Eingerankte Spieler mit Unranks

Hallo Zusammen,

ich finde es extrems unfair das Leute die zu langsam oder faul sind. In Matches von anderen die schon eingeranks sind und um die 20+ Spiele haben das Game zerstören da diese da nicht hingehören.
    Es kann doch nicht sein das man als Gold 2 Spieler einen Unranked Spieler bekommt das Gegner Team aber nicht und dieser dann auf einen Niveau spielt der Bronze oder sogar Kupfer gleicht und keine Taktik gekennt. Zum Bespiel macht er die Wand komplett zu wo man eine Verbindung zum anderen Spot macht.
    Das blöde daran ist einfach das Leute die Unranked sind auch weiter gegen unranked die die gleiche MMR haben spielen sollten. Und nicht mit aktieven Spielern. die am aufsteigen sind. Was darf man sich dann noch anhören spiel doch besser. Oder er spielt wichtige Operaitor und nutzt nicht mal die Fähigkeit.

Also im Kurzform noch mal:
    Ich Wünsche mir das nur eingerankte Spieler mit eingerankten Spielen und Unrankeds mit Unrank.
    So das ein Faires Matchmacking entstehen kann auch. Wenn manche auf ihrer Elo echt geboostet sind. Kein Aim oder verständnis des Games haben. Aber es kann nicht sein da wegen so was Platin spieler in Silber landen. Mein Kollege ist von Platin 3 auf Silber 3 Gedroppt wegen so etwas. Und dazu kommen dann auch noch mal die Häcker die das Schwerer machen oder nicht?

Es ist besonder gut wenn man Chalet bekommt und die Leute als Thermite nach rein rennen und nicht die außen Wand aufmachen etc. als Beispiel zu unranks.

Hoffe es ist verständlich was ich meine und sry für die vielen ausschweifer. Aber das Matchmacking ist an manchen Stellen echt im Arsch.
    Und als Informations Spieler Valk, Lesion etc. kann man so nichts machen.

Hallo,

seit Operation Phantom Sight gibt es ja einen veränderten Rank reset.
    Siehe hier: https://rainbow6.ubisoft.com/siege/d...ght/index.aspx

Soft-Reset der Spielersuche-Bewertung

Wir wollen ändern, wie die Spielersuche-Bewertung gehandhabt wird, wenn eine neue Saison mit Rang beginnt. Dadurch soll das Spielersuche-Erlebnis zu Beginn einer neuen Saison verbessert werden. Bisher haben wir alle Spieler zu Saisonbeginn auf eine Spielersuche-Bewertung von 2.500 zurückgesetzt. Ab jetzt werden wir die Bewertung auf einen Wert zwischen der „Mitte“ (2.500) und eurem Rang aus der vorherigen Saison zurücksetzen. Extremwerte über 3.500 und unter 1.500 orientieren sich dabei an diesen jeweiligen Werten. Dasselbe gilt für Platzierungsmatches.

Diese Änderung bewirkt, dass Spieler schneller ihr Potenzial entfalten können. Spieler, die den Diamant-Rang innehaben sollten, erreichen diesen nun schneller. Uns ist bewusst, dass einige Spieler, vor allem diejenigen im oberen Diamant-Bereich, es gerne sehen würden, wenn man sich für die höheren Ränge etwas mehr „abrackern“ muss. Wir nehmen uns diese Anregung zu Herzen und arbeiten daran, eine Lösung für alle unter euch bereitzustellen, die sich diese Art von Spielerlebnis wünschen.

Das heisst diese Spieler mögen vielleicht noch nicht alle 10 Platzierungs Matches haben, sind aber im benötigten MMR Bereich für den Team Durchschnitt.

Wie gesagt die Spieler werdn per MMR zusammengebracht (Der eigentliche Rang ist nur das Ergebnis nach 10 Matches, dass den Spieler dann in eine Stufe einordnet die auf dem MMR basiert.): https://support.ubi.com/de-de/Faqs/0...%C3%A4nge-R6S/

In diesem Artikel kannst du nachlesen wie das System Spieler zusammen bringt.

Avatar von Knoedel22 Kam, sah und tippte
    Du weißt wie genau das Ranked System beim einranken funktioniert? Auch wenn kein Rang angezeigt wird hast du im Hintergrund ja trotzdem eine MMR.
    Früher ist man mit 2500 gestartet. Man bekommt dann ganz normal für Sieg und Nieder lage ~100p +/-. Wenn da einer paar mal gewinnt ist er dann halt (im Hintetgrund) Gold 3-2. Wird halt erst nach 10 Spielen angezeigt. Problem war hierbei ja nur, dass alle Spieler bei 2500 gestartet sind, egal ob vorher Diamond oder Kupfer4. Das hat sich mit dem neuen System das Sava gepostet hat ja auch erledigt. Und dann passt das doch.
    Der Spieler wird ja nicht schlecht nur weil da unranked steht. Der ist genau so gut wie unter umständen ein Spiel später wenn dann der Rang dran steht. Bronze Niveau die plözlich im Gold sind oder anders herum findest du auch so.

