Wie erkenne ich, welches der Schiffe doppelt ist? Aufräumen leicht gemacht.

Mit dem heutigen update sind die doppelten Schiffe alle im Zugriff.
    Nur, wie erkennt man nun, welches das richtige ist und welches sind die Geister?

Ganz einfach.
    klicke auf ein Schiff, dann klicke im Schiffsmenü auf den Mülleimer neben der Routenbezeichnung.
    Lässt sich die Route dort löschen, dann ist das Schiff ok.
    Lässt sich die Route dort nicht löschen, dann kann das Schiff direkt versenkt werden und man bekommt seine Einflusspunkte zurück.
     2 people found this helpful

Avatar von Ubi-Guddy Forum Veteran
    Dankeschön.

Avatar von unglaublichrUlk Kam, sah und tippte
    Oh, muss ich ausprobieren Grad mit meinem Spielstand neu angefangen und mich vom Alten verabschiedet, weil es einfach zu aufwändig war. Dabei hatte ich nur Schiffsrouten im unteren 2-stelligen Bereich.
     1 people found this helpful

Avatar von Super_Hippo Forum Veteran
    Ich verstehe glaube ich nicht genau, was du meinst. Entweder man löscht das Schiff von der Route oder man versenkt das Schiff. Dann muss man ja alle Routen neu besetzen.
    Sind jetzt nicht alle Schiffe gleich, egal ob dupliziert oder nicht? Gibt es immer noch Nachteile von duplizierten Schiffen gegenüber normalen?

Zitat von LadyHahaa Go to original post
    Mit dem heutigen update sind die doppelten Schiffe alle im Zugriff.
    Nur, wie erkennt man nun, welches das richtige ist und welches sind die Geister?

Ganz einfach.
    klicke auf ein Schiff, dann klicke im Schiffsmenü auf den Mülleimer neben der Routenbezeichnung.
    Lässt sich die Route dort löschen, dann ist das Schiff ok.
    Lässt sich die Route dort nicht löschen, dann kann das Schiff direkt versenkt werden und man bekommt seine Einflusspunkte zurück.
    Das war vor dem Patch so, jetzt lässt sich jedes Schiff von der Route lösen.
    Von daher - egal.
    Ich entferne alle Schiffe mit gleichem Namen, dann sind die Routen wie vorher.
    Ein paar Schiffe benenne ich um, um sie zu behalten.
    Naja, die Items verlade ich vor dem Versenken. :-)

Avatar von lonelyPorter Kam, sah und tippte
    Hab ich heut auch so gemacht, jede Route schnell angeklickt und alle Schiffe, die einen doppelten Namen haben, entfernt.

kam dann doch was zusammen, dafür, dass ich nur kurz ne Stunde mit patch 5.1 gespielt habe, weil ich mein Bergungsschiff duplizieren wollte^^

Die Waren habe ich alle auf eine lager-Insel geladen, dann werde ich morgen Abend mal schauen, welche Schiffe überleben dürfen und welche versenkt werden ;P

Avatar von Scania-Lady Kam, sah und tippte
    i5-4690, nun 16GB, GTX 1060 6GB, Nvidia 431.18 (431.60 macht Probleme), DX12, W10-1903
    Ich hatte im Routenmenü bei einigen Routen schon einen Überblick, weil da als Anzahl zugeordneter Schiffe "2" statt "1" stand. Habe auch einfach mal damit angefangen, von Welt zu Welt alle dort befindlichen Schiffe umzubenennen, das ging relativ fix, und die doppelten fielen auf. Wenn man natürlich ein paar Hundert Schiffe hat, wirds sicher schwierig. Es fehlt die (alphabetisch/typgemäß) sortierte Schiffsliste *sfz*
     1 people found this helpful