1. #1
    Avatar von Bunteballons Neuzugang
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    2

    Anno 2070 fndet directx-dll-Dateien nicht...

    Hallo

    seit 24 Std. versuche ich Anno 2070 auf einem nagelneuen Erazer mit einer Geforce GTX 1050 in Gang zu setzen - ohne Erfolg.
    Es wird directx als Version angezeigt, also müsste ja das aktuelle directx drauf sein.

    Ich hab auch schon einen alten Beitrag hier entdeckt, wo jemand ein solches Problem beschreibt: "Das Programm kann nicht gestartet werden, da d3dx9_43.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."

    Die Tipps hab ich befolgt, u.a. den directx-Webinstaller probiert. Funktionierte (mehrfach) nicht. Es kommt eine Fehlermeldung: "interner Systemfehler".

    Ich habe das Windows auf den Auslieferungszustand zurück versetzt, dann alle Windows-Updates und die GeräteTreiber (auch für die GraKa) aktualisiert. Es kam wieder die Fehlermeldung, es fehle die dll-Datei. Im Übrigen fehlen noch zwei weitere dll-Dateien, aber auch das Kopieren aller drei Dll-Dateien in den system32-Ordner brachte nichts.

    Wie kann man das directx dazu bewegen, sich mit Anno 2070 einzulassen?
    Oder umgekehrt: Wie kann man Anno 2070 dazu bringen, die (angeblich fehlenden) Dll-Dateien zu finden und zu erkennen?
    Oder kann man directx entfernen und neu aufsetzen oder oder....????

    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten der Reperatur?

    Vielen Dank!
    Share this post

  2. #2
    Avatar von LadyHahaa Moderator
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Offenbach
    Beiträge
    8.864
    versuch mal hiermit

    Share this post

  3. #3
    Avatar von Bunteballons Neuzugang
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    2

    Danke...

    für deine Hilfe

    Das Spiel läuft!

    (Ich hatte es von CD installiert,was anscheinend zu dem Problem führte.
    Man kann es aber ja komplett runterladen - was ich nicht wusste... spiele schon lange nicht mehr am PC, mach' das für meine Freundin und hatte keine Ahnung.)
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Ubi-AtomicMan Community Representative
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    668
    Hey Bunteballons!

    Alles klar, perfekt, freut mich, dass es für dich wieder funktioniert und danke für deine Rückmeldung!

    Solltest du aber noch andere Fragen oder Anliegen haben, sind wir natürlich gerne für dich da!
    Share this post