Avatar von BB_Volty Ubisoft Blue Byte ComDev
    Morgen, wir untersuchen gerade die von euch berichteten Fehler. Eine Sache die ich jedoch gerne wissen würde: Jenseits vom Umstand das die zuvor kopierten Schiffe Arbeitsaufwand ist, können sich hier bitte nochmal alle Spieler melden bei denen nach 5.2 sich weiterhin Schiffe duplizieren? Eine kurze Rückmeldung reicht mir momentan.

Avatar von Matti38 Kam, sah und tippte
    Zitat von cm0ose Go to original post
    Kann auch bestätigen, dass bei Expeditionen das falsche Schiff zugeordnet wird (z.B. Klick auf Schlachtkreuzer, Frachtschiff wird angezeigt).
    Mich würde es freuen wenn endlich das Problem des ständig aufklappenden Aufgabenbuchs und der nichtexistenten Fotoaufgabe für Schiffe beseitigt würde. Zwar nur Bugs optischer Natur aber mehr als nervig...
    Geh mal oben auf den "schwarzen Pfeil" da lässt sich "inaktive Schiffe in dieser Welt" (oder so ähnlich) auswählen ! Bei mir hat das geklappt !

Falls einige Spieler noch "durchlaufende Schiffe" unten in der Anzeige haben ist irgendwo noch ein Geisterschiff !
    Ich hatte gestern einen Frachter in der neuen Welt den ich auch nicht richtig anklicken konnte, das Schiffsmenü ging ganz kurz auf und verschwand sofort wieder !
    Ich habe dann aufs Schiff geklickt und "zeitgleich" Entf gedrückt und konnte damit das letzte Geisterschiff löschen !
    Seitdem ist die Schiffsleiste unten wieder normal und läuft nicht mehr durch !

Avatar von Scania-Lady Kam, sah und tippte
    i5-4690, nun 16GB, GTX 1060 6GB, Nvidia 431.18 (431.60 macht Probleme), DX12, W10-1903
    Zitat von wirtschaft73 Go to original post
    Ich habe nach erledigter Aufgabe ständig noch die Köpfe der Personen die an der Aufgabe beteiligt waren hier im Bildschirm. Sie gehen nicht weg:

Das habe ich auch, und es hat mich auch lange irritiert. Wenn du auf das Bildchen drauf klickst, bekommst du eine Textbox, die man schließen kann. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine Art (verspätet eingetroffene) Minianleitung zu den Charakteren/Aufgaben sein soll, oder zu was das dient.Ein Neustart war jedenfalls nicht erforderlich.

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    @BB_Volty:
    Ich kann momentan wegen der Masse der Schiffe nicht feststellen, ob es neue doppelte gibt. Allerdings stehen bei mir in der "neutralen Zone" noch einige Schiffe, die sich nicht bewegen und die ich auch nicht anklicken kann, weil sie in dem nicht erreichbaren Bereich liegen. In der Weltkarte sind auf beiden Seiten vor den "Häfen" Schiffe in der Liste der "werden überführt"-Schiffe, die sich nicht verändern. Vermutlich sind das die o.g. Schiffe.

Oh wie schön wäre es, wenn wir eine Schiffsliste hätten, die alle Schiffe zeigt und es ermöglicht, die festhängenden einfach zu löschen. So eine globale Liste wäre auch sehr schön gewesen, um die doppelten Namen zu ändern. Einfach eine sortier- und filterbare Liste aller Schiffe, und wenn sie in einer Session sichtbar sind, vielleicht mit Absprung zum Schiff. Seufz ...

Avatar von Soi1989 Junior Mitglied

Bild blockiert meine bauleiste...

kaufbare schiffe greifen hafen der ki an oder so wie auch immer .......

ka was fürn item das ist aber ich kanns nicht aufheben mit 4 und auch mit 6 freien plätzen nicht....

