Avatar von wolfsg Junior Mitglied
    Man kann die Quest nicht beenden, hier sind neue und alte Welt überlappt worden, ich soll die Belohnung abholen und dorthin "segeln", aufs Land vors Theater ..... https://c.web.de/@337621443451819423...SUOcYzx9-KkEWw

Zitat von HOD-Drakon Go to original post
    Geh mal unter "Dokumente" in deinem Windowsorder und nenne den "Anno 1800" Ordner um. Bei Neustart sollte er den neu erstellen, wenn danach alles geht kann man zumindest ein paar Dinge spekulieren und aussortieren. Alternativ danach dann die Savegames reinkopieren (Im Unterordner Accounts lassen die sich finden)
    Danke für den Tip, das hat geklappt.

Avatar von Uranus888 Forum Veteran
    Ich melde mich auch mal...

Gestern hatte ich das erste mal folgendes Problem bei einem neuen Spielstand den ich angelegt habe in der Hoffnung endlich die "Weder Gott, noch Herr" zu bekommen:

Nachdem ich bei einem freien Spiel die Expedition zum Kap Trelawney erfolgreich absolviert habe und da angekommen bin, habe ich die Cutscene mit der Queen mit ESC abgebrochen. Gleichzeitig kam noch eine Meldung von einer anderen Quest aus der alten Welt und diese hat bewirkt dass die Queen mir dann ihre erste Quest der DLC nicht mehr gegeben hat (ihre Schiffe sind einfach da und tun nix). Ich kann zwar die Karte benutzen aber ich komme mit der DLC nicht weiter und der Spielstand ist somit verbugt.

Das ist das erste Mal dass ich diesen Bug hatte.

Avatar von HOD-Drakon Junior Mitglied
    Zitat von Woidda Go to original post
    Danke für den Tip, das hat geklappt.
    Super