@calissa

versuch auch du es bitte mal mit dem Bearbeiten Button, um solche Postings, direkt nacheinander, zu vermeiden
    das hält das ganze wesentlich übersichtlicher

hier findest du den Button

Avatar von calissa Kam, sah und tippte
    Mach ich eigentlich ständig :P
    Aber da war ne Stunde Zeit dazwischen, dann bearbeite ich normalerweise nicht mehr. Aber ok, kein Ding.

Jedenfalls scheint das kein Bug zu sein, sondern "nur" ein vielleicht unglücklich gestalteter Loot-Pool.

Avatar von JimmyDean62 Kam, sah und tippte
    Dieses Dilemma mit den Items bei Expeditionen scheint nicht gelöst zu werden, zu viele Fische, zu wenig Landtiere, da kann man nur beten, das der nächste DLC uns nicht ein Haufen Eisbären einbringen wird.
    Aber das wird ja als "Glückssache abgetan und fertig.

Überlege wirklich, ob ich mir den nächsten DLC antue.

Avatar von BB_Volty Ubisoft Blue Byte ComDev
    Morgen, ich habe eure Berichte mal zwecks Überprüfung an unser Game Design Team weitergegeben, damit unsere Mädels und Jungs mal in die Zahlen reinschauen können.

Avatar von Gitta2019 Kam, sah und tippte
    Zitat von BB_Volty Go to original post
    Gerade bei solchen Fällen interessieren uns natürlich so viele Meldungen wie möglich, ich lass auf jeden Fall mal Game Design reinschauen.
    Auch wenn ich dachte, dass dies schon passiere, danke fürs nicht vergessen

Werden Screenshots der Zoo-Expeditionen benötigt? (Spiel nach 5.3 begonnen, ca. 110 Std alt und von Anfang an diese fischige Ausbeute. Das Verhalten gibt es aber seit Erscheinen von Nate)

Edit: doppeltes Wort

Avatar von JimmyDean62 Kam, sah und tippte
    Also Zahlen kann ich dir nennen, von den letzten 8 3er Zooexpeditionen, waren am Schluß 4 Schattenwölfen und 20 Fische, ich habe mal alle Tiere auf einer Insel gesammelt, da kann man genauso erkennen, 80 % nur Fische 20 % Landtiere in doppelter und dreifacher Ausfertigung). Die Tiere, die man benötigt sind nirgends zu finden, es heißt immer wenn du Inseln eroberst, bekommst du die seltenen, aber was erscheint dann da.... richtig, Fische(sehr selten). Also ich habe es aufgegeben noch eine Expedition zu fahren, oder gar zu Tauchen (Kommt eh nur der gleiche Mist).
    Das ist kein Bug, das ist schlicht und einfach ein miserabeles Balancing.
    Das ist an und für sich ein wunderbares Anno, aber mit jedem DLC wird es bescheidener, deswegen werde ich den nächsten DLC meiden, wie der Teufel das Fegefeuer.

Wale sind übrigens keine Fische

Avatar von JoeJHW2013 Kam, sah und tippte
    Vielleicht ist ja meine kleine Statistik hilfreich.
    Darin sind alle derzeit in meinem Safegame (735 h) vorhanden Zoo-Item aufgeführt.

Man kann ganz gut die Häufung von einigen Item der "Wasserlebewesen" + Schattenwolf, Pelikan und Grüne Meeresschildkröte bei der Anzahl aller Zoo-Item erkennen und die dagegen fehlenden / zu wenig vorhandenen Item der "Schneeflocken-Gruppe".

Ich bitte Euch noch einmal über die Möglichkeit alle Zoo-Item in einem realistischen Zeifenster zu finden nachzudenken.

Ich könnte mir auch eine zusätzliche Kategorie in der Weltausstellung vorstellen um Tier-Item in einem überschaubaren Rahmen zu finden.

Da man bei den Expeditionen erstmal warten muss bis man eine Zoologische Expedition neben den anderen Expeditionen in der "Expeditions-Lotterie" erhält und man ja noch darauf angewiesen ist mindestens eine mittlere, besser eine große zoologische Expedition zu erhalten fände ich mehr Ausgewogenheit an dieser Stelle wichtig. Vielleicht macht es ja auch Sinn ein viertes und fünftes Item bei der Expedition im Endergebnis einzuführen.

4 people found this helpful

Avatar von Gitta2019 Kam, sah und tippte
    Schöne Auflistung und die Gewichtung des Verhältnisses unterschreibe ich so auch.

Sind das nur die Expeditions-Bonus? Denn mit Tauchgängen habe ich nach knapp 120 Stunden schon mehr von den seltenen und epischen welche bei Dir vermehrt auftauchen. Allerdings leider nicht die Anzahl der wenig auftauchenden

Fast wie bei mir, nur dass ich die Schneeflocken komplett habe, dafür fehlen mir noch immer der Elefant und der Brillenbär.

Leider kann ich nicht mit so einer Aufstellung dienen, weil ich zwischendurch schon alles an nicht-epischen und nicht-legendären Doubletten im Meer versenkt habe.