Avatar von wasnuloshier Neuzugang
    Zitat von XBlueluckyX Go to original post
    Ich würde dir dazu Raten zum Anwalt zugehen, der schon mal 100-500 Euro kostet das er dir überhaupt zuhört^^ Viel Spass!

Dieses Spiel ist ein Mega Projekt was stetig Verbessert werden muss.Die Entwickler wollten und werden es auch. Uns das Beste Anno zaubern was sie jemals geschaffen haben, bis jetzt mit 3 Karten (Bald sogar 4 Karten)was alles zusammen harmonieren muss und alle karten gleichzeitig berechnet werden muss! So das wir eine GIGANTISCHE ANNO Welt haben in einem Spiel!
    Was sehr komplex schon mal ist!
    Dazu haben sie auch noch sehr viel zeit drück! Season Pass muss in diesem Jahr 3 Erweiterung her Egal wie(ist glaube ich sogar vertraglich)! Dazu müssen sie noch alle Bugs beheben!

Also ich erkenne das BB was Großes vor hat um uns das MEGA ANNO Abzuliefern und dafür braucht er auch die Community als Tester um Alle Bugs zu finden.

Ich denke für das MEGA spiel ist das Team auch gegen andere Videospielhersteller ziemlich klein und was sie bis jetzt auf die beine gestellt haben ist (fast) Meisterlich!!

Aber so sind die Menschen die sehen nur den Moment ,statt das Große und das Ganze! Habt Geduld seit netter und WIR erschaffen das Geilste Anno Aller Zeiten!
    Für manche ist es auch schon unglaublich eine neue Farbe und deren Namen zu erlernen, halt nicht für Alle.

Für mich ist es irritierend das meine Beiträge gelöscht werden.

Der Schwabe würde sagen, "so hat halt jeder sei päckle zu tragen"...

Ich freue mich auch auf den nächsten Content, das wird ÜBERMEGA oder wie steigert man Mega? <---- Ironie, nur zur Sicherheit für die Mega und Hyper und was es sonst noch so gibt an Typen

Avatar von Wuschel523 Junior Mitglied
    Zitat von AnnoEmma Go to original post
    Sorry aber ich kann da nur noch den Kopf schütteln!

Da wird ernsthaft der nächste große Inhaltspatch angekündigt,
    Hättest du da mal nen Link dazu? Es steht davon jedenfalls noch nichts Offizielles in der Anno Union. Möchte auch gerne wissen, was da auf uns zu kommt.

Danke!

Wuschel523, ich denke es könnte das gemeint sein, was unter Playtest steht
    https://www.anno-union.com/game-upda...-und-playtest/

Bei derartigen Aussagen wird oft vergessen, dass die Mainzer in verschiedene Teams aufgeteilt arbeiten.
     1 people found this helpful

Avatar von Wuschel523 Junior Mitglied
    Zitat von LadyHahaa Go to original post
    Wuschel523, ich denke es könnte das gemeint sein, was unter Playtest steht
    https://www.anno-union.com/game-upda...-und-playtest/

Bei derartigen Aussagen wird oft vergessen, dass die Mainzer in verschiedene Teams aufgeteilt arbeiten.
    Alles klar. Vor allem sollten sich alle freuen, dass extra Praxistests angekündigt sind. Hoffentlich läuft damit alles etwas glatter!

