1. #11
    Avatar von HOD-Drakon Junior Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    61
    Zitat von XBlueluckyX Go to original post
    Wie oft habe ich gelesen vom anno team "Wir sind lange noch nicht am ende" sollte es dann nach Passage am ende sein würde ich sehr enttäuscht sein!

    sollte es dann so sein. gebe ich die schuld an die kritiker die schon fast beleidigend wirkten.
    Kopf->Tisch.
     3 people found this helpful
    Share this post

  2. #12
    Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    Wenn was ist, ich bin der Hängematte;)
    Beiträge
    1.884
    Da muss man sich nichts vormachen, wenn nichts mehr kommt waren ganz simpel die Verkaufszahlen zu schlecht, wie beim Film, Kassenschlager=Fortsetzung, Flop=Keine Fortsetzung.
    Gefloppt ist Anno1800 wohl kaum, wenn man im GamesCom Video schon mit" das schnellst verkaufte Anno aller Zeiten" werben kann.

    Ich bin jedenfalls guter Dinge, dass tatsächlich noch was kommen wird, aber kann natürlich auch nur spekulieren, bis man offziell etwas bestätigt oder dementiert, jenachdem.
    Share this post

  3. #13
    Avatar von calissa Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    427
    Ich hoffe sehr, dass da noch eine Menge kommt - UND natürlich auch die Wahlmöglichkeit bei Spielstart (zumindest für Solospiele) den Einfluss entweder ganz auszuschalten oder so zu reduzieren, dass auch Leute, die nur "gemütlich vor sich hinbauen" möchten, in den Genuss kommen, ALLE Elemente von Zoo, Museum, Bot. Garten und was da in Zukunft vielleicht sonst noch so kommen mag, bauen zu können.
     5 people found this helpful
    Share this post

  4. #14
    Avatar von Mondyto Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Verden
    Beiträge
    882
    Zitat von WolArn Go to original post
    Wenn "Die Passage" erst im Dezember erscheint, warum dann jetzt schon die Frage nach weiteren Erweiterungen?
    weil wir Annoholiker sind
     1 people found this helpful
    Share this post

  5. #15
    Avatar von alterjager Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    198
    Jeder der hier im Forum länger unterwegs ist und die Beiträge hier liest muß sich doch eigentlich sagen:

    UBI müßte ganz schön blöd sein, noch weitere Inhalte herauszubringen.

    Die Entwicklung von zusätzlichen Inhalten kostet richtig Geld.

    Soll UBI das Umsonst machen?

    Ich möchte den Shitstorm hier im Forum nicht erleben, wenn dann für weitere Zusatzinhalte bezahlt werden müßte.

    Die Seasonpass Besitzer würden ein riesen Fass aufmachen. (Man braucht sich ja nur die Diskussionen hier bei der Bezahlung der bisherigen Zusatzinhalte ansehen).

    Grüße
    Share this post

  6. #16
    Avatar von Ubi-Com_Raven Ubisoft Blue Byte Brand Manager
    Registriert seit
    Nov 2018
    Beiträge
    171
    Falls wir wie hier von einigen gewünscht weitere zusätzliche Inhalte nach der Passage veröffentlichen sollten, würden diese sicherlich auf für Season Pass Besitzer kostenpflichtig sein. Im Season Pass sind wie von Anfang an explizit drei DLCs (Gesunkene Schätze, Botanika, Die Passage) sowie der Avatar und die zwei Logos enthalten.

    Alles zukünftige wäre unabhängig davon. Aber das ist aktuell wie gesagt alles ferne Zukunftsmusik.

    Gruß,
    Marcel
     3 people found this helpful
    Share this post

  7. #17
    Avatar von calissa Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    427
    Wieso sollte das einen Shitstorm geben?
    Seasonspass ist immer nur für 1 Jahr (zumindest kenne ich das nicht anders). Ist wie ne Jahreskarte im Schwimmbad.
    Neues Jahr - neuer Seasonpass - neue Kohle fällig.
    Sehe ich kein Problem mit.
     5 people found this helpful
    Share this post

  8. #18
    Avatar von Azrael5111 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    575
    Auch wenn sich hier Ubisoft noch in Schweigen hüllt, ich würde mich auf ein weiteres Addon/DLC freuen. Klar mag man hier noch nicht öffentlich und verbindlich sagen was nach der "Passage" kommt. Anderseits hat Bastian mal in einem Stream gesagt, wenn das Interesse der Spieler weiter vorhanden ist so soll es nicht an Ubisoft liegen neue Inhalte herauszubringen und sie hätten noch viele Ideen welche man umsetzen könnte. Das dies dann kostenpflichtig ist, ist klar. Aber für weitere Inhalten von Anno 1800 gebe ich gerne auch Kohle aus.
     5 people found this helpful
    Share this post

  9. #19
    Avatar von Taubenangriff Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    532
    Ich bin dafür man geht das Jahr 2020 etwas anders als dieses an. Aufgrund von Bugfreiheit und Management der verschiedenen angekündigten Inhalte wurde schon Game Update 6 gebündelt (Ich gehe mal stark davon aus dass GU6 und 7 zusammengefasst wurden).
    Ich glaube niemand hat etwas dagegen, wenn im Jahr 2020 ein 30€-Addon mit gebündeltem neuem Content wie bspw einer Afrika-Session (*Zwinkersmiley*) , Vorherrschaftsmodus, einem überarbeiteten Itemsystem mit Forschung, haufenweise Ornamenten und neuen Schiffstypen (Evtl auch ein Map Editor) erscheinen würde, was nicht im Season Pass enthalten ist. Der Rest des Jahres sind dann eben kleinere Game Updates mit ein paar QoL Änderungen und vor allem Bugfixes.

    Vorteile davon:
    - Bugfreies Spiel für alle am Ende (womit 1800 leider noch immer große Probleme hat)
    - Man könnte ein Addon Monate vor Release ankündigen und wie das Hauptspiel in der Union mit den Fans zusammen entwickeln mit Devblogs über was geplant ist.
    - Daraus folgt dann automatisch Feedback der großen Community, was dem Hauptspiel ja ebenfalls gut getan hat, so wird das Spiel am Ende rund.

    Am Ende man dann ein gutes Image, positive Kritiken das das Spiel gut geworden ist, und zuguterletzt dann ein Addon mit viel Inhalt was man verkaufen kann wo jeder sofort versteht warum das nicht noch im Season Pass mit einbegriffen ist - Denn Was sicherlich keiner nochmal erleben möchte ist so ein Schman wie wir ihn mit Frontiers bei 2205 erhalten haben, klar Inhalt hatte das Ding aber es war ein halbgares DLC der Sorte "Wir schmeißen alles zusammen weil Ubisoft uns Mars nicht erlaubt" was urplötzlich angekündigt wurde und man 12 Euro extra zahlen durfte und erst nach langem Meckern in den Season Pass eingebunden wurde.
     6 people found this helpful
    Share this post

  10. #20
    Avatar von Eurofighter1200 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    189
    Also ich würde mcih auch über weiteren Content nach dem Seasenpass freuen gerne auch einen zweiten seasonpass mit mehreren Updates. Eine Afrika oder Asien Session würde mir persönlich sehr gefallen oder ein Update mit ein paar mehr Schiffen und mehr Kapazität.
     1 people found this helpful
    Share this post