Avatar von AnnoEmma Junior Mitglied

GU 6 bereits angekündigt?

Sorry aber ich kann da nur noch den Kopf schütteln!

Da wird ernsthaft der nächste große Inhaltspatch angekündigt, obwohl mit jedem kleinen GU die Probleme nicht wirklich besser werden und noch neue Probleme dazu kommen?

Ich überlege mir echt so langsam, einen Anwalt einzuschalten und mein Geld zurück zu verlangen. Ich habe keine Ahnung, wie da die Rechtslage ist, wenn ein Entwickler ein zu Release ganz gut zu spielendes Spiel mutwillig durch Gameupdates völlig zerstört und mir dazu noch Lebenszeit, die ich investiert habe, völlig zunichte macht.

Ich kann mich nicht erinnern, so etwas schon mal erlebt zu haben! Ich war total begeistert von Anno 1800, ich habe es geliebt. Und jetzt könnt ich nach jedem Update heulen, weil die Leute in Mainz alles völlig kaputt machen!!!

Ehrlich gesagt habe ich da auch keine große Hoffnung mehr, dass die das dort wieder auf die Reihe bekommen. Da ist zuviel Flickwerk betrieben worden.

Irgendwie fühlt sich das ganze Geschehen rund um Mainz für mich gerade so an wie der Niedergang von Telltale Games. Da wurde auch noch zig Zeug angekündigt und wie wild Released, um am Ende zu sagen: Sorry! Laden dicht! Die Story wird nicht mehr zu Ende gebracht......

R.I.P. Anno 1800!

Edit: Wer weiß, wie man das ursprüngliche Spiel ohne die Gamebreaker-Updates spielen kann, möge mir doch bitte eine PN schicken. Danke!
     7 people found this helpful

Avatar von shonyu Junior Mitglied
    Wie hoch ist eigentlich der Schadenswert - nur mal so interessehalber gefragt. Anwalt wirkt ja doch etwas überzogen.

Was ich unterschreibe: Vanilla spielen wäre kultig. Bugs gehören gefixt und neue GUs durch gründliches Bugfixing gut vorbereitet. Alles andere wirkt etwas - emotional?
     2 people found this helpful

Avatar von Mondyto Kam, sah und tippte
    also was soll die Schwarzmalerei?
    Mein Spiel mit jetzt knapp 500k Investoren in Vollversorgung läuft, soll heißen es ist spielbar!

Natürlich gibt es noch viele Bugs und jede Menge Feintuning, aber dein Posting finde ich arg übertrieben.

hf

Avatar von Scania-Lady Kam, sah und tippte
    i5-4690, nun 16GB, GTX 1060 6GB, Nvidia 431.18 (431.60 macht Probleme), DX12, W10-1903
    "Theatralisch" ist das Wort, was mir bei solchem Erguss jeweils in den Sinn kommt. Ist ja nicht der erste dieser Art.

Lebenszeit verschwendet usw... Sind Spiele nicht genau zu diesem Zweck da? Ich nehme an, das war schon die Absicht, als das Spiel bestellt wurde - Lebenszeit daran zu verschwenden. Hunderte von Stunden womöglich...

Ich fürchte, in den AGB eines jeden Spiels steht drin, dass einmal geöffnet ein Umtausch nicht mehr möglich ist. Egal auf welche Weise du so etwas kaufst. Aber du kannst gern mal versuchen, was ein Anwalt wohl davon hält. Sei gewarnt: die vertreten jeden und alles, auch wenn der Misserfolg garantiert ist, denn sie bekommen ihr Geld so oder so...

Ja, es gibt Fehler im Spiel - der eine hat mehr, der andere weniger. Dennoch spielen wir alle es weiter und weiter und weiter - mit den Fehlern und drumherum. Wenn du es nicht mehr magst, mach mal Pause, tu ein paar Monate was anderes - und dann kram es wieder vor, wenn der letzte Patch ausgeliefert ist. Immerhin ist es ein sehr haltbares Produkt, und wird nicht schlecht.
     4 people found this helpful

Avatar von Krotchen Kam, sah und tippte
    Zitat von AnnoEmma Go to original post
    Sorry aber ich kann da nur noch den Kopf schütteln!

Da wird ernsthaft der nächste große Inhaltspatch angekündigt, obwohl mit jedem kleinen GU die Probleme nicht wirklich besser werden und noch neue Probleme dazu kommen?

