Avatar von Wuslwiz Kam, sah und tippte
    Zitat von Games_for_you Go to original post
    Euch ist aber schon klar das 2Millionen das Richtmass sein sollten?

https://www.youtube.com/watch?v=1BafXhUlBz8

https://www.youtube.com/watch?v=nKcQ2LQkthM

https://www.youtube.com/watch?v=vsuWD1km16Y

da kann man sich bestimmt Ideen und Anreitze suchen in den Videos.
    Ich denke jeder setzt sich seine eigenen Ziele - ob "Rekord" hin oder her, Hauptsache Spaß.

Ich habe an anderer Stelle hier im Forum schon erwähnt, dass ich die hier gezeigten 2 Mio nicht als das Ende der Fahnenstange ansehe sondern denke, dass viel mehr geht, wenn man will und wenn sich ein erfahrenerer Spieler dransetzen würde. 2 Mio sind eine Spitzenleistung, aber es gibt noch Vieles zu optimieren, denke ich.

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Erstens kenne ich das Projekt natürlich und zweitens lasse ich mir von niemandem "Richtmaße" vorgeben.
    Persönlicher Rekord ist eben persönlich.

Und was ZazunoTv anbetrifft: ich habe großen Respekt davor, mit welchem Tempo er das realisiert hat. Das ging aber ganz klar auf Kosten der Effizienz.
    Sein Ziel waren die 2 Mio, nicht die maximale Einwohnerzahl. Insofern kann er sich viele kleine "Verschwendungen" leisten.

Ich optimiere gerade meine Alte Welt und bin jetzt bei 860.000 Investoren (ohne Rathaus-Boosts). Und da ist noch viel zu tun. Wenn das fertig ist, kommt das Kap dran.
    Die 2 Millionen sind in der Tat kein Limit. Selbst für mich und meine Seed nicht.

Avatar von Mondyto Kam, sah und tippte
    wg. Strom Kontinentalinsel:
    Wiesl meinte ja ich soll mich motivieren

Beitrag #14

https://forums-de.ubisoft.com/showthread.php/216862-Was-ist-das-maximun-an-Kraftwerken?p=2663192#post2663192

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Danke, habs auch gerade dort gelesen.
    Scheinbar klappt das mit der Motivation ja ganz gut.
    Wenn 5.3 raus ist, mache ich da auch weiter.

Ich bin bei der Alten Welt an den letzten Inseln, die Million kommt näher.

Moin, ich melde mich auch mal.

Ich spiele noch an meinem allerersten richtigen Spielstand, also auf einer zweifelhaften Seed mit z.B. nur 10 Zinkminen und nicht sooo prallen Inseln.
    Außerdem ohne DLC's, also nur die alte und neue Welt, kein Hugo etc.
    Das Farmen legendärer Items habe ich mir auch erspart, meine Kammern/Rathäuser sind also nur mit käuflichen oder der Weltausstellung erhältlichen Items ausgerüstet. Naja, eine Ausnahme stellt wohl ein einziger Gerhard Fuchs dar, denn mit 10 Zinkminen würde ich sonst nicht weit kommen.

Im Moment habe ich 870.000 reale Investoren und ich denke, dass das auch das Maximum bei mir ist. Ich habe im Moment noch 4000 Arbeiter- und Handwerker Arbeitskräfte überschüssig, also da könnte man vielleicht was rausholen noch.

Ich denke, ungefähr um die 900.000 reale Investoren ist das absolute harte Limit für die alte Welt, auf einem besseren Seed. Denn bei mir sind alle Inseln bis auf 2 ausschließlich Investoren. Diese beiden sind eine Produktionsinsel und eine zweite Produktionsinsel mit den benötigen Arbeitskräften drauf. Selbst die Baustoffproduktion ist fast komplett abgerissen.

Btw wie wäre das jetzt eigentlich wenn ich das DLC kaufe, könnte ich dann in diesem Spielstand in das Kap segeln?

Nachtrag:

Das habe ich total vergessen. Meine Investoren bekommen Bank- und Clubhäuser. Schätzungsweise habe ich 40 Bankäuser und 50 Clubhäuser. Ein Bankhaus raubt 12 Häuser und ein Clubhaus 4. Also könnte ich recht problemlos noch (40*12+50*4)*50 = 34000 Investoren mehr rausholen. Da lohnt es sich drüber nachzudenken....

Avatar von Super_Hippo Forum Veteran
    Zitat von NiklasR8 Go to original post
    Btw wie wäre das jetzt eigentlich wenn ich das DLC kaufe, könnte ich dann in diesem Spielstand in das Kap segeln?
    Ja. Nur den Anarchisten bekommt man nicht (auf normalem Weg) nachträglich in einen Spielstand.

Super. Vielleicht denke ich drüber nach, noch ins Kap aufzubrechen. Eigentlich sieht mein Spielstand so ganz gut aus und ich bin zufrieden

Avatar von calissa Kam, sah und tippte
    Wo passen denn da noch Zoo, bot. Garten und Museum rein?

@ calissa: Warum sollte ich die denn haben?

Also den Garten habe ich ja garnicht, weil keine DLC's, und doch, ich habe Zoo und Museum.
    In der neuen Welt, da habe ich nämlich eine große Insel komplett noch frei... Die neue Welt kann einfach zu viele Investoren versorgen