Avatar von Wurzelsepp667 Neuzugang

UK/Ru-Version oder nicht?

Hallo zusammen,

ich habe mir die Gold Edition des Spiels (XBox One) über einen Shop zugelegt, der aus England versendet.

Eigentlich lassen sich die Sprachpakete - für mich natürlich das deutsche - ja nachträglich herunterladen. Nun habe ich aber Beiträge gelesen, in denen von einer Version für den russischen Markt die Rede war. Hier wäre wohl ausschließlich englische und russische Sprache wähl- bzw. ladbar.

Meine Frage ist jetzt, ob es irgendwelche äußere Kennzeichen auf der Hülle gibt, die diese Version ausschließen oder bestätigen (in dem Fall ginge das Spiel dann ungeöffnet zurück). Zu erkennen ist für mich nur, dass es sich um eine englischsprachige Edition handelt.

Vielen Dank vorab,
    Grüße,
    Christian

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo Wurzelsepp667,

auf der UK-Version des Spiels wirst du vermutlich die Pegi-Einschätzung "18" finden. Im Grunde ist das ein Anzeichen dafür, dass man dir eine UK-PAL-Version geschickt hat.

Hallo BlackG.

und danke für die Rückmeldung.
    Das klingt schon mal ganz gut, PEGI ist drauf.

Nur nochmal, damit ich's nicht falsch versteh': PEGI und UK-PAL würde bedeuten, dass es nicht die 'Russland-Version' ist und somit sprach-update-fähig sein sollte,... korrekt?

Danke, Grüße

Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Hallo Wurzelsepp667,

wenn es sich um eine UK-PAL-Version handelt, sind nur Englisch und Russisch als Sprachpakete vorhanden.

Hallo BlackG.,

... ah, OK, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich dachte, weil PEGI für Russland nicht greift, könnte man das ausschließen. Geht also ungeöffnet zurück.
    Schade,... war'n guter Preis. ;-)

Danke nochmal und viele Grüße