Ich überlege mir echt so langsam, einen Anwalt einzuschalten und mein Geld zurück zu verlangen. Ich habe keine Ahnung, wie da die Rechtslage ist, wenn ein Entwickler ein zu Release ganz gut zu spielendes Spiel mutwillig durch Gameupdates völlig zerstört und mir dazu noch Lebenszeit, die ich investiert habe, völlig zunichte macht.

Ich kann mich nicht erinnern, so etwas schon mal erlebt zu haben! Ich war total begeistert von Anno 1800, ich habe es geliebt. Und jetzt könnt ich nach jedem Update heulen, weil die Leute in Mainz alles völlig kaputt machen!!!

Ehrlich gesagt habe ich da auch keine große Hoffnung mehr, dass die das dort wieder auf die Reihe bekommen. Da ist zuviel Flickwerk betrieben worden.

Irgendwie fühlt sich das ganze Geschehen rund um Mainz für mich gerade so an wie der Niedergang von Telltale Games. Da wurde auch noch zig Zeug angekündigt und wie wild Released, um am Ende zu sagen: Sorry! Laden dicht! Die Story wird nicht mehr zu Ende gebracht......

R.I.P. Anno 1800!

Edit: Wer weiß, wie man das ursprüngliche Spiel ohne die Gamebreaker-Updates spielen kann, möge mir doch bitte eine PN schicken. Danke!
    Das mit dem großen Inhaltspatch ist in der Tat mit das dümmste was ich hier gelesen habe. Mit den ganzen Bugs die jetzt in Anno 1800 enthalten sind, wird es damit nur noch komplizierter und ich bin mir zu 100% sicher, dass zu den "ich weiß nicht wie viele Bugs" massenweise neue hinzukommen.

Dein Vorhaben mit dem Anwalt kann ich gut verstehen, allerdings ist es die Mühe nicht wert, bei einem so "geringem" Kaufpreis einen Aufstand zu machen. Ist also leider keine gute Idee.

Bezüglich des Flickwerks: Ich glaube auch nicht, dass Anno 1800 wirklich noch zu retten ist.
     1 people found this helpful

Avatar von XBlueluckyX Junior Mitglied
    Zitat von AnnoEmma Go to original post
    Ich würde dir dazu Raten zum Anwalt zugehen, der schon mal 100-500 Euro kostet das er dir überhaupt zuhört^^ Viel Spass!

Dieses Spiel ist ein Mega Projekt was stetig Verbessert werden muss.Die Entwickler wollten und werden es auch. Uns das Beste Anno zaubern was sie jemals geschaffen haben, bis jetzt mit 3 Karten (Bald sogar 4 Karten)was alles zusammen harmonieren muss und alle karten gleichzeitig berechnet werden muss! So das wir eine GIGANTISCHE ANNO Welt haben in einem Spiel!
    Was sehr komplex schon mal ist!
    Dazu haben sie auch noch sehr viel zeit drück! Season Pass muss in diesem Jahr 3 Erweiterung her Egal wie(ist glaube ich sogar vertraglich)! Dazu müssen sie noch alle Bugs beheben!

Also ich erkenne das BB was Großes vor hat um uns das MEGA ANNO Abzuliefern und dafür braucht er auch die Community als Tester um Alle Bugs zu finden.

Ich denke für das MEGA spiel ist das Team auch gegen andere Videospielhersteller ziemlich klein und was sie bis jetzt auf die beine gestellt haben ist (fast) Meisterlich!!

Aber so sind die Menschen die sehen nur den Moment ,statt das Große und das Ganze! Habt Geduld seit netter und WIR erschaffen das Geilste Anno Aller Zeiten!

Bist Du Dir mit Deinem "Erkennen" so sicher? Das WIR Gefasel "Aber so sind die Menschen die sehen nur den Moment ,statt das Große und das Ganze! " ist eine Nummer die zum Glück nicht alle so sehen. Und ich z.B. und verdammt viele Andere, sehen mit Sicherheit mehr in die Zukunft als Du dir jemals vorstellen kannst.

