Avatar von jacobi22 Kam, sah und tippte

Sir Archibald wird angegriffen

Also, das hatte ich auch noch nicht...
    Im aktuellen Game habe ich schon einige Male gesehen, das die Hafenverteidigung vom Archibald Blake aktiv wurde, wenn die Piratin vorbei fuhr. Das er jetzt aber aktiv angegriffen wird, hatte ich bisher noch garnicht. Im nachfolgendem Bild habe ich dann beide Angreifer versenkt, aber die Frage, was denn passiert, wenn das mal ausartet, ist durchaus interessant.
    Ist es spiel-technisch möglich, das der Pirat einen Händler übernimmt?

Avatar von BB_Volty Ubisoft Blue Byte ComDev
    Archibald Blake stellt eine Ausnahme zu anderen Third Party Characters (Also die Händler da), da er aufgrund seines Background durchaus in Gefechte mit Anne Harlow verwickelt werden kann. Piraten können generell keine Inseln übernehmen und wie erwähnt ist Archibald die einzige Neutrale Kraft, die ihre Hafenverteidigung gegen die Piraten einsetzen kann (die anderen Kräfte haben zB. gar keine Hafenverteidigungsanlagen).
     1 people found this helpful

Avatar von WolArn Kam, sah und tippte
    Wurde der da in der Kampagne angegriffen?

Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte
    Wollen sich die anderen Thirdparty Charaktere nicht auch vor Piraten schützen?

Den Piraten dürfte es doch herzlich egal wessen Schiff sie da gerade ausrauben außer es ist ein Freund/Handelspartner? daher wäre es doch eigentlich angemessen wenn alle NPC auch kriegsschiffe besitzen mit denen sie ihre Routen schützen und auch piraten angreifen.

Avatar von Super_Hippo Forum Veteran
    Dazu müssten die Piraten aber auch die Handelsflotten der NPCs angreifen.

Avatar von BB_Volty Ubisoft Blue Byte ComDev
    Das lässt ja fast erahnen, das Madame Kahina oder Mr. Bleakworth irgendwelche Abmachungen mit den Piraten in verrauchten Hinterzimmern abgeschlossen haben könnten. In der Welt des 19. Jahrhunderts scheint es bis auf die gute Bente keinen Anstand mehr zu geben.
     2 people found this helpful

Avatar von WolArn Kam, sah und tippte
    Zitat von WolArn Go to original post
    Jetzt habe ich mir die Frage selber beantwortet.
    Ich spiele z.Z. die Kampagne mit Piraten. Die haben Archi angegriffen, oder wurden von Ihm beschossen, sobald die seine Insel zu nahe kamen. Im "normalen" Spiel hatte ich das noch nie gesehen.

Avatar von Scania-Lady Kam, sah und tippte
    i5-4690, nun 16GB, GTX 1060 6GB, Nvidia 431.18 (431.60 macht Probleme), DX12, W10-1903
    Öfter mal was Neues

Avatar von jacobi22 Kam, sah und tippte
    Zitat von WolArn Go to original post
    bei mir war es im Endlosspiel.
    Hatte vor dieser Szene dort mit unbewaffneten Schiffen schon mal Schutz gesucht, da die anne gleich nebenan wohnt und gern mal rüber feuert, wenn ich meine Schiffe auf der Minimap falsch platziere. Als "Dank" hab ich dann diese beiden Angreifer versenkt.
    War aber auch das erste Mal, das ich solch Angriff gesehen hatte.

Avatar von acc847833 Kam, sah und tippte
    habe vor paar tagen auch was ungewoehnliches gesehen,
    spiele gerade ein friedliches spiel mit 3 1 star ki,
    bastel an meiner suedseeinsel rum,
    schippern la fortune´s verkaufsschiffe an meiner insel vorbei, (dollarzeichen) verfolgen und versenken paar schiffe einer ki

jetzt wahrscheinlich nicht komplett abwegig diese szene, hab ich so nur noch nicht bewusst wahrgenommen