Ghost Recon Breakpoint Ultimate bestellt, bezahlt, aber nicht erhalten!

Hallo,

ich bin gerade sehr sauer. Ich habe mir Ghost Recon Breakpoint in der Ultimate-Edition vorbestellt, das Spiel befindet sich aber nicht in meiner Spieleliste! Bezahlt habe ich mit Sofortüberweisung und das Geld ist natürlich weg, habe das Spiel aber nicht! Auch habe ich natürlich keine Bestellnummer erhalten!

Brauche dringend Unterstützung!

Avatar von BFZToXiD Junior Mitglied
    Du musst ein Ticket beim Support eröffnen.

Ich kann Dir sagen, es geht mir leider ähnlich. Hab mir Trials Rising vor einer Woche gekauft. Das Geld ist bereits abgebucht, auch ich habe eigentlich alle Nachweise, dass ich ein Spiel gekauft habe. Immerhin sogar noch die Bestellnummer. Guck mal unter "Meine Bestellung", ob das Spiel dort aufgeführt ist.

Und ja, auch die Vorbestellung muss in der Spieleliste auftauchen. Ist bei mir auch so, da ist dann ein kleiner blauer Streifen im Cover, wo "Bald erhältlich" drinsteht.

Avatar von Ubi-Thorlof Community Manager
    Korrekt, sollte etwas mit der Bestellung schief gelaufen sein, kontaktiere am besten unsere Kollegen vom Support.

Du erreichst den Support via Ticket oder Chat, oder auch auf den Social Media Kanälen Twitter und Facebook.

Ich habe nun alles in die Wege geleitet, allerdings sehe ich da schwarz, da ich keine Bestellnummer, keine Bestätigungsmail und keinen entsprechenden Eintrag bei Uplay unter "Meine Bestellungen" habe...

Aber die 110 Euro sind natürlich weg.

Generell verlief es bei mir exakt wie in diesem Thread beschrieben -> https://forums-de.ubisoft.com/showth...cht-kein-Spiel

Avatar von Ubi-AtomicMan Ubisoft Support Staff
    Hey F-M-4-E!

Wir werden das natürlich genau untersuchen. Wenn du uns deine Zahlungsbestätigung noch nicht hinzugefügt hast, wäre es super, wenn du das direkt machen würdest. Unser Team vom Ubisoft Store wird das Ganze auf jeden Fall genauer untersuchen können.

Entschuldige bitte die Umstände.

Da habe ich lediglich den Eintrag im Online-Banking mit der Abbuchung von 109,99 Euro per Sofortüberweisung. Meinst du diese Bestätigung? Denn etwas anderes habe ich leider nicht.

Avatar von Ubi-AtomicMan Ubisoft Support Staff
    Alles, was den Kauf auf irgend eine Weise bestätigt, ist auf jeden Fall nützlich. Sollte aber noch etwas anderes benötigt werden, wirst du dazu noch von meinen Kollegen gefragt. Wenn du da generell Fragen hast, die du am besten direkt klären möchtest, empfiehlt es sich dann, wenn du uns gleich über den Live-Chat oder die sozialen Kanäle auf Facebook und Twitter anschreibst, gerade im Live-Chat hast du dann direkt den persönlichen Kontakt.

Wir sind dir natürlich gerne behilflich, deine Bestellung so gut wie möglich nachzuvollziehen.

Ja, den Live-Chat habe ich auch bemüht. Man konnte mir dort aber nicht wirklich helfen, sondern hat die Sache an das Shop-Team weitergeleitet, was sehr lange dauert und ich nicht denke, dass die Sache bis nächsten Dienstag (Veröffentlichung von Ghost Recon Breakpoint) geklärt sein wird...und schlimmstenfalls kann ich die 110 Euro abschreiben.

Sollte dieser Fall eintreten, werde ich jedoch weitere Schritte einleiten, soviel ist gewiss! Ich habe 110 Euro für das Spiel bezahlt und entweder bekomme ich das Spiel in meinem Account hinzugefügt oder ich bekomme die Kohle wieder! Alles andere kann ich absolut nicht akzeptieren!

Avatar von BFZToXiD Junior Mitglied
    Ich überlege auch schon, wie ich jetzt mit der Angelegenheit fortfahre. Leider verhält sich Ubisoft maximal ungeschickt: Anstatt dem Kunden die bezahlte Ware erstmal zur Verfügung zu stellen (denn die Kontrolle über die Accounts hat eben Ubisoft) und dann intern nach dem Problem zu suchen, darf der Kunde beiden Dingen hinterherlaufen: Geld und Ware. Das kann es einfach nicht sein.

Mein Kauf ist jetzt auch schon wieder 7 Tage her und ich verstehe nicht, was daran so schwer sein kann: Geld da: Check. Bestellvorgang mit Nummer und Rechnung: Check. Kunde bekommt Ware. Fertig. Was auch immer dann noch intern an Problemen geklärt oder gelöst werden muss: Das hat doch der Kunde nicht auszubaden?
     1 people found this helpful

Anscheinend hat der Kunde es eben doch auszubaden, denn Ubisoft hat das Geld bereits, was denen anscheinend ausreicht. Wenn in meinem Fall keine adäquate Lösung gefunden wird und damit meine ich entweder Ware bekommen oder Geld zurück, dann ist das schlicht Abzocke! In dem Fall folgt eine Anzeige wegen Betrugs und auch mein Anwalt wird mit dem Fall betreut.