1. #41
    Avatar von Stuffel_Z Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    825
    @Rolly22:
    Wäre auch zu schön gewesen, wenn es einfach nur das gewesen wäre.
    Wenn Du noch einen entsprechenden Spielstand hast oder es nochmal auftritt, ist es wohl am besten, das Ganze mit Screenshots zu dokumentieren und ein Ticket an den Support zu erstellen:
    https://forums-de.ubisoft.com/showth...cket-erstellen
    Share this post

  2. #42
    Avatar von Spacebeatz Junior Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    67
    ich hab heut angefangen 2er zoo expeditionen zu sammeln in der Hoffnung das da andere Epics droppen werd die morgen mal abfahren und berichten xD

    wie schaut es bei euch bei dem Event Lied des Meeres aus? bei mir kommt da auch keine Beute mehr und das war immer ein Save für Baiji wen man den ladescreen ein paarmal erträgt
    Share this post

  3. #43
    Avatar von Stuffel_Z Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    825
    Die Belohnungen aus den Events lasse ich meist links liegen, es sei denn es sind Items, die ich unbedingt brauche/haben will. Das kam bei den gefühlt 200 Expeditionen 3x vor.
    Wie handhabt Ihr das mit den Eventbelohnungen? Nehmt Ihr an und setzt die Expedition fort? Ich kann mich immer nicht entscheiden, welches Item ich weggebe. Denn selbst den Zusatzproviant - bei mir immer Sekt - brauche in der Regel noch, um dann bei der Redegabe auf akzeptable Werte zu kommen.
    Es wäre schön, wenn man das Expeditionsschiff mit einem Begleitschiff versehen könnte, das nur diese Belohnungen aufnimmt.
    Wäre eigentlich irgendwie logisch, denn die Erfolge bei der Rückkehr befinden sich ja auch nicht auf dem Schiff. Oder haben die Betrüger den Brillenbär doch einfach vorm Kontor gefangen ?
    Share this post

  4. #44
    Avatar von Gitta2019 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    262
    Das Event "Lied des Meeres" habe ich schon ewig nicht mehr gesehen und "Das Raubtier" bringt mir immer nur den schwarzen Jaguar oder ein anderes unbrauchbares Raubtier. Ich habe es sogar mit den mir verhassten Neustarts versucht. In Zootieren ist mein jetziges Spiel echt mau (Meerestiere ausgenommen), außer ziemlich zu Anfang meinen ersten Elefanten hat sich nur noch der Albino-Alligator dazu gesellt. Und ich mache alle 2 Sterne Expeditionen und natürlich die raren 3 Sterne auch.

    Dafür bin ich mit Legendären für Expeditionen gut bestückt. Im ED sind immer 2 Waren, oben noch 4 Legendäre und unten 3 legendäre Schiffsitems. Die Moral sinkt so gut wie nie unter 90-95%. Die Belohnungen bei den Quest lehne ich überwiegend ab, außer es kommt mal was Gutes
    Dafür wird dann rigoros eine oder beide Waren geopfert. Wenn ich nicht sicher bin, ob ich das Item schon habe, dann schließe ich die Expedition vorübergehend oben mit dem Kreuz. Schaue im Museum/Zoo nach und rufe dann die Expedition wieder auf. Bisher hatte ich erst ein oder zweimal den Fall, dass ein drittes Quest-Item auch noch mit zurück musste. Blick ins Lagerhaus welches Legendäre dort noch in Reserve war und dann dieses von Bord geworfen. In den Anfängen, bevor Anne willig ist mir einen ED zu verkaufen (ist ja ein teurer Spaß geworden), horte ich einfach die 2 und 3 Sterne Expeditionen.

    Gar keine Belohnung zum Schluss ist mir noch nicht passiert, ist ja eine bodenlose Gemeinheit

    Mir ist nur einmal passiert, das eine Meldung kam, dass die Expedition gescheitert wäre (da war aber die Moral irgendwo zwischen 40-70%). Da ich gerade eine Auseinandersetzung hatte und froh war die gewonnen zu haben, habe ich es so hingenommen. Es bestand aber keinerlei Grund für den Verlust dieses Schiffes. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man auch mit 1% Moral Schiff und Mannschaft nach Hause bringen kann


    Und Stuffel_Z, es ist mir egal, wo die den Brillenbär fangen, Hauptsache sie bringen mal einen
     2 people found this helpful
    Share this post

  5. #45
    Avatar von ice_terra Junior Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    49
    Ich habe 2 Brillenbären zum tauschen, insgesamt müsste ich 3 haben:

    Der letzte kam eben von einer 2 Sterne Zoologischen Expedition.
    Wohin soll ich das Schiff schicken? ;-)

    Mir fehlen diese 5 Tiere:


    In meinem ersten größeren Spiel vor Sunken Treasures hatte ich die erste Seite des Zoos bis auf eine "Schneeflocke" komplett, aber den Spielstand habe ich nur halb solange gespielt wie den aktuellen... Ständig fast nur Meeresbewohner als Belohnung, ich hoffe das haben die angepasst mit dem neuen Update....
     1 people found this helpful
    Share this post

  6. #46
    Avatar von Gitta2019 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    262
    Schiff bitte unbedingt nach Köln schicken, ich lauf schon mal zum Rhein.

