Avatar von hellibelli1980 Junior Mitglied

[weitergeleitet] Clan Server-Offline...Anmeldeprobleme...Echo Error

Seit einer gefühlten Ewigkeit, habe ich immer wieder Anmeldeprobleme.
    Ich muss das Game starten...dann wähle ich meinen Char aus und gehe auf starten.. Meistens komme ich ins Game aber der Clan-Server ist dann meistens Offline..dann wieder Online und wieder offline. Irgendwie scheint er die Verbindung nicht ganz hin zu bekommen.

Erst wenn ich dann wieder zurück ins Hauptmenü gehe, erneut meinen Char auswähle und dann auf starten klicke, folgt meistens ein Echo Fehler...dann schickt mich das Game wieder zurück ins Hauptmenü wo ich mal wieder erneut meinen Char auswählen und dann erneut auf starten gehe.. Dann endlich schafft das Game mich auf einen Server zu schicken der funktioniert. Clan-Server ist dann Online und ich kann auch endlich wieder zur Clan-Tafel, Clan-Händler etc..

Bedeutet, es dauert ganze 10-15 Minuten, bis ich endlich mal Spielen kann...mal abgesehen von den ganzen anderen Bugs was das Game noch immer hat.
    Dazu brauche ich keine Leute einladen..man muss sich hier einfach mal im Forum umschauen als Entwickler und daran arbeiten, dass die Bugs mal beseitigt werden die es schon Ewigkeiten gibt.

Eagle-Nachladeprobleme, Gegner die in Wänden festhängen, Missionen nicht abschließbar das man eine Tür oder Tor nicht öffnen kann etc... kein Wunder das euch die Spieler fehlen wenn es daran scheitert überhaupt ein Spiel spielbar zu machen.....

Avatar von Ubi-kAn Ubisoft Support Staff
    Zitat von hellibelli1980 Go to original post
    Seit einer gefühlten Ewigkeit, habe ich immer wieder Anmeldeprobleme.
    Ich muss das Game starten...dann wähle ich meinen Char aus und gehe auf starten.. Meistens komme ich ins Game aber der Clan-Server ist dann meistens Offline..dann wieder Online und wieder offline. Irgendwie scheint er die Verbindung nicht ganz hin zu bekommen.

Erst wenn ich dann wieder zurück ins Hauptmenü gehe, erneut meinen Char auswähle und dann auf starten klicke, folgt meistens ein Echo Fehler...dann schickt mich das Game wieder zurück ins Hauptmenü wo ich mal wieder erneut meinen Char auswählen und dann erneut auf starten gehe.. Dann endlich schafft das Game mich auf einen Server zu schicken der funktioniert. Clan-Server ist dann Online und ich kann auch endlich wieder zur Clan-Tafel, Clan-Händler etc..

Bedeutet, es dauert ganze 10-15 Minuten, bis ich endlich mal Spielen kann...mal abgesehen von den ganzen anderen Bugs was das Game noch immer hat.
    Dazu brauche ich keine Leute einladen..man muss sich hier einfach mal im Forum umschauen als Entwickler und daran arbeiten, dass die Bugs mal beseitigt werden die es schon Ewigkeiten gibt.

Eagle-Nachladeprobleme, Gegner die in Wänden festhängen, Missionen nicht abschließbar das man eine Tür oder Tor nicht öffnen kann etc... kein Wunder das euch die Spieler fehlen wenn es daran scheitert überhaupt ein Spiel spielbar zu machen.....
    Hi!

Tut mir leid, dass du Schwierigkeiten im Spiel bekommst!

Ich würde dich einmal bitten zunächst folgende Schritte durchzuführen: https://support.ubi.com/de-DE/faqs/0...-2-on-PC-TCTD2

Falls noch nicht getan, wäre auch einmal die Überprüfung der Spieldateien zu empfehlen: https://support.ubi.com/de-de/faqs/0...-Game-In-Uplay

Habe diese Lösungsansätze natürlich schon längst versucht. Anbei mal ein paar Bilder. Erster Start = Echo Fehler, zweiter Start wie immer läuft dann.

