Avatar von Sued-Schwede Junior Mitglied

Änderung der Einflußpunkte nach Pause!

Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, wenn ich aber nach mehreren Stunden Anno 1800 beende, weil ich endlich soviele Investorenhäuser geschaffen habe, dass ich einen Einfluss von +100 habe und den Fehler gemacht habe, diesen nicht direkt auszugeben, war mein Einfluß am nächsten Tag immer negativ. Mittlerweile habe ich einen Einfluß von >-300, kaum Rathäuser, Hafenanlagen,, Zoo, Museum, Reparaturdocks, etc… Es ist doch normal auch mal eine Pause einzulegen. Wenn man vorhandene Routen löscht, erhöht sich zwar der Einfluß aber die Route ist auch weg!?

Ich bin nur deswegen ein bisschen irritiert, weil ich am Vortag mit +100 aufgehört habe und am nächsten Tag mit -32 eingestiegen bin!!

Ist das noch anderen aufgefallen?

Avatar von Scania-Lady Kam, sah und tippte
    i5-4690, nun 16GB, GTX 1060 6GB, Nvidia 431.18 (431.60 macht Probleme), DX12, W10-1903
    Es haben bereits etliche Leute gemeldet, dass sich ihre Schiffe vervielfältigt haben. Schau halt mal, ob du auch doppelte oder dreifache Schiffe mit dem gleichen Namen hast - wenn du diese entsorgst, sind die Punkte wieder da.

Ich habe das gleiche Problem nach dem Update heute: Statt 162 Einfluss startet mein Spiel plötzlich mit nur noch 39 :-(
    Ich habe geschaut, aber sehe keine doppelten Schiffe????

Hilfe, woran liegt das? Ich will meinen Einfluss zurück!

Weiß jemand Rat?

Avatar von SirWolle1605 Neuzugang
    War mir heute auch aufgefallen, nach Neustart negativer Einfluss. Allerdings hatte sich auch kein Schiff verdoppelt.

Avatar von Sued-Schwede Junior Mitglied
    Außer den Schiffen, bei mir Öltanker, müssen sich noch andere Dinge vervielfältigt haben, denn mein Einfluß liiegt nach Verkauf bei -520, vorher -600.

Avatar von FrozenLayreen Neuzugang
    Ich habe das gleiche Problem, vorher + 61, nachdem Update heute -55 Einflusspunkte, hatte neulich nach Neustart schon mal 6 Einflusspunkte verloren ohne dass ich doppelte Schiffe gefunden habe.

UBISOFT!!!! ABSTELLEN BITTE!!!!

Es kann nicht sein, dass ausgerechnet die knappste Ressource nach einem Update dann auch noch weniger ist als vorher!!!
    Ob durch doppelte Schiffe oder was auch immer, so macht das Spiel keinen Spaß mehr! Beim letzten Update musste ich meinen Ölhafen "sprengen" und neu bauen, weil kein Zug mehr fuhr. Bis ich das gemerkt hatte, waren 10.000 Investoren weniger auf meiner Insel. Ok, gut, pendelt sich schnell wieder ein.
    Aber jetzt nach doppelten Schiffen suchen zu müssen, um dann immer noch weniger Einfluss als vorher zu haben - das ist unzumutbar!

Ein alter Anno-Fan und enttäuschter Kunde.
     3 people found this helpful

Avatar von Krotchen Kam, sah und tippte
    Zitat von tomix1965 Go to original post
    UBISOFT!!!! ABSTELLEN BITTE!!!!

Es kann nicht sein, dass ausgerechnet die knappste Ressource nach einem Update dann auch noch weniger ist als vorher!!!
    Ob durch doppelte Schiffe oder was auch immer, so macht das Spiel keinen Spaß mehr! Beim letzten Update musste ich meinen Ölhafen "sprengen" und neu bauen, weil kein Zug mehr fuhr. Bis ich das gemerkt hatte, waren 10.000 Investoren weniger auf meiner Insel. Ok, gut, pendelt sich schnell wieder ein.
    Aber jetzt nach doppelten Schiffen suchen zu müssen, um dann immer noch weniger Einfluss als vorher zu haben - das ist unzumutbar!

Ein alter Anno-Fan und enttäuschter Kunde.
    Verstehe ich nicht: Wenn Du die doppelten Schiffe gefunden verkauft oder versenkt (Entfernen Taste) hast, steigt der Einfluss wieder um diese entsprechenden Schiffe.

Ist das bei Dir anders? Bei mir und vielen anderen Spielern klappte das so. *Kopfkratz*

Das mit dem Ölhafen kam vor dem letzten Patch schon als Bug mit rein. Das sollte eigentlich mit dem Patch 5.2 bereinigt worden sein und bis jetzt funktioniert das bei "MIR" so. Also einfach alten Hafen löschen und neubauen. Geht ja wirklich schnell.

Avatar von Black_Dragon_96 Kam, sah und tippte
    Zitat von Krotchen Go to original post
    Verstehe ich nicht: Wenn Du die doppelten Schiffe gefunden verkauft oder versenkt (Entfernen Taste) hast, steigt der Einfluss wieder um diese entsprechenden Schiffe.

Ist das bei Dir anders? Bei mir und vielen anderen Spielern klappte das so. *Kopfkratz*

Das mit dem Ölhafen kam vor dem letzten Patch schon als Bug mit rein. Das sollte eigentlich mit dem Patch 5.2 bereinigt worden sein und bis jetzt funktioniert das bei "MIR" so. Also einfach alten Hafen löschen und neubauen. Geht ja wirklich schnell.
    Tja also irgendwas muss mit dem Einfluss passiert sein. In meinem Endlos 1 bei dem ich noch ein pre 5.0 Spielstand habe hatte ich vor dem Patch (also zu 4.irgendwas Zeiten) rund 400 Einfluss und nach Patch 5.2 nur noch 149 Einfluss.

Avatar von manfred53 Junior Mitglied
    Black_Dragon_96 ich glaube es hängen immer noch schiffe in der weltkarte fest.weil unter menü alle schiffe bei der Expedition oder routenmenü extrem viele schiffe grau hinterlegt sind und es steht drunter schiff unterwegs.Ich vermute das der patch doch nicht alle schiffe gefunden hat.