🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Ghost-Recon Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
  1. #1
    Avatar von TheVoodoo_1980 Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    20

    [Weitergeleitet] ADS Menü/Dronen Bug

    Manchmal bugged das "Aim Down Sight" Menü, welches normalerweise eingeblendet wird, wenn man mit der Waffe ziehlt. Es erscheint dann genau umgekehrt, also ausschließlich wenn man NICHT mit der Waffe ziehlt. Das bringt die komplette Steuerung durcheinander und es ist z.B. nicht möglich die Drohne zu starten, weil er dann stattdessen den Feuermodus (full/burst/semi) umschaltet... Wenn man dann mit der Waffe ziehlt kann man mit X die Drohne starten, allerdings fliegt dann das gesamte Spielermodell mit der Drohne durch die Gegend!

    Wie es zu dem Bug kommt ist mir leider unbekannt, daher kann ich keine Reproduzierungsanleitung geben, er erscheint bei mir allerdings sehr häufig.


     1 people found this helpful
    Share this post

  2. #2
    Avatar von TheVoodoo_1980 Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    20
    Update: Ich konnte jetzt die Ursache herausfinden...
    Wenn man die Drohne startet und während die Animation noch läuft mit der Waffe zielt, dann kommt es zu dem Fehler.
    Share this post

  3. #3
    Avatar von MadMojoT1 Moderator
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    Im hohen Norden
    Beiträge
    2.402
    Moin TheVoodoo_1980,

    danke für die "Anleitung"
    Ich werde das weiterleiten.

    Cheers
    Mojo
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Ubi-Thorlof Anno Community Developer
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    2.444
    Dankeschön, ist bekannt
     1 people found this helpful
    Share this post

  5. #5
    Avatar von TheVoodoo_1980 Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2017
    Beiträge
    20
    Leider immer noch das selbe Problem in v1.0.3.1

    Hier nochmal ein neues Video, wo jetzt wirklich für jeden ersichtlich sein sollte worum es geht und wie das Problem zu stande kommt.

     2 people found this helpful
    Share this post

  6. #6
    Avatar von polysoft Neuzugang
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    25
    Also diesen Bug hab ich auch und ich hab eventuell eine Lösung.
    zuerst scheint der Fehler nur aufzutreten wenn man beim Zielen in der Tastaturbelegung "klicken" ausgewählt hat, also einmal Rechte Maustaste - im Visier, nochmal - aus dem Visier.
    Beim zielen wird ja normalerweise die Statusanzeige eingeblendet um den Abzug umzuschalten (Einzel, Salve, Dauerfeuer) oder das Visier...
    Wenn man jetzt aber in eine Situation kommt in der man nicht zielen kann (Hang rutschen, Verletztung etc) dreht sich die Anzeige und blockiert dadurch bestimmte Funktionen/Tasten (Drohne, Tab, klettern...).
    Entweder man schaltet das Zielen auf "Halten", was nicht jedem liegt, oder man muss immer wieder den Bug ertragen bis man ihn wegbekommt (zb. mit Absicht einen Hang runterrutschen und dabei einmmal (!) rechte Maustaste dann dreht sich das wieder.
    ich hab jetzt mal auf halten umgestellt und beobachte, habe aber bereits ein paar Stunden ohne Bug spielen können.


    SPOILER

    Im übrigen wer den Bug öfter hat, kann den Kampf gegen Gargoyle nicht machen da man da ja auf die Plattform muss um dem laser auszuweichen.
    Share this post

  7. #7
    Share this post