Zitat von Krotchen Go to original post
    Bist Du Dir mit Deinem "Erkennen" so sicher? Das WIR Gefasel "Aber so sind die Menschen die sehen nur den Moment ,statt das Große und das Ganze! " ist eine Nummer die zum Glück nicht alle so sehen. Und ich z.B. und verdammt viele Andere, sehen mit Sicherheit mehr in die Zukunft als Du dir jemals vorstellen kannst.
    Ob ich mir sicher bin, das weiß ich nicht! Aber wenn ich mir die Geschichte von Anno mir anschaue , weiß ich das sie immer ein Großartiges Spiel erschaffen haben! Ob es für jeden Geschmacklich gepasst hat wie 2070 oder 2205 da rüber kann man sich streiten! Aber es waren perfekte Aufbau Spiele die immer zu die besten gehört haben! Und da drauf Vertraue ich mehr nicht!

Warum haben sie dann die Community rangeholt ? Ich denke die wüsten das sie viel Feedback brauchen und brauchen es jetzt noch um so ein Riesen Spiel zu erschaffen.

Aber gut wie ich in deine viele post gelesen habe, haben die Entwickler keine Erfahrung alles ist doof ist alles Müll ! Alle Kritiker kannst du gut verstehen weil die mit deine Meinung sind.Ich finde auch man kann auch sein Unmut auch zeigen auch ich finde auch nicht alles gut un bin genervt. Aber alles schlecht zu reden finde ich nicht Fair!

Mann sollte mal beiden seiten sehen statt nur eine! und weil ich alle Anno teile gespielt habe vertraue ich auch auf die Entwickler ,bis jetzt haben sie es immer geschafft und werden es auch diesmal schaffen

Zumal sehe ich UNS ein Teil zum ANNO die helfen das ANNO so zumachen was wir haben wollen!( Das ist meine Meinung und damit kann ich auch alleine sein )

Aber wenn alles für dich schlecht ist und das ANNO es nie schaffen werden. Dann weiß ich nicht wieso du noch hier bist? Vielleicht um ein bissche Aufmerksamkeit zu bekommen^^

Zitat von XBlueluckyX Go to original post
    Ob ich mir sicher bin, das weiß ich nicht! Aber wenn ich mir die Geschichte von Anno mir anschaue , weiß ich das sie immer ein Großartiges Spiel erschaffen haben! Ob es für jeden Geschmacklich gepasst hat wie 2070 oder 2205 da rüber kann man sich streiten! Aber es waren perfekte Aufbau Spiele die immer zu die besten gehört haben! Und da drauf Vertraue ich mehr nicht!

Warum haben sie dann die Community rangeholt ? Ich denke die wüsten das sie viel Feedback brauchen und brauchen es jetzt noch um so ein Riesen Spiel zu erschaffen.

Aber gut wie ich in deine viele post gelesen habe, haben die Entwickler keine Erfahrung alles ist doof ist alles Müll ! Alle Kritiker kannst du gut verstehen weil die mit deine Meinung sind.Ich finde auch man kann auch sein Unmut auch zeigen auch ich finde auch nicht alles gut un bin genervt. Aber alles schlecht zu reden finde ich nicht Fair!

Mann sollte mal beiden seiten sehen statt nur eine! und weil ich alle Anno teile gespielt habe vertraue ich auch auf die Entwickler ,bis jetzt haben sie es immer geschafft und werden es auch diesmal schaffen

Zumal sehe ich UNS ein Teil zum ANNO die helfen das ANNO so zumachen was wir haben wollen!

Aber wenn alles für dich schlecht ist und das ANNO es nie schaffen werden. Dann weiß ich nicht wieso du noch hier bist? Vielleicht um ein bissche Aufmerksamkeit zu bekommen^^
    Das was Du schreibst ergibt keinen Sinn!

Ich hole keine Community heran um mich zu hervorzuheben.

Ich schreibe MEINE wahrheitssgemäße Meinung hier rein, ob Dir passt oder nicht. Achtung! Ich habe niemals behauptet, dass alles doof und Müll ist (da scheint Dein Translater Probleme zumachen). Ich mache bei Bugs nur die Klappe auf wenn es gerechtfertig ist. Wenn Du ein anderes Vertändnis darüber hast, kein Problem, es ist Deine Meinung.

Eins mal zur Klarstellung: Ich rede auch nicht alles schlecht, aber wenn es dafür einen Grund gibt, schreibe ich gerne meinen Senf dazu.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spass mit Anno 1800.
     1 people found this helpful

dito

Seite 1 von 7 123 ... Letzte ►►