Avatar von Stuffel_Z Junior Mitglied
    @AnnoEmma;
    Wenn Du vorhast, gegen UBI/BB rechtlich vorzugehen, würde ich an Deiner Stelle erst mal eine Beratung bei der Verbraucherzentrale in Betracht ziehen, sofern Du keinen Juristen in Deinem Familien- oder Bekanntenkreis hast, das ist wohl billiger.
    Meine persönliche Einschätzung - ich bin kein Jurist - ist, dass Du UBI zumindest einen objektiven Mangel nachweisen müsstest. Das ist z.B. der Fall, wenn Du Anno auf Deinem PC nicht spielen kannst, obwohl er die Mindestanforderungen hinsichtlich Hardware und Software erfüllt. Auch dann müsstest Du nachweisen, dass es tatsächlich an der Anno-Software liegt und der Fehler nicht auf eine fehlerhafte Konfiguration Deines PCs zurückzuführen ist. Und da ich Anno selbst bis vor kurzem auf eine Rechner gespielt habe, der nur die Mindestanforderungen erfüllt hat, sehe ich da keine Aussicht auf Erfolg.
    Einen objektiven Mangel bezüglich des Spielinhalts geltend zu machen, dürfte noch schwieriger sein. Denn Anno war ja trotz der Bugs immer spielbar und UBI hat ja durch die Patches auch immer nachgebessert. Dass es ein objektiver Mangel ist, wenn z.B. die Schiffsrouten nicht so funktionieren, wie Du es Dir subjektiv wünscht, oder dass einige Quests nicht abgeschlossen werden können, wage ich zu bezweifeln, denn dann müsstest Du einen Anspruch herleiten können, dass Du z.B. alle Quests abschließen kannst.
    Aber, wie heißt es so schön: Auf hoher See und vor Gericht liegt unser Schicksal in Gottes Hand.
    Wenn Du etwas unternimmst, teile es uns hier doch bitte mit, denn es würde hier glaube ich viele interessieren, wie das Verfahren ausgeht.

Avatar von manfred53 Junior Mitglied
    es ist doch gut das sie schon am nächsten patch arbeiten .wozu die aufregung.( vielleicht arbeiten sie am Statistik gebäude oder verbessern sie das handelsroutenmenü oder die schiffübersicht die hätte ich nach diesen patch5.2 gut gebraucht oder sie arbeiten an den restlichen fehlern?) ich würde mich aufregen wenn sie nichts mehr tun!
    also liebe ubi leute ärmel hochkrämpeln und frisch ans werk .ihr habt noch eine menge zu tun .macht aus diesen spiel das beste anno aller zeiten. was es bis jetzt noch nicht ist!

Avatar von unglaublichrUlk Kam, sah und tippte
    Gut solche Leute wie AnnoEmma haben sich noch nicht mit Free2Play-Spielen rumgeschlagen. Gut, auch hier gibt es Licht und Schatten. Es ist aber ein Unterschied ob du ein Update in 1-2 Wochen bekommst oder ein Update alle 3-4 Monate. Wenn dann sowas wie mit Update 5.0 rauskommt und du ein geschlagenes halbes Jahr wartest bis die Fehler ausgemerzt wurden (und dich neue Fehler überraschen) nimmst du sowas, was jetzt mit Ubisoft mit einem Schulterzucken hin. Ich will nur sagen, wenn ein Entwicklerteam mit einem Update "ins Klo greift", ist das ärgerlich. RICHTIG ärgerlich wird es nur, wenn dann wochenlang nichts passiert Nicht zu vergessen, wenn dann der Entwickler mit Superlativen nur umsich wirft und dir dein Browserfenster durch den Algorithmus das Fenster mit Werbung für das Spiel zuklotzt. Da zahle ich lieber knapp 90 EUR für Anno + Seasonpass und weiß, dass wenn etwas schief läuft auch etwas getan wird.

Avatar von HOD-Drakon Junior Mitglied
    Zitat von Scania-Lady Go to original post
    "Theatralisch" ist das Wort, was mir bei solchem Erguss jeweils in den Sinn kommt. Ist ja nicht der erste dieser Art.

Lebenszeit verschwendet usw... Sind Spiele nicht genau zu diesem Zweck da? Ich nehme an, das war schon die Absicht, als das Spiel bestellt wurde - Lebenszeit daran zu verschwenden. Hunderte von Stunden womöglich...

