Avatar von EntertainerMC93 Neuzugang

Seit Anfang an dabei jetzt schlimmste Zeit in rainbow sis siege

Hey,
    Ich hab gedacht ich schreib hier mal rein zu mir ich spiele rainbow seit erster season erstes jahr und war immer extrem begeistert von dem spiel... Selbst spiele ich immer in hohem Gold 1 oder 2 bis platin momentan muss ich aber sagen ist das Spiel in einem sehr sehr schlimmen Zustand,....
    Punkt 1: die Verbindung im Spiel ist dermaßen schlimm Gegner wollen einfach nicht fallen man wird hinter deckungen getötet oder Leute stehen mit dem Rücken zu dir töten dich und in der kill cam sahen sie dich an????
    Punkt 2: Rede ich garnicht viel ich sage nur DDOS
    Punkt 3: Schilde komplett kaputt gepatcht genau so wie glaz... 🤔 Aber Leute wie ecko werden nicht generft
    Punkt 4: viele haben extreme Probleme mit Spiel abstürzen seit ember rise
    Punkt 5: hört auch mal auf die community und nicht nur auf die großen esl teams die momentan das Spiel kaputt machen was ihr so gut aufgebaut habt.

Avatar von Ubi-Aspira Community Representative
    Hallo EntertainerMC93,

danke für deinen Beitrag. Wir bedauern sehr, dass du mit dem aktuellen Zustand von Rainbow Six Siege unzufrieden bist.

Wir überwachen rund um die Uhr das Feedback der Community, geben dies ans Entwicklerteam weiter und diese arbeiten an Lösungen.

Das gilt für sämtliche Bereiche, seien es Probleme wie DDoS (wozu wir hier einen Artikel über unser weiteres Vorgehen veröffentlicht haben, Spielabstürze seit Ember Rise (konnten im Patch J4S3.1 zu großen Teilen gefixt werden) oder wenn es um das Balancing der Operator geht.

Auch wenn wir nicht alle Probleme von heute auf morgen fixen können, so kannst du dir sicher sein, dass wir euch hören. Wir hoffen, dass du weiterhin Spaß mit Siege hast und auch in Zukunft haben wirst.

Grüße,

Aspira

Avatar von Knoedel22 Kam, sah und tippte
    Punkt 5 finde ich allgemein immer recht interessant. Ist ja ein Kritikpunkt der bei beinahe jedem MP Spiel mal aufkommt.
    Die Community ist doch teilweise selber so gespalten. Auf wen genau soll den gehört werden?

Aktuelles Thema: Man kann keine Teams mehr fürs Ranked bilden wenn man weiter als 1000 Points auseinander ist. Hat sich ein Teil der Com gewünscht und ist jetzt zufrieden, ein anderer Teil ist total angepisst. Anderes Bsp.: Bomb only im Ranked. Auch hier ist sich die Com doch selber nicht einig. Einige findens toll, die anderen nicht.
    Map rework (finden auch einige doof das keine neuen Maps kommen, andere finden es super weil es eh schon viele Maps gibt).
    Könnte ich endlos weiter machen.
    Was wäre den eine Thematik bei der du dir wünschen würdest das Ubi auf die Comunity hört? Oder besser gefragt. Was wäre den eine Thematik bei der sich die Comuntiy einig ist und Ubi-soft die wünsche ignoriert? Das wären doch eigentlich nur Performance dinge, vorgehen gegen Cheater, DDOS usw. Und da ist doch eher das Problem, dass Ubi-Soft die Dinge nicht in den Griff bekommt und nicht das man dabei die Wünsche der Spieler ignorieren würde. (am ehesten vlt die Ping grenze)

Was Balacing angeht bin ich da komplett dagegen. ich habe schon einige MP Spiele erlebt die stellenweise kaputt gepatched wurden, weil die Entwickler auf die "OP" flamer gehört haben. Was das Thema Balacing angeht find ich es vollkommen richtig das hier nur auf einen kleinen Teil der Spieler gehört wird. Und zwar auf die, die auch Ahnung von den Mechaniken haben.
    Natürlich muss dabei beachtet werden, dass das Spiel auf allen Elos spaß macht. Heißt in erster Linie mal das nirgends ein Operator zu stark ist. Und dadurch kommt es eben dazu, dass Operator wie Claz im Low Elo Bereich an Boden verlieren, weil Sie mit Teamspiel und richtig eingesetzt einfach zu stark waren.
    Dafür wird dann auch mal ne Cav generft die im High Elo Bereich eigentlich gar keine Rolle spielt. Find ich alles in allem eigentlich okay.

