Drohne nicht nutzbar

Beim Sturmsoldat und Sani kann ich die Drohne normal nutzen (Digikreuz nach oben)

Beim Panther und Sniper geht die Drohne nicht egal was ich im Rucksack ins Schnellrad ziehe oder ob es leer ist. Neustart hilft auch nicht. Ist schon seit Anfang an so.

Avatar von Ubi-Duck Ubisoft Support Staff
    Hey Intoxic,
    wir haben die Schwierigkeiten mit den Drohnen bereits weitergeleitet.
    Könntest du eventuell ein Bild deines Skillbaums anhängen, damit ich es den Entwicklern zur Untersuchung weiterleiten kann?
    -Duck

Avatar von K1ller21051993 Neuzugang

Drohne

Ebenfalls das Problem, das die Drohne garnicht mehr geht, wobei es hier nicht Klassen sondern wohl Accountabhängig ist.
    Auch Neustart, Cache leeren, Tastenbelegung geändert etc bringt keine Veränderung, seit gestern ist die Drohne nicht mehr nutzbar.
    Ich habe gestern PVP gespielt, allerdings meine ich, das sie auch davor schon nicht mehr ging.

Grüße
     1 people found this helpful

Hallo Ubi Forum,

auch ich habe plötzlich das Problem dass die Drohne plötzlich nicht mehr geht bei Sanitäter und Sniper - weitere Klassen habe ich noch nicht offen (PS4Pro). Sämtliche Versuche wie oben genannt brachten bisher keinerlei Abhilfe, habe auch das Spiel komplett deinstalliert und neu drauf inkl. Updates, keine Chance.
    Beim Sanitäter geht allerdings die Medidrohne (L1+R1) wenn diese aufgeladen ist. Ich kann mich auch nicht erinnern dass man die Drohen extra ausrüsten kann und ich diese versehentlich rausgenommen hab, man hat die doch einfach von Anfang an ab Erewhon?

Ich habe kurz zuvor auch 1x PVP angespielt und es könnte sein dass es danach dann nicht mehr ging, allerdings war das zuvor seit Anfang an auch schonmal ab und zu dass die Drohne kurz mal nicht ging und dann nach ein paar Versuchen oder Spiel neustarten dann irgendwann wieder, es kam auch schon vor dass die Drohne nicht markiert hat, auch hier hat ein Neustart geholfen.
    Ich habe das Gefühl dass das ggf. auch mit dem letzen Update 1.0.3 zusammenhängt... Auffällig war als es mir auffiel zunächst nur ein "Sperr"-Sound kam beim drücken der Taste (Kreuz oben) aber auch dieser ist jetzt nicht mehr zu hören...es passiert einfach nichts. Auch habe ich evtl. eine neue Fähigkeit in Verdacht aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern welche ich zuletzt mit einem Punkt aktiviert hatte.

Hinweis:
    Wenn ich im Hauptmenü ein komplett neues Spiel aufmache / mit neuem Charakter beginne und nach dem Intro in Erewhon von meinem Teammitglied in der Krankenstation die Drohen erhalte und Erewhon verlasse geht die Drohne ganz normal.

Leider macht das Spielen ohne Drohne echt keinen Spass und ich werde es auch erstmal lassen bis der Fehler behoben wurde, an mir kann es ja hoffentlich nicht liegen:/

y

Schade, leider ist bisher nichts passiert, ich spiele nun seit Tagen garkein Breakpoint mehr, da keine Drohne... und das gut 20 Tage nach dem Release, echt doof

Avatar von Spezial_Freak Kam, sah und tippte
    Jo ich schließ mich an, bis jetzt eigentlich keine Probleme mit der Drohne gehabt, allerdings seit heute funktioniert nix mehr in der richtung... Drohne lässt sich einfach nicht starten, hinzukommt das auch kein Fernglas mehr vorhanden ist (dieses aber schon länger nicht) ...
    Und ist es normal das das wärmebild nur per Drohne funktioniert?

Avatar von InfaiItration Kam, sah und tippte
    Na Klasse! Nach 150 Stunden hat es mich nun auch erwischt. Ich kenn keine Drohne mehr benutzen!

Auch nicht wenn ich die Klasse im
    Biwak wechsle

KOMISCH! Der Bug ist heute erst aufgetreten als im PvP war und wegen schlechter Verbindung rausgeflogen bin...und das ununterbrochen

Kurios auch alle Gegenstände wie Spritzen, Panzerfaust was ich zuvor im Inventar vorrätig hatte im PvE ist auch alles weg!

Ich vermute mal ganz stark das Spiel denkt man befindet sich immernoch im PvP statt PvE

und deshalb kann man keine Drohne benutzen...blöd nur das es im PvE keine separate Drohne zu einsammeln gibt!

Also UBISOFT Drohnen zum einsammeln in den PvE einbauen und ich mach jede Wette mit das danach der Fehler weg ist.

MfG

So, seit dem letzten heiß erwarteten rund 8GB großen Update 1.04 (1.0.3) vom 12.11.19 funktioniert die Drohen bei mir wieder,
    ich denke dass dies nun bei allen die Drohnenprobleme hatten mit dem Update zunächst wieder behoben wird,
    woran das nun genau lag war leider, auch in der Releasenote nicht erklärt oder weiter beleuchtet.
    Weiterhin sind aber immer noch viele Glitches zu sehen usw.

Die Theorie mit dem PVP ist aber durchaus nachvollziehbar wenn auch nicht bei allen Spielern genau nach dem Schema.

y