1. #201
    Avatar von unglaublichrUlk Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    275
    Zitat von wirtschaft73 Go to original post
    Echt unglaublich was ihr euch erlaubt. Ihr müsst echt genügend "Treue Fans" haben das ihr so überheblich seid und nicht einmal Informationen zu euren Plänen gebt. Ihr habt da echt ein tolles Spiel kreiert. Das reicht aber nicht aus, mich zu überzeugen das Spiel weiterhin zu spielen. Die Bugs und eure Einstellung gegenüber den "Treuen Fans", lassen mich zu der Überzeugung kommen, das ich das Spiel gerne zurückgeben möchte. Ich habe die DELUXE Version. Bitte nennt mir einen Weg, wie ich mein Geld zurückbekomme und euch das Spiel zurückgeben kann. Ich will mir einfach nicht alles gefallen lassen!!!
    Achja, das Gefasel von den "Treuen Fans"... Welche Informationen wünscht der gnädige Herr, damit man es ihm auf dem Silbertablett darbieten kann? Sowas wie Geduld kennt der edle Herr nicht?
     2 people found this helpful
    Share this post

  2. #202
    Avatar von LaGuadana Junior Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    41
    Bei mir ist nun auch ein Bug aufgetreten: Mein botanischer Garten findet sich nicht in der Attraktivität der Insel wider. Zoo und Museum sind in der Übersicht aufgeführt. Laut direkter Anzeige hat der botanischer Garten 1266 Attraktivität, diese landen jedoch nicht in der Gesamtberechnung. An das Straßennetz ist der Garten angeschlossen.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Share this post

  3. #203
    Avatar von U_11 Junior Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    80
    Bei mir werden Zoo und Museum nicht angezeigt, wohl aber mit einberechnet.
    Rechne mal mach ob die Werte wirklich fehlen.
    Share this post

  4. #204
    Avatar von jacobi22 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    157
    Zitat von wirtschaft73 Go to original post
    Echt unglaublich was ihr euch erlaubt. Ihr müsst echt genügend "Treue Fans" haben das ihr so überheblich seid und nicht einmal Informationen zu euren Plänen gebt.
    Du zitierst die gegebenen Informationen und meckerst dann, das sie dir fehlen? Sorry, aber da fehlt mir Verständnis!
    Ein paar Tage zurück gingen die Kommentare in die Richtung: zu früh veröffentlicht, zu wenig getestet und so fast jeder, mich eingeschlossen, vertrat die Meinung: ich warte gern eine Woche länger, hab aber dafür weniger Probleme. Die Vorwürfe an Ubi betreff einem eher überhasteten Publishing von GU 5 + 5.1 waren sicher berechtigt, das QA-Management hat da überhaupt nicht funktioniert. Nun nimmt man sich, so hoffe ich, ein paar Tage mehr Zeit und es ist auch nicht richtig.....

    Ich gehöre dankenswerterweise zu denen, die aktuell überhaupt keine Probleme haben. Warum das so ist, kann man nur spekulieren. Der Anarchist kommt mir nicht ins Haus, das Kap hab ich in diesem Spiel bewußt noch nicht entdeckt, Spielstart war am 07.10.19, also eher ein Early-Game, ~18.000 Einwohner, z.b. ~400k Taler, ~100 Schiffe, davon 2x3 auf "Wache", 2x3 auf Eskorte, 5 in Transportbereitschaft, der Rest fährt Handelsrouten in der alten und neuen Welt, 138 EP beim letztem Speichern, ~8800 Plus in der Bilanz. Kein Schiff, das irgendwo hängen geblieben ist, keines gedoppelt, Ölrouten funktionieren, Stromversorgung perfekt. Ich kann nicht mal meckern, selbst, wenn ich mich hier anstecken lasse. Ich weiß, ich bin damit in der Minderheit, zumindest hier im Forum. Es mag sicher einen Anteil X geben von Leuten, denen es genauso gut geht und die hier nicht aktiv sind, aber die gibt es auf der anderen Seite sicher auch.
    Für mich ist es eher bedauerlich, weil gerade mit den letzten zwei Updates viele Dinge auf die Problemliste kamen, die mit etwas mehr Zeit, Ruhe und Test's nicht hätten passieren dürfen. Das hat das Spiel nämlich nicht verdient. Aber mit "draufschlagen" und immer wieder das Gleiche nörgeln, erreicht man auch nichts. Die Ubi's müssen auch die Chance bekommen, solche Dinge wieder gerade zu biegen. Durch die DLC's, die immer mehr Komplexität ins Spiel bringen, fehlt auch die Möglichkeit, ein Bug-Fixing in aller Ruhe durchzuführen. Ich weiß nicht, wer die Timeline gemacht hat, aber bei mir hätte sie sicher etwas anders ausgesehen, "Sunken Treasures" zur Gamescom, Botanica zu Weihnachten und die Passage zum 1. Jahrestag im April 2020. Dann bleibt genug Zeit für das Fixing zwischendurch und auch für kleine Extras wie ein Statistikgebäude. Aber so ist man in der misslichen Lage, nur noch reagieren, statt agieren zu können und es bleibt zu hoffen, das die bisherigen 5er Updates der Stolperstein zum Umdenken gewesen sind.
     1 people found this helpful
    Share this post

