Avatar von Ryan_Staeken Neuzugang

KI Katastrophal, zu lange Aufhebeanimationen und willkürliche Gegnerplatzierung

Also ich musste eben genervt das Spiel beenden! Der Grund war diese KI. Auf der einen Seite ist so sowas von dämlich und auf der anderen Seite besitzt sie wohl hellseherische Fähigkeiten. Ich sitze irgendwo gut getarnt im Gebüsch und Schieße einen Gegner übern haufen und wechsel meine Position. Wird nun die Leiche entdeckt dauert es nicht lange und die Gegner laufen geradewegs in meine Richtung wo ich im Busch liege. Dauert auch nicht lange und einer stolpert über mich und eröffnet das Feuer. Stealth fürn arsch! In was für einem Paralelluniversum ist es möglich, einen feindlichen Scharfschützen zu finden, nur weil man eine Leiche entdeckt hat? Woher sollen die das wissen wo ich mich befinde? Das ist völlig absurd! Dann habe ich das Gefühl das die Feinde einfach wilkürlich auf der Karte plaziert wurden und oft in so einer unglaublich großen Anzahl, das es fast unmöglich ist hineinzuschleichen und wieder ungesehen zu entkommen. Zumindest für Solospieler die ja nur begrenzt simultandrohnen besitzen.

Ich bin jetzt eben mehrfach bei einer Fabrik gestorben weil diese so dermaßen zugepflastert ist und jeden Gegner den ich umbringe sofort entdeckt wird ohne genug zeit zu haben ihn wegzutragen. Apropo wegtragen....das ist auch eine Sache die tierisch nervt. Der Charackter benötigt gefühlt eine Ewigkeit bis er mal einen Körper aufgehoben und abgelegt hat. In der Zeit in der die animation läuft kann man auch nichts tun. Sie auch nicht abbrechen. Schon öfters vorgekommen das ich genau in der sekunde entdeckt wurde und die Mission damit gescheitert ist. Da muss unbedingt verbessert werden weil es mich tierisch frustet. Was mich auch richtig nervt ist das ich nach jeden Tod wieder alle Gegner neu mit der Drohne markieren muss was je nach Standort wirklich lange dauern kann. Auch wird manchmal viel zu weit vom sterbeort respawnt.
     4 people found this helpful

Avatar von Rodgau69 Kam, sah und tippte
    Das Paralelluniversum heißt Ubi da ist alles möglich ,die können so gar um die ecke schauen
     2 people found this helpful

Avatar von Nomad-Oldtimer Junior Mitglied
    Ja ich fühle mit dir Ryan_Staeken... ich bin so traurig darüber was die KI abzieht.... zumindest die Menschliche KI die Drohnen sind echt nice was die KI betrifft .
    Weißt du was ich denke... Ich denke sie haben bei der Entwicklung hauptsächlich ihre Aufmerksamkeit den Drohnen gewidmet was die KI betrifft und die Menschen KI haben sie nur so halbherzig
    entwickelt... dabei ist das sehr sehr schade das es so ist denn ich finde die Menschen KI sollte eigentlich schlauer sein als Roboter(Drohnen).
    Denn noch ein gravierendes Problem ist das sie keiner Leiter kennen in ihrer KI, die ist einfach für die nicht vorhanden...
    Und was ich noch schade finde ist, das die Wolves Menschen KI auch so lächerlich dumm sind wie die die von Sentinel, dabei sollte es eigentlich so sein, wenn man dann mal Wolves übern weg läuft und die einen sehen sollte es wie eine heftige Hetzjagt sein, denn man wird ja von ehmaligen GHOSTS verfolgt. Aber leider sind die auch genau so doof wie die von Sentinel... das einzige was ist ist das sie mehr Schaden machen wenn sie einen treffen... und was noch auffällig ist das die von Sentinel oder auch die Wolves keine Granaten kennen egal welcher Art.
    Und ich will dazu sagen das alles was ich hier beschrieben habe, läuft wohlbemerkt alles auf den Schwiergkeitsgrad EXTREM ab.
    Ich hoffe ja wirklich das das Ubisoft-Breakpoint-Team daran VIEL arbeitet und die KI auf vordermann bringt, wie es in unserer Zeit im Jahre 2019 üblich sein sollte.

Aber nichtsdestotrotz ist GhostRecon Breakpoint ein sehr nices Game ist, leider nur sehr unfertig , daher hoffe ich WIRKLICH das sie mit Herzblut daran arbeiten um das hinzubekommen.

