Avatar von BFZToXiD Junior Mitglied

Spiel im U-Play Store gekauft - nicht in der Bibliothek vorhanden

Hallo,

ich habe mir Trials-Rising über den Uplay-Store gekauft. Der Kauf ist unter "Meine Bestellung" aufgeführt,

"Dein Spiel wird in der Uplay-PC-Bibliothek angezeigt."

Ich habe per GiroPay bezahlt. Das Geld ist von meinem Konto bereits abgebucht. Weiterhin habe ich auch die FAQ gelesen. Das Spiel ist nicht ausgeblendet/versteckt oder unter den Favoriten. Cache-Ordner neu anlegen hat auch nicht geholfen.

Wie komme ich jetzt an das Spiel? Ein Support-Ticket habe ich erstellt. Aber ein Blick in das Forum hier macht mir dann doch etwas "Sorgen". Wochen bzw. gar Monate, bis es zu einer Antwort kommt?

Auf Wunsch stelle ich gern Screenshots zur Verfügung.

Avatar von Ubi-AtomicMan Ubisoft Support Staff
    Hey BFZToXiD!

Entschuldige bitte, wenn es bei deiner Bestellung zu Schwierigkeiten gekommen ist.

Ich habe deinen Account, mit dem du uns hier die Nachricht geschrieben hast, einmal überprüft und kann dir sagen, dass ich da momentan leider auch noch keine erfolgreiche Bestellung zu Trials Rising entdecken konnte. Wann hast du die Bestellung denn durchgeführt? Sollte das noch keine 24 Stunden her sein, würde ich dich bitten, da noch etwas zu warten, da der Prozess manchmal etwas dauern kann.

Sollte es danach aber immer noch nicht in deiner Bibliothek erscheinen, werden wir das einmal genauer untersuchen müssen. Da ist es schon mal super, dass du bereits ein Ticket erstellt hast, da wir deine persönlichen Account-Details nicht in diesem Forum besprechen können. Wenn du es noch nicht getan hast, ist es hilfreich, wenn du deinem Ticket auch direkt deine Kaufbestätigung hinzufügst.

Es ist richtig, dass aufgrund der sehr vielen Anfragen die Beantwortung über ein Ticket leider manchmal etwas dauern kann, wenn du aber direkt mit einem meiner Kollegen sprechen möchtest, kannst du das während unserer Geschäftszeiten natürlich gerne entweder über unseren Live-Chat tun, oder du sendest uns eine private Nachricht über Facebook, beziehungsweise Twitter. Halte dort einfach deine Referenznummer zu deinem Ticket bereit, dann können wir es dort einmal mit dir zusammen besprechen.

Entschuldige bitte die Umstände.

keine erfolgreiche Bestellung zu Trials Rising entdecken konnte.

Danke schon einmal für das drüber gucken. Die Bestellung ist am 16.09.2019 getätigt worden. Bestellnr. 101784264

Mein Bankkonto sagt: Ist bezahlt. Meine Bestellhistorie sagt: Taucht in deinem Account auf.
    Ich habe eine Bestellnummer, !eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer!, ein Bankeinzug.
    Die Daten habe ich mit Screenshots an den Support weitergeleitet.

Ehrlich gesagt finde ich das richtig ätzend. Mir ist klar: Weder Du, noch der Support können etwas dafür.
    Doch es nützt nichts. Ich muss an der Stelle etwas Frust ablassen: Ich zocke nun schon ein paar Jahre. "Der Brotkasten" und die "Freundin" sind keine Unbekannten für mich. Ich habe die Entwicklung und den Umbruch einer ganzen Branche erlebt. Bis heute, wo man es dem Spieler als Vorteil verkaufen möchte, wenn der reine Singleplayer-Titel mal wieder mit Online-Zwang daherkommt, aber dummerweise die Server offline sind. Ich habe da zwar immer noch keinen echten Mehrwert für den Spieler entdecken können, aber auf der anderen Seite auch eine gewisse Gelassenheit entwickelt. Das Leben dreht sich halt nicht nur um Spiele.

