    dann klickst du einmal mit der Maus dort irgendwo in den Text rein
    danach drückst du Strg a (das markiert den kompletten Text)
    als nächstes drückst du Strg c (das kopiert den ganzen Text)
    dann gehst du hier auf Direkt anworten, klickst einmal kurz das Sprechblasen Symbol ganz rechts an, setzt den Cursor dann in die Mitte von den zwei Klammern und
    drückst dann Strg v (das kopiert den ganzen Text hier rein)
    dann noch den Antworten Button klicken und das ganze Prozedere mit msinfo.txt wiederholen

Seite 1 von 8 123 ... Letzte ►►