Mfg. Delpierro91

Avatar von SunnyDex Kam, sah und tippte
    Wir kämpfen scheinbar auch gegen eine Art Borg-Kollektiv, die müssen alle irgendwie mit einander verbunden sein.

Ich liege auf nem Berg bei über 300m und schieße einen mit der Sniper (mit Schalldämpfer) auf einem hohen Dach weg, sodas es wirklich keiner sehen konnte.
    Der ist noch nicht ganz umgefallen, da weiss es plötzlich schon die ganze Base, überall ploppen Ausrufezeichen auf und alles geht irgendwo so in Deckung, dass ich an keinen mehr ran komme, die wissen also auch noch ganz genau von wo der Schuß kam?
    Man könnte jetzt sagen, ok die melden alles per Funk, nur der der auf dem Dach umfiel konnte sicher nichts mehr melden und gesehen wurde das sicher auch nicht !

Also doch nen Borg-Kollektiv:
    Alle merken sofort das da ein Mann fehlt und durch die kolletive Verbindung mit dem gefallen Kumpel wird der Einschußwinkel, die Entfernung und die genaue Position ermittelt von wo aus geschossen wurde Im Grunden ist diese KI sogar höchst intelligent !

Hahaha ja aber dann wenn es sowas geben sollte muss das auch alles iwie erklärt werden und wieso und wenn die wirklich so intelligent wären dann könnten sie auch Granaten werfen, deckung richtig nutzen sich absprechen... sich hinlegen und vorallem leitern gehen und nicht iwo hängen bleiben

Zitat von SunnyDex Go to original post
    Wir kämpfen scheinbar auch gegen eine Art Borg-Kollektiv, die müssen alle irgendwie mit einander verbunden sein.

Ich liege auf nem Berg bei über 300m und schieße einen mit der Sniper (mit Schalldämpfer) auf einem hohen Dach weg, sodas es wirklich keiner sehen konnte.
    Der ist noch nicht ganz umgefallen, da weiss es plötzlich schon die ganze Base, überall ploppen Ausrufezeichen auf und alles geht irgendwo so in Deckung, dass ich an keinen mehr ran komme, die wissen also auch noch ganz genau von wo der Schuß kam?
    Man könnte jetzt sagen, ok die melden alles per Funk, nur der der auf dem Dach umfiel konnte sicher nichts mehr melden und gesehen wurde das sicher auch nicht !

Also doch nen Borg-Kollektiv:
    Alle merken sofort das da ein Mann fehlt und durch die kolletive Verbindung mit dem gefallen Kumpel wird der Einschußwinkel, die Entfernung und die genaue Position ermittelt von wo aus geschossen wurde Im Grunden ist diese KI sogar höchst intelligent !
    Ohne die Teils dürftige KI entschuldigen zu wollen, aber ein Schaldämpfer ist immer noch ziemlich laut, und verfremdet das Geräusch. Einen Schuss erkennt man und bei 300 Metern ist der Schall auch nicht soviel später

Avatar von SunnyDex Kam, sah und tippte
    Jao da magst du vielleicht Recht haben, aber dann steht da doch immer "Schuß gehört" das habe ich aber eher selten, mehr wenns daneben geht und nen Abpraller zu hören war.
    War vielleicht auch eher nen dürftiger Vergleich von mir, aber einig sind wir uns trotzdem alle, an der KI muß noch ein wenig was geschraubt werden.

Gruß
    Sunny

RICHTIG in machen dingen ein wenig in manchen dingen sehr viel

Avatar von maxx2504DE Kam, sah und tippte
    Hi !

Ich hab jetzt doch mal ein Video gemacht. Ich sollte für den Nebeneinsatz die Verbundstoff-Fabrik in den Smuggler Coves säubern. Und wie macht man das am besten ? Richtig...man springt vom Heli ab, landet auf einem Dach mit nur einem Zugang nach oben und wartet einfach bis die Gegner nacheinander hochlaufen. Das beste ist man brauch sich nicht mal bewegen.

Eigentlich kann ich ja drüber lachen nur nimmt mir das irgendwie die Lust alles leise zu säubern. Die KI ist halt...tja...was soll ich sagen...mega dämlich

Das Ende ^^

Gruss
    Micha/maxx2504

Jaja weil du einen Schalldämpfer aus 500 Meter Entfernung hörst und das ganze bei Wind und Wetter.