PS: Das Schilder kaputt generft sind finde ich gar nicht. Montagne ist doch vom Schild nerf eh kaum betroffen und immer noch ein sehr starker Operator im Teamspiel.
    Blitz ist für mich nach wie vor völlig falsch Design. Finde aber auch hier, dass er durch den Nerf keineswegs zu schwach ist. Und naja Fuze. So stark wie die AK ist macht es doch eh kein Sinn auf das Schild zu setzen
     1 people found this helpful

Avatar von EntertainerMC93 Neuzugang
    Also ich muss sagen das diese 1000 Punkte Regel eingeführt wurde fand ich so gut sie gehen damit auch ein teil gegen die smurfs vor... Mit den operator Anpassungen scheint ein starke Geschmackssache zu sein was ich auch akzeptiere☺️👌... Und ja ich weiß das ubisoft dran arbeitet grad wegen den Problemen die letzte zeit mein Anstoß an der ganzen sache ist vllt mal hingehen eine season ausfallen lassen und eine Operation healt 2.0 machen. nach wie vor hat ubisoft ein fantastischen shooter gemacht denn ich mit sehr viel Leidenschaft und mehr als tausend spielstunden spiele 🤪☺️ ich wollte nur mal meine Gedanken teilen es ist schon ziemlich frustrierend wenn so ein geniales Spiel an der technik versagt kleines Beispiel gibt es schon länger beide peeken auf den anderen aber der 1 sieht den 2 und der 2 sieht den 1 nicht nur so Beispiel am Rand. Meine messengen an ubisoft als wirklicher Fan dieses shooter Spektakel konzentriert euch auf die Gesundheit des Spiels und eine ping Grenze wäre toll und vllt ein Vorschlag meinerseits startet ein rank und einer hat ein disconnect in der ersten Runde sollte man Angeboten bekommen das macht ohne Punkte Verlust abzubrechen ist manchmal echt belastet wenn grad die erste Runde startet und der erste rausgeht oder rausfliegt und nicht mehr kommt

Avatar von GottesanPeter Kam, sah und tippte
    Zitat von Knoedel22 Go to original post
    ....... Bomb only im Ranked. Auch hier ist sich die Com doch selber nicht einig. Einige findens toll, die anderen nicht.....

Nein hier gibt es die eine Seite die Sagt: "Kacke das es den Modus nicht mehr gibt weil der mir mehr Spass gemacht hat". Und die andere Seite dennen es EGAL(!) ist weil sie eh immer nur Bombe gespielt haben.

Avatar von Dominik-Geiger Neuzugang
    Jetzt muss ich mich doch auch mal hier im Forum äußern... Und zwar zu Punkt 4!

In 2,5 Wochen über 30 Matches! Bei einem fast gewonnenen Game Lobby-Crashes durch DDOS und ansonsten halt Server Stressing und verlorene Runden... Wie soll man da noch Spaß am Spiel haben?! Und ohne Witz, die letzte Woche wurde es nochmal so viel schlimmer!! Ich habe die letzten 4 Tage ca. 30 (!!!) Support Tickets erstellt.

Und was passiert danach? Der Support stellt die gleichen Fragen, welche ich beim Melden schon direkt beantwortet hatte (da ich mittlerweile nur noch Vorlagen hochlade)! Inklusive Video! Mal ehrlich? >>> Einfach nur peinlich!

Wieviele Matches und Spieler sollen wir noch Reporten? Wieviele Gigabyte an DDOS Videos soll ich noch speichern? Es k....ckt einen einfach nur noch an! So was von peinlich!!!

Ein kleiner Auszug von 2, 3 Tagen? Bitte sehr:

Avatar von Knoedel22 Kam, sah und tippte
    @Gottensanpeter
    Ähm nein. Wenn du mal etwas auf Reddit unterwegs wärst, gerade zum Zeitpunkt der Änderung, dann würdest du wissen das es sehr wohl viele Spieler gibt die diese Änderung gut finden.
    Und hier in dem Thread dazu, den du schließlich selbst eröffnet hast, kannst du ja nachlesen das es sehr wohl auch Leute gibt die das gut finden.

Ändert im allgemeinen aber nichts daran, dass sich die Com in den meisten Fällen nicht einig ist.