Avatar von Staubsaubear Neuzugang

Siedler 7 Server Down?

Hallo liebe Wuselkollegen,

Ich weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin, ich versuchs einfach mal.

Ich versuche jetzt schon knapp 2 Wochen eine Mehrspielerpartie zu erstellen in Siedler 7 aber es steht immer da - Server Fehler Kann keine neue Sitzung anlegen.?!

Spiel Neuinstallieren bringt nix - vor der besagten Zeit ging es ganz normal von jetzt auf gleich aber nichtmehr...

Kann man mir dazu irgendwas sagen was ich machen muss - ändern - einstellen etc.?

Oder hat man die Siedler Server einfach aus gemacht ohne Info oder dergleichen?

Avatar von muGGeSTuTz Foren-Trockenfleisch
    Hallo

Ich hatte vor sehr langer Zeit einmal dasselbe Problem; bei mir/uns lag es damals an AVIRA.
    Man musste einfach dem seinen Echtzeitschutz deaktivieren, und danach ging es.

Leider behebt das nicht das Problem, ich habe die vermutung, das es an dem Online / Offline wechsel liegen könnte...

Sprich ich starte das erste mal am Tag Uplay, direkt Siedler 7 hinterher - dann kann ich eine Mehrspielerpartie eröffnen (warum?)

Falls es nicht geht, sprich er zeigt den Fehler an, beende ich Siedler + Uplay und starte dies erneut...

Wenn ich dann glück habe funktioniert es oder eben auch nicht - mich hat es gewundert das Spieler aus meiner Liste eine Partie spielten - also musste ich dem Fehler etwas auf die Spur gehen...

Keine ahnung was ich nun richtig oder falsch gemacht habe, bei mir funktioniert es zumindestens zum Teil wieder

Avatar von Ubi-AtomicMan Ubisoft Support Staff
    Hallo zusammen!

Die aktuellen Verbindungsprobleme mit der Legacy Version von die Siedler 7 sind bei uns momentan bekannt und werden gerade untersucht. Sobald es dazu weitere Neuigkeiten gibt, werden wir sie hier veröffentlichen.

Entschuldigt bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Hi,

also bei mir geht es seit heute wieder, vielleicht könnt Ihr es auch nochmal probieren?

Avatar von Ubi-AtomicMan Ubisoft Support Staff
    Hallo zusammen!

Ich bestätige hier auch noch mal, dass wir einen Fix veröffentlicht haben, der das Problem behoben haben sollte. Lasst es uns natürlich gerne hier wissen, ob es euch helfen konnte!

Danke!

Dienst nicht verfügbar

Hallo ich habe mir heute die Siedler 7 gekauft alle Updates wurden gemacht jetzt sucht er wieder nach Updates und das Spiel startet nicht es steht da: Dienst nicht Verfügbar.
    Dieser Ubisoft-Dienst ist momentan nicht verfügbar. Versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Das geht jetzt aber schon paar Stunden so.
    LG und danke für die Hilfe Phili

Grüße, eventuell bin ich nicht der richtige ansprechpartner - versuche dir dennoch zu helfen.

Mein Siedler 7 funktioniert - eben getestet.

Ich weiß jetzt nichtmehr genau, wie die installation aussieht aber Uplay hast du schon Installiert?

Uplay gestartet -> Siedler gestartet = Funktioniert...

Bei mir sucht er aber auch nicht dauerhaft nach Updates, nach dem Spiel starten Button startet direkt das Spiel - allerdings dauert es beim ersten mal einen moment länger, da er noch zusätzliche Sachen installiert. Da sollte aber nen kleines Fenster aufgehen wo das auch drin steht.. Ansonsten versuch doch mal die Datein zu überprüfen?

Installiere mal die aktuellste Uplay Version von https://uplay.ubisoft.com/de-DE und führe danach unter den Spieleigenschaften mal "Dateien überprüfen" aus.