Schiff steckt auf Weltkarte fest / fehlende Texturen

Ich habe mich gewundert, wo mein Kautschuk bleibt, also habe ich mal nach dem Schiff geguckt.
    Ich konnte das Frachtschiff weder in der neuen noch in der alten Welt entdecken.
    Bei genauerem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass es im Hafen der alten Welt auf der Weltkarte steht.
    Dort steht es nun seit Stunden.
    Mir fehlt folglich nun ein Frachtschiff voller Kautschuk und Baumwollstoffen.

Weiter sind mir fehlende Texturen an der Glühbirnenfabrik am Schornstein ins Auge gefallen sowie fehlende Strommasten.

EDIT: Das ganze geschah vermutlich durch das Update auf GU 5, DLC nicht enthalten.

Jadushnew, hast du schon von Uplay die Dateien prüfen lassen?

Hab das gleiche Problem... Dateien prüfen lassen hilft nichts, das einzige was funktioniert ist das Spiel zu schließen und neustarten. Aber nach spätestens einer Stunde hängt das nächste Schiff.

Das Problem existiert schon länger und hat nichts mit dem Patch zu tun. Sorry für den Doppelpost.

Ist mir zwar vor dem Patch noch nie aufgefallen, aber heute hab ich 5 Schiffe außerhalb der Karte stehen sehen die sich nicht mehr bewegt haben.
     1 people found this helpful

Avatar von chandila Junior Mitglied
    Auch wenn es eventuell das Problem schon länger zu geben scheint, fällt es Vielen wohl erst nach dem Patch auf ...

UND bei mir war das Problem vorher definitv nicht vorhanden und nun ist es eine Ratespiel ob eine Route funktioniert oder nicht ...

Ihr habt Recht, irgendwas hat Ubisoft gemacht. Hab gerade festgestellt, dass seit dem Patch ein Neustart des Spiels NICHT mehr funktioniert, die Schiffe stecken jetzt permanent fest

Ich habe das Problem ans Team weitergeleitet.
    Bisher war es immer gut, wenn die Entwickler via Ticketsystem Savegames erhalten, anhand dessen sie das Problem untersuchen können.
    Wäre hilfreich, wenn jeder betroffene ein Ticket öffnet und ein gepacktes Savegame anhängt.

Ticket?

Zitat von LadyHahaa Go to original post
    Ich habe das Problem ans Team weitergeleitet.
    Bisher war es immer gut, wenn die Entwickler via Ticketsystem Savegames erhalten, anhand dessen sie das Problem untersuchen können.
    Wäre hilfreich, wenn jeder betroffene ein Ticket öffnet und ein gepacktes Savegame anhängt.
    Und wie öffne ich solch ein Ticket?
    Und wie lade ich dann das Savegame hoch?

Habe das gleiche Problem, wo mir 8 Linienschiffe einfach hängen bleiben. Und die sind ja schon etwas teuer dafür dass sie nichts tun 😅

Avatar von Ubi-AtomicMan Ubisoft Support Staff
    Hey MSteffen94!

Willkommen in unserem Forum!

Du kannst bei uns ein Ticket erstellen, indem du dich auf unserer Support-Seite mit deinem Account anmeldest. Dort kannst du uns das Problem dann noch mal genauer schildern und auch deine Savegames anhängen. Beachte dabei nur bitte, dass du sie vorher komprimierst (zum Beispiel als ZIP).

Sobald wir die Daten erhalten haben, können wir sie dann an unser Game-Team weiterleiten.

Danke!