Was mir aber noch NIE, wirklich noch NIE passiert ist: Das ich ein bezahltes Spiel nicht erhalte. Ja, der Bestellvorgang kann mal scheitern. Der Shop kann überlastet sein. Wie auch immer. Aber selbst die allerletzte Keyseller-Hinterhofklitsche hat in all den Jahren zuverlässig geliefert.

Nun bestelle ich in einer seriösen, kontrollierten Umgebung. Was soll schon schiefgehen? Ich bin bloß froh, dass es jetzt ein vergleichsweise kleiner Betrag war und bin echt gespannt, wie es jetzt weiter geht.

Hey BFZToXiD!

Danke für deine Rückmeldung.

Ich kann verstehen, dass es nervt, wenn der Bestellvorgang aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert. Das bedeutet nicht, dass die Bestellung verloren gegangen ist, wir werden das in unserem System nur einmal untersuchen müssen. Dadurch, dass du deine Belege detailliert vorweisen kannst, wird unser Team vom Ubisoft Store das Ganze nachvollziehen und dir so schnell wie möglich eine Lösung anbieten können.

Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Avatar von PatrizierJohn09 Neuzugang

Ich habe das selbe Problem mit Anno 1404 Gold

Wie in der überschrift, habe ich das selbe Problem oder eher mein Vater der ein richtiger Fan von den Spiel ist es aber mit der alten CD nicht mehr Spielen konnte (Kaputt) und da habe Ich Ihn diesen Account erstellt für Uplay damit er das Ganze Spiel + Venice Addon was er vorher nicht hatte, Spielen kann ohne sich um die CD sorgen zu müssen.

Wollte allerdings auch etwas mehr in Detail wissen was da momentan los ist bei Uplay.

Falls die Info helfen sollte: Bestellt am 20.09.19 Produkt Anno 1404 Gold Bestellnr: Entfernt zur sicherheit

Danke im voraus und Grüße

Hey PatrizierJohn09!

Willkommen in unserem Forum!

Danke für deine Infos, ich werde dich in diesem Fall aber ebenfalls bitten müssen, uns direkt über unsere Support-Kanäle zu kontaktieren, da ich hier im Forum mit dir leider nicht über deine Konto-Details sprechen kann. Wir werden deine Bestellung sehr gerne untersuchen, lass uns dazu wie bereits erklärt am besten direkt eine Nachricht über unsere Support-Seite zukommen, oder schicke uns eine private Nachricht über Facebook oder Twitter.

Halte dazu am besten direkt einen Screenshot deiner Bestelldaten bereit, sowie von deiner Zahlungsbestätigung. Danke!

Die entstandenen Umstände bitte ich zu entschuldigen.
     1 people found this helpful

Leider immer noch kein Spiel. Und keine Rückmeldung, wie denn nun der Sachstand ist. Ich warte immer noch auf das bereits vor 10 Tagen bezahlte Spiel.

Ok nochmals danke für die Info hoffe das es bald da ist

In diesen Moment bei Twitter
    WElche plattform und Bneutzernamen schon gegeben seit 30 minuten nichts gekommen.
    Und ja ich weiß viele wollen was vom support und deswegen dauert es etwas dementsprechend.

Avatar von Renato_Ronja Neuzugang
    Hallo,

muss leider lesen dass es häufiger passiert.
    Mir leider auch. Spiel gekauft, bezahlt und nicht erhalten.
    Support?

Gruss Renato

Hi

Also dies ist halt der Account von meinem Vater den ich für ihn eingerichtet habe da er so ein anno fan ist.
    Habe das Spiel auch auf meinen eigenen account aber da war es auf anhieb in der bibliothek. Könnte es etwas mit dieser Trennung von Steam zu tun haben?
    Ubisoft will ja mit Epic Games zusammenarbeiten statt mit Steam wegen prozente fürs bereitstellen oder so ähnlich.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►