Avatar von JoeJHW2013 Kam, sah und tippte
    Bei den "Seetieren" sind einige wenige auch aus Tauchgängen dabei. Ich habe mich wegen der vielen ""Seetiere" in den Expeditionen bei den Tauchgängen auf Museums-Artefakte und was man sonst noch so "rausfische" kann beschränkt in dem ich im Bergungsschiff keine "Tier-finde-Item" in die Slots eingesetzt habe sondern nur die Item für Artefakte & co., also ich denke die Tabelle spiegelt die Verhältnisse ganz gut wieder.
     1 people found this helpful

Avatar von Stuffel_Z Forum Veteran
    Wirken sich die Spezialisten wie Orvette Charles oder Peter Flinders bei den Tauchgängen nach Schatzkarte überhaupt aus?
    Ist hier vielleicht der Einsatz der legendären Taucherglocke zielführender, wenn ich auf epische oder legendäre Funde aus bin?
    Bei Mai Kalan ist die Schrottmenge offensichtlich höher, aber bei den anderen konnte ich bisher irgendwie keinen Zusammenhang zwischen Einsatz und Expeditionserfolg feststellen.
    Hebt sich bei der einfachen Schrottsuche die Wirkung der Spezialisten auf im Hinblick auf Artefakte/Tiere/Maschinen?
    Was die Mai betrifft, ich habe mit ihr auch schon mal so 10 bis 15 Schrottsuchen hintereinander durchgeführt, ohne einmal besonderen Schrott zu erhalten, also scheint sie hinsichtlich der Schrottqualität keinen Vorteil zu bringen.
    Und die anderen Spezis? Ich hatte nicht das Gefühl, dass der Beifang an Meerestieren oder Artefakten mit denen wirklich größer oder höherwertiger war, und wenn, dann waren es auch nur Dinge oder Tiere, die sich eh schon im Kontor stapeln.

Avatar von JimmyDean62 Kam, sah und tippte
    Zitat von calissa Go to original post
    Wale sind übrigens keine Fische
    Grundschulwissen, genausowenig wie Delphine Fische sind, sondern gehören zu den Zahnkarpfen, diese wiederrum gehören zu den Meeressäugern. Ach übrigens, Fledermäuse sind auch keine Mäuse oder Vögel.sondern auch Säugetiere.

Avatar von calissa Kam, sah und tippte
    Oh - bitte, wenn wir schon Haare spalten, dann richtig: ZahnWALE, nicht Zahnkarpfen (das wären nämlich Guppies und Co.)

Aber wussten die das Anno 1800 auch schon?
    Und wenn wir schon dabei sind: der "Fuchs" https://forums-de.ubisoft.com/showth...=1#post2670757 gehört weder zu den Landtieren noch den Wassertieren

Stimmt: Der gehört in die "mythische" Ecke.
     2 people found this helpful

Avatar von Rolly22 Junior Mitglied
    Ich habe nach dem letzten Update Anno mal wieder ausgepackt und ein neues Spiel gestartet. Soweit ganz erfolgreich, aber ich hatte jetzt zwei Mal das Problem, dass ich bei Dreikopf Tierexpeditionen GAR NICHTS bekommen habe. Das Resultat beim Expeditionsende war einfach leer und es wurde auch nichts ins Lager gepackt :-(.

@ Rolly22: Wenn Du den "Expedition kehrt zurück"-Screen zu schnell mit "Okay" bestätigst, schließt er, ohne dass die Belohnungen angezeigt werden. Im Zweifelsfall war das dann die 21. Qualle oder der 9. Pottwal im Kontor - was einem GAR NICHTS leider ziemlich nahe kommt.

Avatar von Rolly22 Junior Mitglied
    @stuffel_z: ich habe den Belohnungsscreen mindestens eine Minute offen gehabt, es tat sich einfach nichts :-(

(Gar nichts wäre mir übrigens wesentlich lieber als die 21. Qualle und den 158. Schwarzen Schlinger)