Game Update 5.2 kommt am 19. September

Hallo zusamen

Game Update 5.2 kommt am 19. September

Nachdem wir einige Berichte gravierende Bugs erhalten haben, die unter anderem zur Duplikation oder dem Verschwinden von Schiffen führen konnten, haben wir uns dazu entschieden, diesen Donnerstag ein weiteres Update aufzuspielen.

Anno 1800 Game Update 5.2 Release Notes

Es wurde ein Fehler behoben durch den beim Laden eines Spielstandes Schiffe dupliziert werden konnten. Als Teil dieser Fehlerbehebung werden die duplizierten „Geisterschiffe“ zu regulären Schiffen unter der Kontrolle des Spielers, wodurch der Verlust der geladenen Güter verhindert wird. Im Falle eines Verlustes von Einflusspunkten durch die zusätzlichen Schiffe empfehlen wir die Schiffe nach dem Entladen zu zerstören.
    Die Ubisoft Club-Belohnungen für Botanika (der Ententeich und der Bogengang) können jetzt im Bereich für Club Belohnungen in Uplay freigeschaltet werden.
    Es wurde ein Fehler behoben durch welchen beim Laden eines älteren Spielstandes inaktive Schiffe auf der Karte zu sehen sein konnten. Diese Schiffe können jetzt benutzt werden.
    Es wurde ein Fehler behoben durch den KI-Schiffe am Kartenrand stecken bleiben konnten.
    Es wurde ein Fehler behoben der dazu führen konnte, dass nach dem Laden eines Spielstandes Züge in einer Ölraffinerie oder dem Kraftwerk steckenbleiben konnten, was sich negativ auf den Öltransport ausgewirkt hat.
    Es wurde ein Desync-Fehler beim Auslösen einer Teilnehmer-Benachrichtigung behoben.
    Es wurde ein Desync-Fehler der durch Quests mit falsch beladenen Schiffen ausgelöst werden konnte behoben.
    Botanika-Ornamente können jetzt aus dem Baumenü heraus frei in der Stadt platziert werden (in den Menü-Reitern für Handwerker/ Obreros/ kulturelle Gebäude).
    Gegenstände wie Blumenbeete können jetzt aus dem Item-Menü eines Lagerhauses heraus aktiviert werden (zuvor war dies nur aus dem Kontor heraus möglich).
    Die Tooltipps und der Effekt für das „Tollwutimpfstoff“ Item wurden angepasst.
    Wir haben Anpassungen an verschiedenen Texten vorgenommen.

Hier der Link https://www.anno-union.com/game-upda...-und-playtest/
     2 people found this helpful

Avatar von Ubi-Guddy Forum Veteran
    Hallöchen,

das ist richtig. Sowohl Ankündigung als auch die Patch Notes finden sich auch im dafür vorgesehenen Forum. Der Thread hier darf gerne für Diskussionen genutzt werden.

/Ubi-Guddy

Avatar von manfred53 Junior Mitglied
    das hört sich ja toll an, dann kann ich am wochenende wieder zocken. hoffentlich hat dieser patch keine neuen bugs?

Avatar von Drake-1503 Forum Veteran
    Ok, die Schiffe werden alle "echt" ... Aufräumen kann ich dann selbst. Ich rechne mit mehreren 100 zusätzlichen Schiffen, das wird lustig ...

In jedem Fall mal danke für die prompte Reaktion und die kurze Bearbeitungszeit. Ich bin wirklich sehr neugierig, ob auch der Zug-Bug damit endgültig behoben wird.
    Eigentlich wollte ich mal testen, wieviele Kraftwerke auf der Rieseninsel möglich sind ...

Dann könnte man ja sogar wieder auf Rekordjagd gehen ...

Drake-1503 100 schiffe das kostet viele einflusspunkte und sehr viel zeit .die alle zu finden.also für mich wäre das Horror pur. Dan wünsche ich ihnen viel glück.und ein schönes spiel.

Avatar von Anno_2070_ Kam, sah und tippte
    @manfred53

Auf der Minimap sollten die Schiffe schnell zu finden sein und das Versenken geht auch relativ fix.

Anno_2070 also ich tue mich schwer unter all den schiffen genau das schiff zu finden.das ich bearbeiten möchte.also schnell und fix is da nix.

Avatar von Khadan Junior Mitglied
    Aufwand isses, aber immerhin eine Lösung. Besser als den Spielstand vor 5.0 zu nehmen und alles neu zu machen, was man seither erreicht und getan hat (davon, herauszufinden, was das alles genau war mal ganz abgesehen!). Ohne diesen Bug Botanica zu starten wäre mir deutlich lieber gewesen, aber wenn es so funktioniert, ist es immerhin eine passable Lösung...

Avatar von Soi1989 Junior Mitglied
    "Wir haben Anpassungen an verschiedenen Texten vorgenommen."

-10% less schule ? oder -10% less Schnaps? denn das hab ich in der closed beta schon angesprochen was bis heute nicht behoben wurde....

Avatar von Black_Dragon_96 Kam, sah und tippte
    Bin mal gspannt ob auch die selbständig herumdriftenden Schiffe gefixt werden.
     2 people found this helpful

Seite 1 von 6 123 ... Letzte ►►