Avatar von lordschlump1955 Neuzugang

Nach Update 5.2 Fehler beim Zuweisen von Schiffen für Expeditionen

Hallo, nach dem neuesten Update passiert beim Versuch ein Schiff einer Expedition zuzuweisen folgendes. Ich wähle das gewünschte Schiff an aber es wird immer ein anderes zugewiesen. Ich helfe mir gerade so weiter; Ich wähle die Schiffe der reihe nach an, bis das gewünschte Schiff erscheint. Wieder ein lustiger neuer Bug . Ja ich nehme es immer noch mit Humor
     1 people found this helpful

Avatar von Super_Hippo Forum Veteran
    Kann das bestätigen. Expeditionen sind aktuell unmöglich durchzuführen, wenn man ein spezielles Schiff nutzen möchte und nicht ein zufälliges.

Avatar von Azrael5111 Kam, sah und tippte
    Gerade getestet, läuft bei mir alles ohne Probleme. Schiff ausgewählt und ausgewähltes Schiff geht auf Expedition.

Ich habe gelesen, dass der Fehler durch Neustart des Spiels behoben werden kann.
    Kann das jemand bestätigen?

Avatar von Super_Hippo Forum Veteran
    Doch nochmal vor dem Schlafengehen Anno angeworfen, weil es tatsächlich daran hätte liegen können, aber nein, die Auswahl funktioniert weiterhin nicht. Vielleicht pfuschen die ehemals Duplizierten dazwischen, kann ich aber nicht sagen. Keine Ahnung, woran es liegt.

Hatte das gestern (bzw. korrekterweise mittlerweile vorgestern) auch auf Discord veröffentlicht, also auch gerne nochmal hier. (Sieht jetzt nach dem Neustart ähnlich aus.)
    Ich versuche das Schiff „Exp“ auszuwählen, aber es will nicht...
    Spoiler:  Show

Bekomme den Fehler genauso auf einem meiner Profile. Komischerweise hatte es vor Kurzem (nach GU 5.2) noch funktioniert. Sonst noch jemand, bei dem das auftritt?

/closed

Bug wurde mit GU 5.3 behoben.