Avatar von DragonBaron Neuzugang

Zusätzlicher Vorteilsplatz trotz Freischaltung nicht verfügbar

Hallo zusammen,

ich habe in Ghost Recon Breakpoint als Klasse den Sturmsoldaten gewählt. Nach ca. 5 Stunden Spielzeit habe ich zwei Skillpunkte für einen zusätzlichen Vorteilsplatz investiert. Dann ging die Verbindung zu den Servern für längere Zeit verloren ("SILENT-50001"). Im Forum wurde darauf hingewiesen.

Nachdem die Server wieder verfügbar waren, ist im Spiel der zusätzliche Vorteilsplatz nicht mehr verfügbar, obwohl er im Skillbaum freigeschaltet ist. Er lässt sich auch nicht mehr freischalten, da er blau markiert ist.

Die letzte Freischaltung (eigentlich für den dritten Vorteilsplatz) kostet 4 Skillpunkte. Wenn ich diesen freischalten würde, dann hätte ich zwei Vorteilsplätze, würde aber nie drei Vorteile einstellen können.

Habe aus diesem Grund bereits einen neuen Charakter angefangen. 5 Stunden veerlorene Lebenszeit!!!

Ich bin echt enttäuscht..Mikrotransaktionen, nicht verfügbare Server, Bugs, eine unzulängliche Steuerung (z.B. wenn der Charakter liegt) und ein nur über Alt+F4 schließbares Spiel, wenn die Serververbindung nicht zustande kommt.

Wie erhalte ich den verloenen Vorteilsplatz zurück?

Nachtrag / zusätzliche Information:

Habe gerade noch einmal mit meinem ersten Charakter gespielt bis ich 4 Skillpunkte hatte und den (eigentlich) dritten Vorteilsplatz freischalten konnte. Gemä Skillbaum sind die zwei zusätzlichen Vorteilsplätze freigeschaltet, habe aber tatsächlich insgesamt nur zwei Vorteilsplätze zur Verfügung. Der erste und dritte Platz können mit einem Vorteil belegt werden. Der mittlere Platz hat ein Schloss.

Es gilt immer noch: Wie erhalte ich den verloenen Vorteilsplatz zurück?

Avatar von Ubi-Duck Ubisoft Support Staff
    Hey DragonBaron,
    bitte entschuldige die Wartezeit.
    Könntest du bitte ein Bild des gesperrten Platzes posten, damit ich mir das Problem angucken kann?
    Ein zusätzliches Bild aus der Skill-Verteilung mit den sichtbaren Freischaltungen wäre auch klasse!

-Duck
     1 people found this helpful

Hallo Duck,

es war Wochenende und ich stehe nicht an erster Stelle. Finde, dass Deine Antwort schnell kam. Herzlichen Dank dafür.

Ich habe gerade eben Screenshots von der aktuellen Situation gemacht und mir erlaubt, die entscheidenden Stellen mit einem roten Quadrat zu versehen.

Freischaltungen im Skillbaum:

Vorteilsplätze:

Falls Ihr an die Speicherstände auf Eurem Server geht, dann achtet bitte darauf, dass mein neuer Charakter unberührt bzw. heile bleibt. Bei dem wäre jetzt ein Bug noch viel ärgerlicher. Danke!

Beste Grüße
    DragonbBaron

Super! Vielen lieben Dank! Ich werde es umgehend mit dem Team besprechen und dir natürlich noch eine Rückmeldung geben, ob es schon bekannt ist.

"Falls Ihr an die Speicherstände auf Eurem Server geht, dann achtet bitte darauf, dass mein neuer Charakter unberührt bzw. heile bleibt." - das ist selbstverständlich!

Gruß
    -Duck
     1 people found this helpful

Avatar von Hofer1964 Junior Mitglied
    Hallo
    Ich habe gerade den 2.Vorteilsplatz freigeschaltet und auch bei mir ist weiterhin das Schloss.

@Hofer1964:

Ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen.
    Also leider kein Einzellfall! Muss man jetzt Angst haben, dass auch andere Skills im Verlauf des Spiels vielleicht nicht freigeschaltet werden? Ich hoffe nicht. Je später im Spielverlauf so etwas geschähe, umso ärgerlicher wäre das.

@Ubi-Duck:

Danke für die schnelle, sehr freundliche und erläuternde Antwort darüber, was die weitere Vorgehensweise ist.

Da hier bestimmt sehr viel Frust abgelassen wird und dies auf Euch Support-Mitarbeiter "hereinprasselt", möchte ich folgendes anmerken. Ich habe den Eindruch, dass mein Anliegen (bzw. jetzt unser - siehe Beitrag oben von Hofer1964) bei Dir in guten Händen ist. Herzlichen Dank dafür!

Bin gespannt, ob es eine Lösung für unser Problem gibt.

Gruß
    DragonBaron

Hey zusammen! Sorry, dass ich gestern kein update mehr gegeben habe.

Ich kann euch mitteilen, dass dieses Problem bereits untersucht wird. Es wurde auch schon im englischsprachigen Forum diskutiert.
    Die aufschlussreichen Screenshots habe ich zusätzlich weitergeleitet. Jede Info dazu scheint gerade hilfreich zu sein.
    Wie und warum es bei einigen Spielern zu diesem Problem kommt, konnte ich bedauerlicherweise noch nicht für euch herausfinden, aber es wird natürlich an der Lösung gearbeitet.

Lasst mich jederzeit wissen, sollte es zu weiteren Schwierigkeiten kommen! Zurzeit kann ich noch keine anschließenden Fehlfunktionen bei anderen Spielern sehen. Es beschränkt sich also "nur" auf die von euch gemeldeten gesperrten Slots. Ich hoffe auf eine zeitnahe Lösung.

Danke auch für das Lob @DragonBaron, wir geben unser Bestes!

Grüße
    -Duck

Avatar von iverson2989 Neuzugang

Problem

Hallo ich habe das gleiche Problem... ich hoffe es wird durch ein Update ZEITNAH behoben. Ihr habt soviel Fehler in dem Spiel trotzdem finde ich es ein super Spiel.

Lg

Avatar von Draku_Desera Kam, sah und tippte
    Zitat von iverson2989 Go to original post
    Hallo ich habe das gleiche Problem... ich hoffe es wird durch ein Update ZEITNAH behoben. Ihr habt soviel Fehler in dem Spiel trotzdem finde ich es ein super Spiel.

Lg
    wie Ubi Angekündight hat wird es am 15.10 ein Spiel Update geben. Ob bis dahin alles gefixt und in den Patch eingearbeitet ist bleibt abzuwarten ;-)