Siedler IV History Edition stürzt fortlaufend ab!

Seit dem Kauf des Spieles habe ich ausschließlich Probleme damit!

das Spiel stürzt in verschiedensten Modi, zu verschiedensten Zeiten, mit verschiedensten Fehlermeldungen ab.

Ab und an kann ich mal eine Kampagne zuende spielen, das jedoch eher selten.

Entweder das Spiel hängt sich auf (Grauer Bildschirm - Spiel reagiert nicht mehr) oder ich erhalte einen "Fatal Error" und das Spiel schließt sich sofort.

Meine Anfrage an den Support blieb unbeantwortet, meine Googlesuche erfolglos.

Wir sind nicht unbedarft was den Gamingbereich und die Funktionen eines Computers betreffen und haben bereits mehrfach an den Einstellungen und dem PC geschraubt - ohne Erfolg. Der Fehler scheint von UPlay oder dem Spiel selbst auszugehen.

Betriebssystem: Windows 10
    Grafikkarte: NVIDIA GForce.

Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen, der das Problem schon lösen konnte?!

Liebe Grüße!
     1 people found this helpful

Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Hallo,

Spiel-Logs von den Abstürzen wären zumindest zur Ursachenforschung hilfreich.
    Ansonsten, schau dich mal hier im Forum um (am besten vor dem Kauf). Dann siehst du, was los ist.

Trotzdem alles Gute!

Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Aloha und Willkommen im Forum, BaxTime!

Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Start der Die Siedler IV History Edition hast. Ich habe deinen Account untersucht, konnte jedoch kein Ticket darauf vorfinden. Hast du das vielleicht von einem anderen Account aus erstellt? Könntest du mir in dem Fall bitte die Ticketnummer zukommen lassen?

Hallo,
    seit einiger Zeit habe ich genaui das gleiche Problem.
    In den Feldzügen kann ich keine Mission abschließen, da ständig Fatal Error erscheint.
    Speicherplatz habe ich ausreichend.
     1 people found this helpful

Avatar von CookieButton Kam, sah und tippte
    Ja, das gehört zum Spiel dazu und habt ihr mitgekauft. Ist schon seit Release des Originalspieles bekannt.
    Ich kann da auch nicht mehr machen als bei entsprechenden Logs im Assembly gucken und hier einen Screenshot hochladen mit der Fehlerursache, die man nicht fixen möchte, auch wenn es absolute Anfängerfehler sind.

Die Logs finden sich in "Dokumente/thesettlers4/log".