    Im Gepäck hab ich den Albino-Alligator! Soll ich noch etwas fürs Museum mitnehmen, da bin ich besser bestückt als mit "Landtieren" und bei meinen ersten und einzigen Elefanten bringe ich es nicht übers Herz ihn zu tauschen
    Share this post

  7. #47
    Avatar von JimmyDean62 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    223
    In Bezug auf diese Items hat sich bisher nichts getan, alles beim alten, nur das man jetzt noch Pinguine und Narwale ohne Ende bekommt. Die Landtiere, insbesondere die Albinos sind wohl ausgestorben.
    Habe es nun mal über Schiffe versenken und Insel Eroberungen probiert, aber auch hier Fehlanzeige Hier mal meine letzten 3er Zooexpeditionen von etlichen, alle gleichen sich.








    Man sollte doch mal daran gehen und dieses überarbeiten, ist schließlich nicht erst seit gestern. Traurig aber wahr!
     1 people found this helpful
    Share this post

  8. #48
    Avatar von JoeJHW2013 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Berlin, Prenzlauer Berg
    Beiträge
    127
    Ich habe endlich den Zoo voll Den letzten fehlenden Albino-Gorilla hat mir keine Zoologische Expedition gebracht sondern eine Investoren-Aufgabe.

    Juhuuu ...

    Dann brauch ich nur noch bis zum GU6.2 am 23.1. warten um das fehlende Museums-Item „Relikte der verschollenen Expedition“ zu bekommen und dann sind endlich alle Ausstellungen vollständig.
    Share this post

  9. #49
    Avatar von JimmyDean62 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    223
    Den Zoo , Museum und Botanica voll zu haben, ist ja nicht das Thema, habe ich auch einmal, es geht darum das die Balance mit dem Items nicht in Ordnung ist auf 1 Landtier kommen 4 Fischitems. Darum geht es.
     1 people found this helpful
    Share this post

  10. #50
    Avatar von JoeJHW2013 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Berlin, Prenzlauer Berg
    Beiträge
    127
    Zitat von JimmyDean62 Go to original post
    Den Zoo , Museum und Botanica voll zu haben, ist ja nicht das Thema, habe ich auch einmal, es geht darum das die Balance mit dem Items nicht in Ordnung ist auf 1 Landtier kommen 4 Fischitems. Darum geht es.

    https://forums-de.ubisoft.com/showth...=1#post2670942

    Inhaltlich hatte ich mich schon umfänglich geäußert.

    Allerdings geht es mir auch noch um die Spielfreude.

    Darum das es schlicht "Meilenweit an der Spieler-Realität" vorbei geht wenn man für das finden von Set-Item ~ 1000 h braucht und einem erst dann logischerweise der damit verbundene Bonus des Sets zur Verfügung steht und genutzt werden kann. Zu diesem Zeitpunkt haben die meisten ihre Wirtschaft bereits optimiert und ausgebaut, so das dieser Bonus aus den Sets kaum noch einen Nutzen bringt, da man ja leider die Items nicht in ein anderes Safegame mitnehmen kann.
    Es bleibt hier am Ende nur die Möglichkeit solange zu suchen bis man alle Item-Sets vollständig hat und dann die Inselwelt "abzureißen" und neu strukturiert aufzubauen.

    Dazu muss man schon sehr motiviert sein!

    Ich bin der Meinung das es hier eine grundsätzliche Entscheidung geben sollte. Ob man den Spielern in einem angemessenen Zeitrahmen ermöglicht die legendären und epischen Set-Item zu finden (150-200 Stunden maximal) um damit den Bonus aus den Sets rechtzeitig zur Verfügung zu haben, um sie ins Spiel integrieren zu können. Oder ob man es weiter als einen "neverending-gag" betrachtet der zu einem Desinteresse an den Optimierungsmöglichkeiten im Spiel führt oder der gar die Leute demotiviert und frustriert.

    Dazu zählt für mich auch das erneute Überprüfen der Einfluss-Punkte-Bilanz.

    Wofür EP benötigt werden:
    - Inselübernahmen 4-103 EP/Insel
    - Hafenmeisterei 20 EP/Gebäude
    - Rathaus 20 EP/Gebäude
    - Quartier 20 EP/Gebäude
    - Handelskammer 20 EP/Gebäude
    - Pendlerkai 15EP/Gebäude
    - Schiffe 1-12EP/Schiff
    - Militärgebäude 3-14EP/Gebäude
    - Module von Zoo, Museum & Botanischer Garten 10 EP/Modul

    Wofür man EP erhält:
    - Anzahl der Einwohner
    - 2 EP/Investoren-Wohnhaus

    ... damit man die Sets und alles Andere was EP benötigt überhaupt bauen kann.

    Das alles sollte Teil der Überprüfung der "Balance mit den Items" sein. Mal hier und mal da "rumzuschrauben" ist nur teilweise zielführend. Es sollte um die grundsätzliche Ausgewogenheit des Finden und des Nutzen von Items gehen, mit allem was dazu gehört, wie es sich aus den Spielmechaniken an Notwendigkeiten zwingend ergibt.



    Zitat von LadyHahaa Go to original post
    @calissa

    versuch auch du es bitte mal mit dem Bearbeiten Button, um solche Postings, direkt nacheinander, zu vermeiden
    das hält das ganze wesentlich übersichtlicher

    hier findest du den Button

    Ich habe den Bearbeitungsmodus leider immer noch nicht zur Verfügung. Warum auch immer einige im Forum ihre Beiträge bearbeiten können und andere nicht?
    Share this post