Botanica und Zierelemente; Warum extra bezahlen?

Nach release gab es ja anscheinend den Bug dass bei den Elementen Ententeich und Bogengang dranstünde man bräuchte das Botanica DLC obwohl man es bereits besitzt. Nun scheint das behoben zu sein, aber warum soll ich jetzt extra 30 Ubisoft coins und für den Bogengang 20 Ubisoft coins zahlen? Warum ist das nicht im DLC drinne, es gibt doch anscheinend sowieso nur sehr wenige neue Zierelemente.
    Zudem hieß es ja auch es gebe keine "Microtransaktionen" in Anno 1800. Da ich sowieso 100 Punkte für den Kauf von Anno damals bekommen hatte, habe ich eine Auge zugedrückt um mir den Großen Brunnen und die Löwenstatue zu hohlen, aber langsam wird es etwas dreist. Ich habe bereits Vollpreis für Anno und Season Pass bezahlt.
     8 people found this helpful

Avatar von HOD-Drakon Junior Mitglied
    Passt doch zu der "Lootbox-Mechanik" bei den Händlern, ist daher zumindest konsequent. Denke aber der Teil wird aus Frankreich vorgegeben, ist bei dem Spiel wo man von Dach zu Dach springen muss ja auch so gehandhabt, der Part hat mit dem ehemaligen BlueByte-Kram daher vermutlich nichts zu tun (was die Sache natürlich nicht ändert).

Avatar von King-Lui-I Kam, sah und tippte
    100 Punkte für den Kauf von Anno bekommen? - Ich habe dafür nichts bekommen - außer das ich das Spiel nach den CD dann noch einmal ca. 12 Stunden downlaoden durfte!
     3 people found this helpful

Avatar von Ubi-AtomicMan Ubisoft Support Staff
    Hallo zusammen!

Es tut mir leid, wenn es euch nicht gefällt, dass die Belohnungen für Botanica im Club für Units erhältlich sind. Ich möchte da aber trotzdem einmal betonen, dass die Club Units völlig kostenfrei durch das Spielen unserer Spiele verdient werden und an keiner Stelle gekauft werden, es handelt sich da also nicht um Microtransactions, sondern eben um Belohnungen dafür, dass ihr unsere Spiele spielt.

@King-Lui-I: Wenn du das Spiel über CD installiert hast, bedeutet das, dass du es nicht über unseren Ubisoft Store gekauft hast, da wir das spiel ausschließlich digital vertreiben. Units für den Kauf unserer Spiele gibt es bei den Erwerb über den Ubisoft Store.
     2 people found this helpful

Avatar von King-Lui-I Kam, sah und tippte
    aha - hätte man vorher bekannt gemacht, dass die CD's voll für den ... sind, und das Spiel trotzdem noch einmal runterladen muss ... - na egal, aber es ist trotzdem schwach, das man sich diesen Season Pass im Online Store kauft und dann als Belohnung diese Elemente mit Units kaufen muss.
     2 people found this helpful

Da ist nichts extra zu bezahlen.
    Die notwendigen Club Units werden durch die Herausforderungen freigespielt.
    Dadurch kann sich jeder Spieler die Ornamente im Club Shop kaufen, wenn die Herausforderung gemeistert ist.

Lootbox oder Microtransaction ist für mich was ganz anderes.

3 people found this helpful

Avatar von Arnold20111959 Kam, sah und tippte
    Mann oh Mann manchmal kann man es nicht mehr Lesen. Das ist Gemecker auf hohen Niveau, ich habe bezahlt, ich habe die DLC usw. jeder der aktiv spielt sollte genug Units haben, man bekommt sie dafür das man aktiv spielt und nebenbei bemerkt mir wurden nicht mal Units abgezogen Keine Ahnung ob das ein Fehler ist auf jeden Fall ein Symphatischer .

Avatar von Anno_2070_ Kam, sah und tippte
    Zitat von King-Lui-I Go to original post
    aha - hätte man vorher bekannt gemacht, dass die CD's voll für den ... sind, und das Spiel trotzdem noch einmal runterladen muss ... - na egal, aber es ist trotzdem schwach, das man sich diesen Season Pass im Online Store kauft und dann als Belohnung diese Elemente mit Units kaufen muss.
    Dass die DVD Version eher was für Sammler ist, die etwas im Schrank stehen haben wollen, wurde diskutiert.
    Klar ist so etwas für Personen mit langsamen Netz oder Volumentarif nicht ideal.

Avatar von calissa Kam, sah und tippte
    Najaaa - man kriegt die Units dafür, dass man so spielt, wie der Publisher das vorschlägt. Ich für meinen Teil hab keinen Bock auf Kampagne oder schweren Modus oder den Anarchisten oder Multiplayer-Spiele.
    Krieg ich halt weniger gelbe Gummipunkte - ist aber auch nicht so schlimm, denn auf Wappen oder Sonderfarben oder Sonder-Profilbildchen lege ich keinen grossen Wert. Und für die Deko-Items, die mir gefallen, reicht es auch so.

Und Arnold(1000 Zahlen): Mir wurden auch keine Units abgezogen - erst beim neuen Einloggen waren sie weg.

Avatar von Anno_2070_ Kam, sah und tippte
    Units werden aktuell auch beim Erreichen eines Erfolgs nicht sofort angezeigt sondern erst beim erneuten Login.

Seite 1 von 9 123 ... Letzte ►►