Uplay gerade gestört?

moin moin komme im moment nicht ins uplay

gibt es bekannte störungen z.zt (raum hannover)

grüsse und danke

Avatar von Ubi-AtomicMan Ubisoft Support Staff
    Hey dog957!

Kannst du mir sagen, ob du eine bestimmte Fehlermeldung erhälst, wenn dein Problem gerade immer noch bestehen sollte?

Danke!

Hallo, ich wohne in Bremen und bekomme die Meldung, ein Dienst von Ubisoft stehe nicht zur Verfügung, ich solle es später noch einmal versuchen oder offline starten, was ich nicht kann, weil ich mich dafür online anmelden müßte, was ich nicht kann, weil...und so weiter. Auch ich wüßte gern, ob es eine Störung gibt. Uplay neu installiert habe ich bereits.

Avatar von Ubi-Thorlof Community Manager
    Hallo Moewe113,
    zur Zeit gibt es keine Störungen unserer Server.

Zur Zeit gibt es lediglich folgendes "Problem", solltest du einen Benutzernamen mit Sonderzeichen verwenden:
    https://support.ubi.com/de-de/News/000050829/

Ansonsten würde ich dir empfehlen, die Schritte aus folgendem FAQ durchzugehen:
    https://support.ubi.com/de-de/Faqs/000025657/
    Probier am besten erstmal direkt, wie unter Punkt 1 beschrieben, deinen Router zurückzusetzen (d.h. für knapp ne Minute vom Netz zu trennen und dann wieder zu verbinden).

Hallo Thorlof,
    ich habe das unter Punkt 1) Empfohlene getan, leider hat es nichts verändert. Das Problem trat auf nach dem Update auf Windows 1903; ich habe auf die vorherige Version zurückgesetzt, auch das hat nicht geholfen; vielleicht hat es auch damit nichts zu tun. Da die Meldung "Verbindung verloren..." sagt, vermute ich ein Problem mit der Internetverbindung. Ich habe den Compter mit Kabel verbunden und sonst nirgends Probleme; mit der WLan-Verbindung funktioniert es auch nicht. Ich falle bald der Verzweiflung anheim!

Liegt woll an Uplay komm auch nur im offline Modus rein

Hallo Heppo,
    seit wann ist das so?

Ich hab mir um ca 17.00 Uhr ein Spiel gekauft, also kann ich es nur ab 17 Uhr sagen.
    Hab Uplay auch schon neuistalliert bringt nix ... außer das ich jetzt nicht mehr im offline Modus rein komme.....

Das ist ja enttäuschend. Ich hoffe, daß Uplay in der neuen Woche etwas tut und wir ein Update bekommen.

Avatar von DragonBaron Neuzugang
    Gleiches Problem hier!

Die Meldung lautet:

"Ein Ubisoft-Dienst ist im Moment nicht verfügbar. Du kannst es später erneut versuchen oder in den Offline-Modus wechseln."

Entfernt von Ghost Recon Breakpoint den Online-Zwang und lasst es mich wenigstens offline spielen.