Avatar von LittleTimer Kam, sah und tippte
    Ich mach einfach mal weiter, wobei sich einige Dinge mit dem Patch geändert haben könnten, aber ich hatte noch keine Zeit alles nachzuprüfen:

36. Die Reifen der Fahrzeuge quietschen manchmal auf gerader Strecke, wenn man Gas gibt, als würde man bremsen.

37. Beim Gefangenenlager in Liberty hatte ich eine etwas seltsame Grastextur am Sonntag:

38. Teile, die herunterfallen, weil man eine fliegende Drohne abgeschossen hat, werden auf der Minimap nicht mit Lootmarkierungen angezeigt, das führt im schwierigen Gelände, immer zu aufwendigen Such- und Bergeaktionen aka man versucht mit Rutschen und Klettern an die Teile zu kommen.

39. Eben eine Mission auf einer Insel gehabt, wo man die Stellung 2 Minuten halten soll, so weit so einfach.
    Es tauchten auch 2-3 Heli's auf, die wir bis auf einen auch runerholten. Der letzte verschwand im Sinkflug hinter einer Klippe, als wir an die Klippe kamen, sahen wir, daß er unterhalb der Wasseroberfläche war und immer weiter sank.

40. Mein Kumpel und ich waren in einer Basis durch und mein Kumpel, der gleichzeitig Host war, trennte die Verbindung. Also Hostmigration, alles easy.
    Aber auf einmal waren alle Feine um mich herum wieder da - gar nicht lustig.

41. Ich hatte zuvor den Feldsanitäter aktiv und mußte nur noch eine Menge X an Gegnern töten (für Stufe 7). Ich wechselte im Biwak auf Scharfschütze und tötete einige Gegner (da hatte ich schon die Gegner voll, aber wunderte mich, dass es bei jedem Kill eine Animation in der Anzeige gab, wie wenn man diesen Punkt der Herausforderung geschafft hat).
    Als ich das nächste Mal zum Feldsanitäter wechselte (nach beutebedingten Ausrüstungsumbau) und das Biwak (in Erewhon) verließ, hieß es auf einmal Herausforderung abgeschlossen --> Man kann doch nur Herausforderungen abschließen, wenn die Klasse aktiv ist.

Fotos diesmal leider keine.

42. Wenn man bspw. Wissenschaftler befreit hat und die 300 - 400m zum Zielpunkt zu Fuß zurücklegt und es kommt ein Heli, dann wird man entdeckt, weil sich der Wissenschaftler natürlich nicht hinlegt. Hier wäre eine Lösung schön.

43. Ich hatte heute das Problem, daß ich eine Sky Cherubim Drohne mit der Drohne entdecken und markieren konte, aber wenn ich mit dem Gewehr auf sie anlegte, war die Markierung und die Drohne nicht auffindbar, erst wieder mit normalen Drohne hinfliegen und am Ende auch noch selber noch einmal etwas näher heran als die 170m zu Beginn.

44. Drohnen (vor allem fliegende) bleiben nicht markiert, was beim Beobachten von Basen sehr nervig ist.

45. Drohnen scheinen sich zudem manchmal zu porten oder auf einmal aufzutauchen, ich war heute an einer Basis mit 2 Bodendrohnen (Incubus, Aym) und einer fliegenden Drohne, die ich schnell heruntergeholt habe, nachdem ich die Basis umrundet hatte, war da auf einmal eine zweite fliegende Drohne, nachdem ich dann nochmal zurück zum Startpunkt bin, war diese Drohne dann wieder weg (und es war kein Drohnenpilot in der Basis).

46. Gestern aufgefallen, daß in der Einsatzübersicht die Bilder von Ito und Maurice Fox dunkel und nicht mehr auswählbar sind, ich mir also die Daten zu beiden nicht mehr anschauen kann.

47. Wenn ich als Beifahrer auf dem Boot sitze und getötet wurde, kann ich mich nicht wiederbeleben, auch wenn ich Sanitäter bin und die Option zum sich selbst wiederbeleben noch nicht verwendet habe.

48. Gestern hatten wir uns das Piratenrätsel vorgenommen und hatten die Station nach der Steinbrücke vorher entdeckt, aber konnten Sie im Koop nicht abschließen, die 3 orangenen Punkte waren immer noch zu sehen, obwohl alles eingesammelt war und da nix mehr zu finden. Erst als wir wieder im Solo-Modus waren und den letzten Checkpoint wieder geladen hatten, dann erst zur Brücke und dann zur Station danach, dann konnten wir den Absatz abschließen.

