Avatar von Elrigh Junior Mitglied
    Hab dasselbe Problem, in einem anderen Thread bereits vor 4 Tagen beschrieben. Ghost Recon Breakpoint in Uplay vorbestellt, per Sofortüberweisung bezahlt und das Geld wurde abgebucht aber es scheint so als hätte Uplay den Kauf nicht registriert, die Artikel blieben im Warenkorb.

Hauptärgernis ist hier, dass Sofortüberweisung - jetzt zu Klarna zugehörig - keinen Support anbietet. Sie verweisen an den Händler, bei dem man eingekauft hat.
    Gibt jetzt zwei Möglichkeiten.
    a) Das Geld blieb bei Sofortüberweisung hängen
    b) Das Geld ist bei Ubisoft gebucht worden ohne einen Bestellvorgang.

Beides sollte eigentlich anhand der Transaktionsnummer sehr leicht nachprüfbar sein.
    Weiterhin sollte es eine Sache von Minuten sein, in ein Ubisoft-Konto hinein zu schauen und zu sehen, wann das letzte Mal bestellt wurde und dass dem gebuchten Geld kein Bestellvorgang zugewiesen ist.

Ich hab am 19. Nachts bestellt, am 20. dem Support geschrieben, das letzte Mal vom Support gehört hab ich am 20. Klar, da war WE dazwischen aber langsam gehts mir auf den Keks, dass es so lange dauert, das fühlt sich stark nach Servicewüste an.

Avatar von BFZToXiD Junior Mitglied
    Gibt jetzt zwei Möglichkeiten.
    a) Das Geld blieb bei Sofortüberweisung hängen
    b) Das Geld ist bei Ubisoft gebucht worden ohne einen Bestellvorgang.
    Da es auch Bestellungen betrifft, die über Paypal oder KK getätigt wurden, dürfte Punkt a) nicht zutreffen. Ich werde morgen nochmal bei meiner Hausbank nachfragen, ob an meiner Abbuchung etwas ungewöhnliches dran ist.
    Bleibt nur noch Punkt b). Merkwürdig hier ist zumindest bei mir: Wie kann mir eine Rechnung gestellt werden, wenn nichts gebucht worden ist? Ich habe ja sogar eine Rechnungsnummer.

Ich verstehe echt nicht, wo das Problem liegt. Und wenn schon seit 11 Tagen nichts greifbares passiert ist, was ist dann da los?

Zitat von Elrigh Go to original post
    Hab dasselbe Problem, in einem anderen Thread bereits vor 4 Tagen beschrieben. Ghost Recon Breakpoint in Uplay vorbestellt, per Sofortüberweisung bezahlt und das Geld wurde abgebucht aber es scheint so als hätte Uplay den Kauf nicht registriert, die Artikel blieben im Warenkorb.
    Exakt so war es auch bei mir. Der Kaufvorgang wurde nicht abgeschlossen und somit schwebt das Geld in der Luft rum...

Avatar von p0w3rmast3r Neuzugang
    Hab Breakpoint auch vorbestellt und sogar für 3 verschiedene Vorbestellungen keine Bestätigungsmail bekommen und warte seit 2 Wochen das das Ticket bearbeitet ist. Allerdings Geld ist bei PayPal und der Kreditkarte belastet worden. Laut Support kann er meine Bestellungen nicht einsehen, aber ich kann die Bestellungen in meinem Account sehen.

Ja das ist einfach nur lächerlich hab auch die 110€ version vorbestellt und das am 13.09 und die bekommen das einfach nicht auf die Kette es freizuschalten...

Und die haben von mir alles bekommen an Infos um es in unter 5min abzugleichen und freizugeben..

Siehe anderer Thread: Anzeige bei der Polizei erstatten, 14 Tage Zeit geben und ansonsten einen Anwalt nehmen. Eventuell ist das die einzige Sprache, die Ubisoft versteht.

So, inzwischen hat sich etwas getan. Ubisoft hat das Spiel in meinem Account in der Ultimate Edition nun freigeschaltet, sodass die Angelegenheit damit erledigt ist. Trotz des Ärgernisses bedanke ich mich recht herzlich beim Ubisoft-Support.