Ich fürchte, in den AGB eines jeden Spiels steht drin, dass einmal geöffnet ein Umtausch nicht mehr möglich ist. Egal auf welche Weise du so etwas kaufst. Aber du kannst gern mal versuchen, was ein Anwalt wohl davon hält. Sei gewarnt: die vertreten jeden und alles, auch wenn der Misserfolg garantiert ist, denn sie bekommen ihr Geld so oder so...

Ja, es gibt Fehler im Spiel - der eine hat mehr, der andere weniger. Dennoch spielen wir alle es weiter und weiter und weiter - mit den Fehlern und drumherum. Wenn du es nicht mehr magst, mach mal Pause, tu ein paar Monate was anderes - und dann kram es wieder vor, wenn der letzte Patch ausgeliefert ist. Immerhin ist es ein sehr haltbares Produkt, und wird nicht schlecht.
    Blasiert, arrogant, dumm. Diese Worte fallen mir bei deinem Posting zuerst ein. Ist ja nicht der erste dieser Art....
    Davon ab, es spielt keine Rolle was in den AGBs steht, sofern diese sittenwidrig (z.B.) sind, ist der Part schlichtweg hinfällig. Wäre ja noch schöner, wenn bei meinem Auto steht "Gastank kann explodieren, nur damit Sie es wissen".
     2 people found this helpful

Avatar von Stuffel_Z Junior Mitglied
    @ unglaublichrUlk:
    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul
    Ausdrücklich nicht auf Anno 1800 bezogen: Grundsätzlich ist es verbraucherschutzrechtlich eine interessante Frage, inwieweit Softwareentwickler verpflichtet sind, Fehler im Spiel zu beheben, ob Du theoretisch einen Anspruch auf ein bugfreies Spiel hast oder welche Art von Bugs der Spieler ertragen muss.
    Auf Anno 1800 bezogen, wäre es für mich das Schlimmste, BB würde sagen, hier haste Deine 90 Tacken zurück, und ich müsste Anno im Gegenzug deinstallieren.
    Der Supergau wäre, alle Spieler hätten ein Recht auf Erstattung des Kaufpreises und BB macht UBI aus wirtschaftlichen Gründen dicht - niemals ein ANNO 1305

Hab jetzt erstmal 5 minuten gesucht wo denn der neue Inhaltspatch angekündigt wurde. Bin aber auch nur auf die alte ankündigung aus dem GU 5.2 mit dem praxis test gekommen. Also so übetreiben muss man da nicht.

Was leider wirklich stimmt: Die frequenz an neuem Inhalt tut keinem spiel gut. Gibt da so einen Entwickler den man als positiv beispiel nennen könnte was regelmäßigen (auch oft kostenlosen) Content angeht. Aber wir sind hier bei anno 1800 und BB, also will ich da nichts vergleichen.

Ich finde die DLCs bis jetzt eigentlich vom Inhalt sehr gelungen. Auch wenn hier eindeutig Content aus dem release spiel mit absicht nicht inkludiert wurde. Der botanische garten ist im prinzip das selbe wie der zoo oder das museum. Die neue Karte mit dem (für mich nicht wirklich anno-likem item sammeln) Tauchschiff ist dafür wieder eine nette abwechslung. Und mit der großen karte auch die möglichkeit größer zu bauen XD

Alles gut und schön. Wer bei release ein spiel kauft und dlcs auch mit dem season pass haben will der muss eben heutzutage rechnen 100-150 euro für das komplette spiel auszugeben. Bei vielen anderen Spielen hab ich nie so einen wunsch gehabt es direkt zu besitzen. Das war also auch nur meine entscheidung. In 1-2 Jahren wird man wohl für 30-50 euro die GOTY- Edition kaufen können.

Aber bitte: Fangt jetzt endlich an und schafft erstmal die unzähligen Bugs ab die es schon aus dem hauptspiel gibt. Lieber mal 2-3 monate länger auf den nächsten dlc warten und dafür ein sauberes spiel bekommen. Es ist aber mit GU 5.2 wieder um vieles besser!