Zitat von BB_Volty Go to original post
    Morgen, wir untersuchen gerade die von euch berichteten Fehler. Eine Sache die ich jedoch gerne wissen würde: Jenseits vom Umstand das die zuvor kopierten Schiffe Arbeitsaufwand ist, können sich hier bitte nochmal alle Spieler melden bei denen nach 5.2 sich weiterhin Schiffe duplizieren? Eine kurze Rückmeldung reicht mir momentan.
    Hallo zusammen
    Bei mir fanden sich auch kopierte Schiffe. Bei einer Route von Kap nach Alte Welt, sogar ständig wenn die Karte gewechselt wurde. Ich konnte das "auffangen" die Schiffe umbenennen und so die Route wiederherstellen.

Auch, wie hier schon berichtet wurde" flippt mein Schiffsmenü in der alten Welt aus. Ein Schiff (ich kann es nicht lokalisieren) scrollt sehr schnell durch das Menü. Das betrifft nur den Teil mit Schiffen die auf einer Route aktiv fahren.

Kleine Info am Rand: Vor dem Update 5.2 hatte ich keinerlei Probleme, wie soviele andere Spieler hier.
    Weder mit Schiffen, noch mit irgendwelchen Quests.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

Update:
    Heute, 6 Tage später, ist mein Flaggschiff wie von Zauberhand in der alten Welt wieder aufgetaucht.
    Ich kann es jetzt ganz normal wieder benutzen und das flackern im Schiffsmenü ist auch weg.
    Jetzt habe ich 2 Flaggschiffe.
    Also ist bei mir wieder alles gut mit den Schiffen.

Avatar von karel53 Junior Mitglied
    Hi,

hat jemand eigentlich versucht ein neues Spiel zu starten um zu wissen,
    ob diese Bugs auch dann auftreten?

Lese ich die Horror-Meldungen hier,
    bekomme ich gar keine Lust mich mit dem Spiel zu ärgern
    indem ich hunderte Geisterschiffe suchen und versenken muss.

Es ist irgendwie traurig,
    dass man seit der Erscheinung
    noch nie richtig ohne Bugs & Probleme spielen konnte.

Bei Windows musste man immer mindestens bis SP1 abwarten,
    bis man damit endlich arbeiten konnte.

Soll das angekündigte Update 6.0 hier quasi das SP1 sein
    und man mit dem Spielen bis dahin warten soll?

Die "Lösung" für die beiden unerreichbaren Belohnungen,
    (wenn man Botanica gekauft hat),
    diese nun für Units anzubieten,
    hat dadurch die Funktion einer Belohnung leicht eingebüßt.

LG
    k53

Avatar von XBlueluckyX Junior Mitglied

ka was fürn item das ist aber ich kanns nicht aufheben mit 4 und auch mit 6 freien plätzen nicht....[/QUOTE]

Ich denke das ist kein Item sondern Öl

Avatar von Monzetsu1470 Junior Mitglied
    Ich bin auch dafür, dass es jetzt unter BB Sessions, Briefing, Besprechungen, Jour Fixe, Brainstormings usw. usw gibt, die jetzt besprechen, ob es jetzt nicht doch sinnvoll wäre, eine komplette Schiffliste ala Anno 1404 mit Sortierfunktion zu implementieren, die alle Schiffe umfassen, auich die auf der Weltkarte. Wünschenswert wäre auch, aber wahrscheinlich unmöglich, dass sagt mir mein IT-Spürsiinn, so wie die Weltkarte programmiert ist, es möglich zu machen, auch auf der Weltkarte auf die Schiffe zu zugreifen, so wie in der alten und neuen Welt.

Außerdem ich bin froh, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin.
     1 people found this helpful

Avatar von XBlueluckyX Junior Mitglied
    Zitat von BB_Volty Go to original post
    Nach meine Bereinigung der Geisterschiffe habe ich bis jetzt keine mehr eindeckt o. sind dazu gekommen nach 2 Std Spielzeit. Zwar sind noch 4 Schiffe am Kartenrand aber ich gehe fest darauf aus das es von meine Gegner sind da sie auch Geisterschiffe haben o. Hatten.

Einer meine Öl Hafen waren auch kaputt könnte ich aber entfernen und wieder neu bauen wo es jetzt wieder läuft.