Siedler dedK History Edition : Warte auf das Netzwerk...

Hallo zusammen!

Folgender Sachverhalt:
    Ich habe mir gestern mit meinem Kumpel das Spiel die Siedler das Erbe der Könige - History Edition gekauft.

Wir beide haben direkt mit Koop Multiplayer angefangen. Nach ca. 2h stoppt das Spiel bei uns beiden und bei mir (Ich bin der Host) steht folgendes: "Warte auf das Netzwerk"..
    und unter dem Satz: "Warte auf Spieler "..NAME von meinem KUMPEL..".

Im selben Moment steht bei meinem Kumpel "..Warte auf Paket vom Host.."

Egal was man macht, das Fenster geht dann nicht mehr weg und das Spiel ist somit vorbei, 2-3h für nichts..

Nicht nur gestern ist es passiert, auch heute, erneut ist es passiert. Auch wieder nach ca. 2h.

Bitte sagt mir einer, was man da machen muss.. Muss ich das Spiel patchen oder was ist das Problem?

PS: ich habe einen Windows 10 PC und habe das Spiel über Steam heruntergeladen, Mein Kumpel ebenso.

Vielen Dank im Voraus,
    Mit freundlichen Grüßen,
    lRushedl

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Servus und willkommen im Forum, lRushedl!

Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Verbindung in Die Siedler V - Das Erbe der Könige hast.

Als ersten Schritt diesbezüglich, würde ich euch bitten, dass beide die Schritte dieser FAQ durchführt und dann nochmals versucht, das Spiel zu spielen.

Wenn ihr aber weiterhin auf Schwierigkeiten stoßt, lasst uns das bitte wissen, damit wir weiter nachforschen können.

Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Hallo,

bitte nicht blind dem Guide folgen und willkürlich Ports Weiterleiten, die keine Weiterleitung brauchen. Und nein, selbst der BSI weiß mittlerweile, dass man UPNP auslassen soll.

Ich würde lieber die Verbindung als solche auf Stabilität während des Spieles im Hintergrund überprüfen. Aber selbst, wenn diese schwankt, das Spiel sollte damit zurechtkommen.
    Sollte es da Probleme geben, obwohl die Verbindung top ist, dann liegt hier ein Fehler beim Spiel vor.
    Bei Interesse hinterlasse ich hier eine Anleitung.

Aber bitte, bitte nicht diesen Guides folgen und die Sicherheit deines Systemes aufs Spiel setzen. Mit Respekt, aber diese Anleitungen sind purer Unfug. Ich habe das schonmal ausführlich hier erklärt, bei Bedarf verlinke ich auch die entsprechenden Erklärungen. Kurzum habe ich schon entsprechende Ubi-Leute hier darauf angesprochen, wie unverantwortlich sowas eigentlich ist.