Avatar von Perseus0104 Neuzugang

Keine Bugs

Ich möchte hier einmal schreiben das mir die Leute mit den ganzen Bugs echt leid tun. Das ist sehr ärgerlich und nervig, zumal ANNO 1800 ein wirklich großartiges Spiel ist. Ich hatte in dem Spiel bisher einen einzigen Bug, wo die Schiffe nur am Kontor händisch entladen werden konnten. Ich muss aber sagen das ich das Spiel nach 5.1 nicht mehr angerührt habe, weil ich zu viel Angst hatte, mein Spiel zu zerschießen. Nach 5.2 habe ich es wieder gewagt und siehe da, alles läuft normal. Ist das der Grund oder habe ich einfach nur Glück gehabt? Was mich allerdings wundert ist die Tatsache das offensichtlich die Let´s Player so gar keine Probleme zu haben scheinen...
     3 people found this helpful

Ergeht wir mir ähnlich. Mit 5.0 habe ich ungefähr eine halbe Stunde an meinem fortgeschrittenen Spielstand gespielt, um reinzuschauen wegen dem Botanischen Garten.
    Dannach hatte ich einen Termin und musste weg.
    Als ich dann im Forum schon gelesen habe, das sich diverse Bugs eingeschlichen hatten, habe ich den Spielstand ruhen lassen.
    Mit 5.1 habe ich meinen fortgeschrittenen Spielstand auch nicht mehr angerührt und gewartet was sich tut.

Währenddessen habe ich einen komplett neuen Spielstand angefangen. Hat auch mal wieder sehr viel Spaß gemacht

Als ich nun mit 5.2 zurückkehrte zu meinem eigentlichen Spielstand, war bzw ist alles in Ordnung. Keine doppelten Schiffe, keine Schiffe die am Kartenrand hängen nichts.
    Habe bereits wieder mehrere Stunden investiert und nichts feststellen können. Ich hoffe es bleibt so =)

Es ist schon etwas Schade, nach jedem Update erstmal abzuwarten und hier im Forum nachzulesen, ob diesmal wieder irgendein Bug das weiterspielen erschwert.
    Aber dennoch macht mir das Spiel nach wie vor soviel Spaß wie am ersten Tag, Bugs hin oder her.
     3 people found this helpful

Avatar von WolArn Kam, sah und tippte
    Ich hab bis jetzt auch keine Bugs, bis auf ein paar Kleinigkeiten, z.B. daß geparkte Schiffe abdriften.

Oder dieser:

Da sind drei Felder auf denen man keinen Weg setzen kann, auch nicht mit Pflastersteine. Bebauen geht aber.
    Es ist wahrscheinlich aber auch sehr selten, daß man sowas findet.

Lass mich raten, WolArn, das ist Ditchwater, ja?

Avatar von WolArn Kam, sah und tippte
    Kampagne ist schon richtig. Es ist Uitkoop.

Das war von Anfang an schon so, auf den Inseln der Kampagne sind hin und wieder so ein paar Flecken.

Avatar von Anno_2070_ Kam, sah und tippte
    Ändert aber nichts daran, dass es eine Bug ist.