🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Ubisoft Connect Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte geht zu unserer neuen Plattform, um eure Diskussionen fortzuführen.
  1. #1
    Avatar von Beute_Berliner Junior Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    41

    uPlay ungelesene Chat Nachricht finden

    Hi, im uPlay wird mir angezeigt, das ich 2 Nachrichten habe. Wie kann ich diese ungelesenen Nachrichten im chat finden.
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Beute_Berliner Junior Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    41
    Es wird mir immer ungelesene Nachrichten angezeigt. Ich finde aber keine ungelesenen Nachrichten
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Wolfgang59_ Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    736
    Moin,

    genau dieses Problem habe ich auch. Zwei Nachrichten ungelesen und egal was ich mache, die Nachrichten werden immer angezeigt.

    1. Uplay neu gestartet
    2. UPlay beendet, PC neu gestartet

    Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass es Probleme mit dem Ruhemodus von Windows gibt. UPlay deinstallieren und alles neu aufsetzten kann nicht die Lösung sein, wenn beim nächsten Ruhemodus die Nerverei von vorne los geht.
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Vilo_le_Loup Junior Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    48
    Hab das selbe Problem! Gelber Punkt oben blinkt und beim klicken, öffnet er einen alten Chat!
    Share this post

  5. #5
    Avatar von BST_Monte Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    1
    Zitat von Vilo_le_Loup Go to original post
    Hab das selbe Problem! Gelber Punkt oben blinkt und beim klicken, öffnet er einen alten Chat!
    Habe genau das selbe Problem!
    Share this post

  6. #6
    Avatar von Obergeil Neuzugang
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    1
    Geselle ich mich dazu so wie Gamekumpels von mir.

    Sie haben ungelesene Nachrichten ...und habe jeden einzelnen angeklickt.
    Ist aber auch schon gelesen worden und gab wieder neue. Um was es geht habe ich leider nicht mitbekommen.

    Um mich mit dem aufmerksam zu beschäftigen fehlt mir am Abend die Gedult die Zeit und eine Anstellung im Ubisoft Support team.
    Share this post

  7. #7
    Avatar von haune90 Junior Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    43
    Wollte kein extra Topic aufmachen dazu. Hab leider aktuell das selbe Problem und bekomme es einfach nicht weg.

    Bekam von jemand eine Nachricht, der nicht in meiner Liste ist; öffne ich die Nachricht ist die Nachricht komplett leer. Lösche ich diese, habe ich trotzdem die Mitteilung in Connect das ich eine neue Nachricht hätte. Nach Neustart von Uplay habe ich wieder die Nachricht drin und wieder komplett leer. Irgendwie alles sehr komisch.
    Share this post

  8. #8
    Avatar von Airashi-Tenshi Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    113
    Zitat von haune90 Go to original post
    Wollte kein extra Topic aufmachen dazu. Hab leider aktuell das selbe Problem und bekomme es einfach nicht weg.

    Bekam von jemand eine Nachricht, der nicht in meiner Liste ist; öffne ich die Nachricht ist die Nachricht komplett leer. Lösche ich diese, habe ich trotzdem die Mitteilung in Connect das ich eine neue Nachricht hätte. Nach Neustart von Uplay habe ich wieder die Nachricht drin und wieder komplett leer. Irgendwie alles sehr komisch.
    der Thread ist ja schon 2 Jahre alt. Bei mir hab ich mittlerweile 14 Nachrichten die grundsätzlich "angeblich" empfangen wurden, obwohl bei mir sogar der chat mit fremden Personen untersagt ist..
    Ich hab versucht das duch deinstallieren von Connect zu lösen, aber nach der Deinstallation den selben Pfad wieder gewählt und anscheinend befinden sich dann da immernoch so heftig viele Datenreste das es nach der Installation direkt so ist als ob man es nie deinstalliert hätte.
    Weil sämtliche Spiele sind direkt wieder komplett nach wie vor mit dem Dateipfad verknüpft und musste nichts iwie aktualisieren, angeben oder sonst was..

    Ich empfehle vlt. mal eine Deinstallation aber mit andern Installations Pfad/Verzeichnis und gegebenfalls Spielstände mit zu löschen. Weil die sind ja eh in der Cloud gespeichert..(aber besser nicht die Speicherstände)
    Share this post

  9. #9
    Avatar von Ubi-Hydrated Ubisoft Support Staff
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    1.033
    Hallo haune90, Hallo Airashi-Tenshi!
    Wir untersuchen aktuell Berichte von Spielern, dass es diese leeren Benachrichtigungen gibt, die auch nicht entfernt werden können.
    Entschuldigt bitte die dadurch verursachten Unannehmlichkeiten.
    Share this post