Avatar von Ubi-Trenchcoat Ubisoft Support Staff
    Da ist man Mal eine Weile nicht zu Hause und dann das hier...

Okay, um für Klarheit zu sorgen (hoffe ich zumindest):

Version 2.0.7780 ist die aktuellste. Ich weiß, dass die Nummer 7792 größer ist, jedoch ist diese Version älter. Ihr könnt zwar auch auf der Version 7792 zusammenspielen, solange alle dieselbe Versionsnummer habt, aber um alle Online-Dienste garantieren zu können würde ich euch bitten, auf 7780 zu patchen.

Dazu dient auch der Offline-Patcher Das ist der direkte Download-Link, sollte ihn jemand benötigen.

Avatar von Lemminck Forum Veteran
    Zitat von Ubi-Trenchcoat Go to original post
    Da ist man Mal eine Weile nicht zu Hause und dann das hier...

Okay, um für Klarheit zu sorgen (hoffe ich zumindest):

Version 2.0.7780 ist die aktuellste. Ich weiß, dass die Nummer 7792 größer ist, jedoch ist diese Version älter. Ihr könnt zwar auch auf der Version 7792 zusammenspielen, solange alle dieselbe Versionsnummer habt, aber um alle Online-Dienste garantieren zu können würde ich euch bitten, auf 7780 zu patchen.

Dazu dient auch der Offline-Patcher Das ist der direkte Download-Link, sollte ihn jemand benötigen.
    Es gibt einen offline Patch für 2070?

Vielen Dank für den Link!

Ich hätte zu dem Offline Patch noch eine kurze Nachfrage.

- Macht der es etwa tatsächlich möglich, dass man z.B: die Einzelmission auch vom Minidlc(Neuentwicklung oder wie das hieß) auch offline spielen kann? Sein InGame Profil bearbeiten kann(Titel, Bilder, Farbe ändern etc) und auch die Arche für neue Spielstände nutzen kann? Wäre ja super, wenn der Patch das alles auch offline möglich macht .
    - Und vor allem, in welchem der zig Unterordner ist der zu entpacken, damit er korrekt funktioniert?

Hallo nochmal
    Habe soeben den Offlinepatcher runtergeladen und wenn ich ihn ausführe kommt diese Fehlermeldung:

Ingame siehts nach wie vor so aus wie auf den ersten Screenies hier im Thread("die Sandboxbilder" Post#3)

In 2070 benutze ich auch keine Mods o.Ä.

Naja, irgendwie bin ich wieder bei:
    "Was ist da passiert und warum und was soll das? "
    P.S. Dateien überprüfen mit uplay sagt alles im Lot.

Keiner ne Idee, was da los ist mit dem Offline Patch?

Avatar von IrresEinhorn Kam, sah und tippte
    Wieso ist denn eine höhere Versionsnummer älter? Verwirrt mich ruhig
    Abgesehen davon bin ich ja wieder "degradiert" worden, wieso auch immer. Insofern sollte alles gut sein.

Mir wäre es auch lieber, wenn die "Einzelspielerszenarien", die dann aber doch irgendwie MP erfordern, einfach auch einzeln gespielt werden könnten. Oder aber nicht 3,5 Achievements an so etwas dranhängen
    Du bist doch der Schmuggler hier. Kannst du da nicht mal ein Hacker-Item mitbringen, wenn du das nächste Mal im Sektor vorbeikommst? Ich habe auch Schnaps und Brennstäbe für dich

Zitat von Lemminck Go to original post
    Keiner ne Idee, was da los ist mit dem Offline Patch?
    Der Offline-Patcher dient meines Wissens nicht dazu, hinterher Anno 2070 komplett offline spielen zu können. Also mit Archenfunktion etc. und Gedöns. Leider nein. Das wäre ja das, was ich mit Lady H schon angesprochen hatte, denn eines Tages werden die 2070-Server natürlich tot sein.

Der Patch ist wohl gebaut worden, um den Endlosschleifen-Bug auszuhebeln bei der Aktivierung von "Tiefsee". Denn das Problem dabei war nicht das Spiel, sondern eben diese unselige Extra-Software zur Updateverwaltung. Inzwischen ist ja die Updateverwaltung in UPlay integriert, bei 2070 war das wohl bei Einführung dieser faschistischen Überwachungsscheiße Kopierschutzmaßnahme noch etwas *hust* mit Problemem behaftet.

Ich weiß auch nicht, warum das so ist, kann dich aber beruhigen: als ich versucht habe, den Endlosbug mit dem Offlinepatcher wegzukriegen, habe ich damals exakt dieselbe Fehlermeldung bekommen. So weit ich das sehe, taugt das Ding eigentlich zu nix mehr, gammelt aber noch auf der Webseite rum.
    Ich lasse mich aber gerne vom Personal eines Besseren belehren.

Alles klar, dann werde ich wohl Version 7780 erst unter Win11 bekommen, wenn ich dann zwangsweise neuinstallieren muss
    Gibt es so einen "richtigen" Offlinepatch, also für die Arche, die Missionen etc denn evtl aus der Community z.B. als Teil eines größeneren Mods oder so? (Illegale Cracks natürlich ausgenommen...)

Okay, ich sehe schon, ich habe da für mehr Verwirrung gesorgt, als ich verhindern konnte, tut mir leid.

Der Offline-Patcher heißt so, weil er im Gegensatz zum normalen Patcher, der Online ist und patcht, eben auch Offline patcht.

Wie IrresEinhorn vermutet, wurde der Patch ursprünglich dafür geschaffen, die Endlosschleife des AddOns zu durchbrechen, allerdings verwenden wir ihn heute auch, um Spielern zu helfen, von 7792 auf 7780 zu kommen.

Dazu kann diese Anleitung helfen. Es ist wirklich wichtig und notwendig, dass ihr offline seid, wenn ihr den Patcher ausführt, damit dieser nicht wieder auf die Online-Patches zurückgreift.

Der Offline-Patcher ist aber kein Offline-Patch, der euch Offline spielen lässt, tut mir leid.

Okay, ich sehe schon, ich habe da für mehr Verwirrung gesorgt, als ich verhindern konnte, tut mir leid.

Der Offline-Patcher heißt so, weil er im Gegensatz zum normalen Patcher, der Online ist und patcht, eben auch Offline patcht.

Wie IrresEinhorn vermutet, wurde der Patch ursprünglich dafür geschaffen, die Endlosschleife des AddOns zu durchbrechen, allerdings verwenden wir ihn heute auch, um Spielern zu helfen, von 7792 auf 7780 zu kommen.

Dazu kann diese Anleitung helfen. Es ist wirklich wichtig und notwendig, dass ihr offline seid, wenn ihr den Patcher ausführt, damit dieser nicht wieder auf die Online-Patches zurückgreift.

Der Offline-Patcher ist aber kein Offline-Patch, der euch Offline spielen lässt, tut mir leid.
    Ahhhh danke, dann werde ich es die Tage mal ohne Inetverbindung testen, das hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm, ich meld mich dann, egal wie aus ausging

Ich drück dir die Daumen

Ich drück dir die Daumen
    Danke, wird aber noch ein Weilchen dauern, z.Zt. teste ich mal meinen Focus auf etwas anderes zu legen, wenn du verstehst
    Aber binnen Jahresfrist soll ich das wohl hinbekommen, einmal kurz meinen W-Lan Stick aus dem Gehäuse zu ziehen, hehe. Meld mich dann jedenfalls, ob´s geklappt hat oder nicht.