Zusätzlich die Portfreigabe für den Router auf dem Bild zu sehen.

Dateiüberprüfung habe ich auch erneut durchgeführt.

Anbei mal meine Specs:
    Router: FritzBox 7590
    Windows 10 Pro x64 1903 (Build 18362.356)
    Graka: Gigabyte RTX 2080TI
    CPU: Intel I7 5930K
    Board: Asus Rampage V Extreme

Falls noch weitere Infos benötigt werden..einfach schreiben

Sonst noch Lösungsansätze?

Avatar von Hecki- Global Moderator
    Zitat von hellibelli1980 Go to original post
    Sonst noch Lösungsansätze?
    Hallo,

bei welchem Internetanbieter bist du? Wie bist du mit dem PC verbunden (WLAN/Kabel)?
    Wie oft treten diese Probleme auf? Bei jedem Start oder nur sporadisch mal?

Regards,
    Hecki

Avatar von Moskito-Bueffel Neuzugang
    Hallo,

bin auch davon betroffen.

@Hecki
    Vodafone Kabel, Lankabel, bei jedem Start des Spieles.

Zusätzlich tritt der Fehler stellenweise verzögert ein.

Ingame beim Matchmaking:

Nach dem beitreten eines Spielers zu meiner Spielersuche kommt die Meldungen:
    "Ein anderer Agent wurde zum Gruppenführer ernannt" (ohne mein zutun)
    kurz darauf "Sie haben die Gruppe Verlassen" so das ich im Ladebildschirm zum nächsten Savehouse geladen werde.
    Schau ich nun mit ESC nach, erscheint im Menu die Anzeige: Clanserver offline.

Ich muss mich jedesmal solange Abmelden bis die Fehlermeldung erscheint, dann läuft das Spiel.

Ach scheint das Overlay vom Uplay Launcher zu hängen/ geht nicht weg (oben rechts im Bild).

Hey,

also Internetanbieter ist Telekom 100er Leitung die auch immer Stabil ist.
    Verbunden mit LAN - Kabel.. Wlan tu ich mir nicht an .
    Tritt bei wirklich jeden Spielstart auf.

Hier ein Foto vom Speedtest

@ Moskito-Bueffel...
    Jap, Matchmarking ist bei mir auch betroffen.

Gruß

So, Matchmaking gerade nochmal getestet.

Tagesmission nach der Anwahl Vorort (teleport zum Missionsort) mit " F Einsatzoptionen" wird das Overlay mit Schwirigkeitsgrad / Spielersuche nicht angezeigt.

Über die Map geht es und andere Missionen sind auch nicht betroffen / lassen sich normal einstellen.

Nochmal Bilder:

Weiter...

Beim Start und Ingame ->Clan "normal" sichtbar.
    Tagesmission gestartet / Spielersuche...

Spieler joint....Meldung "ein anderer Spieler wurde zum Gruppenführer ernannt"

Kontaktaufnahme im Gruppenchat (lila): Dort kommt die Meldung: " Nachricht kann nicht übermittelt werden. Versuchen sie es später nocheinmal"

20 sec später, ohne mein zutun, Ladebildschirm/ " Sie haben die Gruppe verlassen" -> Savehouse.

Abmeldung -> Fehlermeldung Echo 2 (sonst Echo 6 oder Oscar 10)

Fortsetzen -> alles jut

Moin Agents,

@hellibelli1980, du hast Portfreigaben eingerichtet und zusätzlich "Selbstständige Portfreigabe" angetickt. Ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht auch Ärger macht. Die Selbstständige Portfreigabe macht das automatisch, was du mit manueller Portfreigabe versuchst. Die entsprechenden Programme (hier das Spiel) fragt bei der Fritzbox über UpnP an, Fritzbox, macht, und nach Spielende werden die Ports wieder verworfen.

Hier ein paar Erläuterungen dazu aus der AVM FAQ.

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen, die manuellen Freigaben zu deaktivieren und nur die selbstständige Portfreigabe zu nutzen, in aller Regel funktioniert das bestens.

Cheers
    Mojo