49. Es gibt den Vorteil, daß man Sprengstoff Mk2 craften und kaufen kann, das Problem ist, daß man bei Maria auch mit dem Vorteil nur Mk1-Ware bekommt.

50. Die Gesten für das Befehlsrad sind in der Auswahl komplett durcheinander, egal ob gesperrt oder frei. Besser wäre es, wenn alle entsperrten Gesten ganz oben in der Auswahl sind, damit man sie bequem auswählen kann und nicht jedes Mal durch das komplette Angebot scrollen zu müssen.

51. STG zum PSG umgebaut, aber dann trotzdem nur STG-Magazine verbaubar, außer dem Übergroßen - erscheint mir nicht logisch.

52. Die Anzeige der Fahrzeuge in der Werkstatt (speziell montierte Waffen) und die Details passen nicht immer zusammen, bei einigen der Autos ist auf dem Bild eine Waffe montiert, aber es ist keine in den Details angezeigt.

53. Die Informationen zu den Fundorten von Sammelobjekten sind sehr durcheinander. Eine Sortierung nach Region ähnlich wie bei den Blaupausen wäre schön.

Wir machen mal weiter:

54. Ich hatte es in den letzten Tagen, daß mir das Spiel während des Fliegens abschmiert und ich auf dem Desktop lande.
    Einmal mit dem Flugzeug vom Flughafen Auroa Richtung Norden/Nordwesten auf einmal friert der Bildschirm ein und ich bin auf dem Desktop.
    Bei der Mission "Eine Sache noch" der letzte Punkt, wo man Madera nach Ehrewon bringen soll, funktioniert gar nicht, beim Fliegen mit dem Helikopter gleiches Szenario wie oben, auch mit einem Bodenfahrzeug, egal ob Singleplayer oder Koop.
    Auch ein Update des Grafiktreibers meiner Radeon RX480 auf 19.11.3 hat nix bewirkt.

55. Man beachte bitte bei folgendem Bild auf der rechten Seite das obere Feld, Fahrzeug Kaliber .338.
    In dem Zusammenhang habe ich schon etwas seltsame Mischungen gesehen, z.B. Munition als Verbrauchsgüter oder auch einfach mal keine Angabe, sondern nur das Kaliber.

56. Bei diesem Bild habe ich den Mauszeiger auf dem Kasten ganz unten links gehabt und mir wurde nicht angezeigt, was ich sammeln muß, um das aufzuwerten.
    Bin beim Screenshot leider verrutscht, ich versuchdas Bild nochmal zu machen und nachzuliefern, hier erstmal der erste Entwurf.

EDIT: hier ist das passend Bild

57. Es ist klasse, daß das letzte Fahrzeug im Biwak immer automatisch selektiert ist, aber was ist wenn ich mal kein Fahrzeug droppen lassen will?
    Ich kann es nämlich nicht wieder abwählen.

58. Gestern habe ich in einem Angriffsslot eine Handgranate gehabt und dieser Slot war auch aktiv, ich wechselte in das Inventar und packte in diesen Slot C4, als ich dann das C4 neben einen Mörser applizieren wollte, warf er auf einmal nur die Handgranate.

59. Bei folgendem Screenshot achtet mal auf die Mündung der Waffe (kein Schalldämpfer) und die Angabe bei der Munition (mit Schalldämpfer).
    Wenn ich jetzt ziele ändert sich die Angabe bei der Munition auf kein Schalldämpfer. Das Interessante ist, ich habe den Schalldämpfer nie abgenommen, sondern war vorher nur im Loadout-Screen unterwegs.

60. Belohnungen für Fraktionsunterstützungen:
    Sollten die nicht mind. 30 Schlachtpunkte bringen?

61. Noch einmal Fraktionsunterstützung:
    Also in eine Basis der Wolves mit knapp 2 Dutzend Gegnern (12 Wolves verschiedenster Coleur, 1 Drohne, 1 Geschützturm, 1 Funker, 1 Drohnenpilot), jemanden befreien und in Sicherheit bringen für 15 bzw. 30 Punkte finde ich der Schwierigkeit nur bedingt angemessen.

62. Wenn man die Besatzung eines Fahrzeuges auf der Straße niederschießt und die Leichen liegenlässt, dann entdeckt zwar das nächste vorbeikommende Fahrzeug die Leichen, aber es juckt die Besatzung in der Regel nicht und sie fahren einfach weiter, logischerweise sollten sie anhalten und sich das anschauen.

