1. #1
    Avatar von Kurgan. Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    334

    Neue Spielmodi

    Wie ja schon öfter geschrieben wurde,wünschen sich viele Spieler neue Spielmodi, hier habe ich mal 2 Ideen,die ich für spassig halte.

    Zum 1. wie ich schon in einem anderen Thema geschrieben habe, Herrschaft und Tribut gemischt.
    Um eine Zone einzunehmen,muss man seine Flagge in der Zone aufstellen. Um eine Feindliche Zone zu erobern,muss man die Gegnerische Flagge zerstören und seine eigene aufstellen.
    Die Flaggen stehen in den Respawnzonen der jeweiligen Teams.
    Wenn also der Feind eine Zone eingenommen hat, muss ich mit meinem Team die Zone wieder frei kämpfen und einer muss eine Flagge holen (oder mitbringen) um sie zu platzieren.
    Heilung geben die Zonen schon,wenn sie frei gekämpft sind (wie es jetzt auch ist) , aber Punkte bekommt man nur mit Flagge in der Zone.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    2. In der Mitte einer Karte steht eine Bombe, die die Teams versuchen müssen in das gegnerische Lager zu bringen. Wer die Bombe trägt,kann nicht kämpfen, sondern nur ausweichen.
    Beim ersten Tod seines Helden kann man sofort Respawnen, jeder weitere Tod bringt zusätzliche Strafsekunden mit sich bis man wieder respawnen kann.

    Wer es schafft ,die Bombe zu platzieren muss eine Lunte anzünden,die 30 Sekunden brennt,bevor das feindliche Lager explodiert.In der Zeit hat das andere Team noch die Chance die brennende Lunte zu löschen und auch die Bombe wieder in die andere Richtung zu tragen.


    Das sind 2 Ideen kurz angerissen,die ,wie ich denke etwas Abwechslung und Spass reinbringen könnten.

    Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
    Share this post

  2. #2
    Avatar von Alkantara__ Junior Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    71
    Ein neuer Spielmodi muss aufjedenfall her.
    Nur ist die Frage, ob sich ein neuer Spielmodi lohnt und inwiefern es von der Commuinity angenommen wird. Mit mehr Spielmodi muss man auch im klaren sein, dass sich die Wartezeiten auf ein Match verlängern, da sich die bestehende Spielerzahl auf die vorhandenen Modi verteilt.
    Deine Ideen sind wirklich sehr interessant. Aber um die Spielmodi vor dem aussterben zu bewahren muss man sich was einfallen lassen.
    Ich habe das gleiche Thema im englischen gelesen und da kam die Idee das man neue Spielmodi wie Karussell des Todes etc. mit anderen Spielmodi einführt jedoch nicht permanent sondern mit einer rotation von einer Woche. Dann hätte man eine Woche die Gelegenheit Karussell des Todes zu spielen auf der darauf folgenden Woche was anderes und anschließend käme wieder Karussell des Todes dran. Bei mehr Spielmodi würde es eben logischerweise länger dauern bis sich das ganze wiederholt.
    So könnte aber dem Problem aus dem Weg gegangen werden, dass entstehen könnte, wenn ein Spielmodi dauerhaft verfügbar ist und den Leuten auch das zu langweilig wird.
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Kurgan. Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    334
    Ich bin nicht der PVP Spieler,daher kann ich nicht sagen,wie die Wartezeiten so sind. Ich habe mal gelesen,das manche Modi eh so gut wie nicht gespielt werden, die könnte man also vernachlässigen.
    Aber der Vorschlag mit der Rotation klingt sehr interessant.Das könnte man gut an die Befehle knüpfen.
    Es muss auf jeden Fall frischer Wind rein und den bekommt man nicht durch immer mehr neue Helden,oder neue Monturen, darum würde mich mal sehr interessieren,was überhaupt mit FH geplant ist.
    Share this post