  5. #205
    Avatar von JoeJHW2013 Junior Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Berlin, Prenzlauer Berg
    Beiträge
    39

    Fehler in Park: Taigawald (Zoo-Bonus)

    Share this post

  6. #206
    Avatar von Flautenschieber Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jul 2019
    Beiträge
    168
    Zitat von jacobi22 Go to original post
    .... Spielstart war am 07.10.19.....
    Du spielst ja auch in der Zukunft

    Ich weiß.....Tipfehler, trotzdem lustig in dem Zusammenhang
     1 people found this helpful
    Share this post

  7. #207
    Avatar von cyrix1909 Neuzugang
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    18
    Dafür ist die Unsionsseite nun in der Vergangenheit gelandet.
    Der oberste Blogartikel kündigt nun das Gameupdate 4 an.

    Edit: Hat sich schon wieder erledigt.
    Aber ich hoffe, da ändert gerade jemand was für eine neue Ankündigung.
    Share this post

  8. #208
    Avatar von Ubi-Guddy Forum Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Ort
    @Zeitzeugin42
    Beiträge
    1.377
    Hey cyrix1909,

    danke für den Hinweis. Das passiert scheinbar, wenn man ältere Beiträge editiert. Sollte wieder geändert sein.

    @Thread bitte beachtet, dass es auch ein Forum für allgemeine Bugs gibt: Klick mich. Wenn Bugs nicht in direkter Verbindung mit Patch 5.1 stehen, sind sie dort besser aufgehoben. Trotzdem natürlich danke für die Meldungen!

    /Ubi-Guddy
     1 people found this helpful
    Share this post

  9. #209
    Avatar von Woidda Neuzugang
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    2

    Spielabsturz bei Start

    Hallo zusammen.

    Ich spiele schon einige Zeit Anno 1800. Als ich gestern eine Session beendete und der Spielstand mit der Cloud synchronisieren sollte stürzte das Spiel ab und ich kam auf die Uplay Startseite.
    So ergeht es mir seit gestern nun bei jedem Spielstart, sobald das Spiel beim Start mit der Cloud verbinden will stirbt das Spiel und die Uplay Startseite erscheint. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht, auch technische Probleme können ausgeschlosssen werden. Hat wer einen Tip für mich oder ist das sonst noch jemanden passiert?

    Gruß
    Woidda
    Share this post

  10. #210
    Avatar von HOD-Drakon Junior Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2019
    Beiträge
    40
    Zitat von Woidda Go to original post
    Hallo zusammen.

    Ich spiele schon einige Zeit Anno 1800. Als ich gestern eine Session beendete und der Spielstand mit der Cloud synchronisieren sollte stürzte das Spiel ab und ich kam auf die Uplay Startseite.
    So ergeht es mir seit gestern nun bei jedem Spielstart, sobald das Spiel beim Start mit der Cloud verbinden will stirbt das Spiel und die Uplay Startseite erscheint. Eine Neuinstallation hat nichts gebracht, auch technische Probleme können ausgeschlosssen werden. Hat wer einen Tip für mich oder ist das sonst noch jemanden passiert?

    Gruß
    Woidda
    Geh mal unter "Dokumente" in deinem Windowsorder und nenne den "Anno 1800" Ordner um. Bei Neustart sollte er den neu erstellen, wenn danach alles geht kann man zumindest ein paar Dinge spekulieren und aussortieren. Alternativ danach dann die Savegames reinkopieren (Im Unterordner Accounts lassen die sich finden)
    Share this post