63. Es geht hier um den Path Wachter Mk II.

Hier die Seite im Shop:

4 Sitze und lt. Angabe kein Geschütz, auch wenn auf dem Bild des Fahrzeuges eines zu sehen ist

Hier die Seite im Inventar:

Es steht da Geschütze: 0

Hier das Fahrzeug in freier Wildbahn:

Es hat ein Geschütz und das kann man sogar bedienen (das Bild von meinem Charakter am Geschütz, habe ich mir dann doch gespart)

64. Animationen der Nahkampftötungen:
    Die Animationen sehen zum Teil sehr hübsch aus, aber man kann sie gar nicht in ihrer ganzen Ästhetik bewundern, weil die Kamera zu nah dran ist, tlw. in den Charakter clippt und sich allgemein etwas seltsam verhält (schwierig zu beschreiben).

65. Und ich hatte mal wieder das Phänomen, daß die Überwachungsdrohne kaum/nicht zu hören war.

66. Nach einem Neustart kann es passieren, daß die ausgerüsteten Waffen ihren aufgesetzten Schalldämpfer nicht mehr haben.

Nachtrag zu #24:
    Das da beschriebene Problem kann ich im Solo-Modus jetzt bei meinem Charakter mit einer MP beobachten, wenn ich kurz darauf noch einmal eine kurze Salve/Feuerstoß abfeuere, dann ist der Ton wieder normal.

Nachtrag zu #27:

schön zu sehen, daß auch die Gegner von Bugs geplagt werden - tritt bei denen aber seit dem letzten Patch gehäuft auf und an unterschiedlichen Orten.

Weiter im Text:
    67. Wenn ich aus der Hocke/geduckten Position in den Sprint gehe und den Sprint beende, dann steht mein Charakter aufrecht, es wär angenehmer, wenn er am Ende des Sprints wieder die glleiche Position einnehmen würde.

68. NPC's führen aktuell immer wieder einen schönen Tanz auf, wo sie sich auf der Stelle immer schnell nach links und rechts drehen.

69.
    NSC's (hier Sigrid Bloom) ansprechen ist nicht immer möglich, wie wir herausgefunden haben, war sie auch am falschen Ort in der Basis. Lösung in diesem Fall war:
    Ich verlasse das Spiel, spawne etwas entfernt von der Basis laufe hoch, checke ob Sigrid ansprechbar ist und mein Kumpel joint.

70. Hier noch ein Bug für schnelle Hände:

Gegenstand verkaufen, während die Animation im Kasten läuft, auf den nächsten Gegenstand gehen (idealerweise eine Zeile darunter) und auch verkaufen - Endergebnis ist im Screenshot zu sehen.

71. Es wäre schön, wenn man Nachforschungen, die aufgrund irgendwelcher Bugs nicht abschließen konnte (bei mir: Welt 2.0 und Transhumanismus-Gedöns) irgendwie doch noch abschließen könnte.

72. Der Charakter hat sich (immer noch?) oft sehr zickig, wenn es um das Einsteigen in Fahrzeuge geht, da braucht man manchmal mehrere Anläufe, wo man sich einige Schritte entfernt oder am Fahrzeug auf und ab läuft. Wenn man ein Fahrzeug aus einer gegnerischen Basis für die Fraktionsaufträge klauen will, dann ist das nervenaufreibend und gefühlt unnötig (vor allem, wenn man über den Haufen geschossen wird).

Nachtrag zu #24: Ich hatte es gestern auch noch 2x, wir haben zwar einen Workaround: Kameraden zum Host machen (wenn nötig), Gruppe verlassen, neu joinen; Nachteil: der noch nicht eingesammelte Loot ist weg. Aber es geht einem auf die Dauer schon auf den Zeiger.

Nachtrag zu #59: Auch nach dem Neustart des Spieles habe ich oft das Gefühl, daß der Sound extrem laut ist, obwohl ein Schalldämpfer drauf geschraubt ist bzw. sein sollte und auch angezeigt wird. Also einmal Schalldämpfer runter und wieder draufgeschraubt und dann funktioniert es in der Regel.

73. Eigentlich sollte ich diesen Zaun doch mit dem Brennschneider auftrennen können, tut es aber nicht (ist am Flughafen von Auroa)

74. Hier ist die sehr schön, die Drohne meines Kameraden zu sehen, das Problem ist, er hatte sie inzwischen gar nicht mehr am fliegen.

75. Die Beschreibung der Location paßt so gar nicht, die Location ist nicht in Cape North, sondern in Infinity. Ich habe das Gefühl, daß das bei einigen Hinweise nicht ganz paßt.