Manchmal Frage ich mich auch ob ihr bei euren Vorschlägen auch mal weiter als bis zur Haustür denkt. Wie stellst du dir das dann ab mitte der Season vor? wenn mal einer den Season start verpasst hat darf er dann auf jedes Match ~30 Minuten warten bis mal 9 weitere Unranked spieler gefunden sind. Und die sollten ja auch im gleichen Elo Bereich (weil wie gesagt unraked ist nicht gleich unranked) sein. Kannst doch vergessen.

Jope aber Stümperhafte arbeit sollte auch selbst ein Fanboy nicht unterstützen.

Oh wie ich es immer liebe wenn die frustrierten Spieler, die im Spiel einfach scheiße sind es aber nicht einsehen, wieder mit dem dummen "Fanboy" gelaber kommen, weil sie sonst keine Argumente haben.
    Ich habe schon genug an RB6 kritiesiert. Wenn man nur mal dran denkt wie lang es gedauert hat den bescheuerten Oregon Wäschekorb glicht zu beheben. Oder die Phase als Clash und Claymores mal eben ne ganze Season gesperrt waren... und was mich aktuelle enorm nervt ist der bescheidene CExxxx Fehler der mich wenns dumm läuft 3 mal in ner Stunde aus dem Game wirft.
    Aber Kritik muss halt auch angebracht sein. Und in diesem Fall ist sie das aus meiner Sicht nicht.

Mal ein Bsp: zwei Leute starten bei 2500 unranked. Einer verliert 8 Matches, der andere gewinnt 8. Im Hintergrund dürfte Spieler A dann irgendwas im Bereich Bronze 3-4 sein. Spieler B irgendwo Gold 1 evlt schon Platin. Beide werden aber noch unranked angezeigt, da keine 10 Matches.
    Und jetzt soll es fairer sein die zwei Unranked zusammen zu matchen anstatt Spieler A mit eingerankten Bronze Spielern und Spieler B mit Gold-Platin??

Avatar von Saeculum_04 Kam, sah und tippte
    Zitat von Knoedel22 Go to original post
    Oh wie ich es immer liebe wenn die frustrierten Spieler, die im Spiel einfach scheiße sind es aber nicht einsehen, wieder mit dem dummen "Fanboy" gelaber kommen, weil sie sonst keine Argumente haben.
    Wo sind eigentlich die Mods in diesen Forum? Müssen wir uns so was gefallen lassen? Nur weil wir in einen Forum über R6 diskutieren (wozu ein Forum da ist) werden Personen hier mit "scheiße im Spiel" und "dummes "Fanboy gelaber" angemacht?

Zitat von Knoedel22 Go to original post
    Aber Kritik muss halt auch angebracht sein. Und in diesem Fall ist sie das aus meiner Sicht nicht.
    Ja. Aus DEINER Sicht. Aus der Sicht von anderen vielleicht schon. Und es ist nicht verboten hier im Forum Kritik zu R6 zu äußern.

Wenn hier meine Meinung und Argumente mit der "Beleidigung" (nichts anderes ist es für mich) FANBOY abgetan wird, und das noch von einem User der in jeden Thread nur mault wie scheiße alles ist ohne mal sinnvolle Argumente oder ähnliches einzubringen, darf ich mich auch verteidigen.

Und ja das ist aus meiner Sicht so. Und? Was genau stört dich daran? Ich habe niemanden irgendwas verboten (bin ja auch nicht in der Position dazu). Ich habe lediglich meine Meinung zum Thema geäußert und da finde ich das Kritik am Umgang mit Unranked nicht angebracht ist und die Idee von Te schlicht und ergreifend nicht wirklich durchdacht.

Moin,

die Mods sind da, keine Sorge.
    Persönliche Anfeindungen (und ja, dazu gehört sowohl Fanboy Gelaber als auch die Einschätzung, es mit frustierten mittelmäßigen Spielern zu tun zu haben) gehören hier nicht her. Je konstruktiver die Kritik desto eher wird diese auch angenommen.

Bitte achtet etwas mehr auf den Umgangston, ok?

Cheers
    Mojo