Avatar von AnnoTelekom Kam, sah und tippte

GU 5.1 - Bugsammlung

Auf etlichen Routen wird angezeigt das dieser kein Schiff zugewiesen ist.
    Da kommt dann erst mal Panik auf
    Das stimmt aber nicht, die vor dem Update 5 zugewiesenen Schiffe tun immer noch ihren Dienst.
    Können aber nicht wieder der Route zugewiesen werden.
    Die anderen Bugs die bei mir vorkommen will ich gar nicht aufzählen, da sie hier schon aufgezeigt wurden.
    Da hätte ich was besseres erwartet.
    Laßt den dritten DLC erst mal liegen und kümmert euch um die unzähligen alten und neuen Bugs im Spiel.

Bin sehr entäuscht mitlerweile.
     7 people found this helpful

Avatar von ReactiioN420 Neuzugang

GU 5.1 - Bugs

Servus,
    vor 10 Minuten wurde das Update 5.1 ausgerollt uns es bringt gleich einen alten Bug mit.

Die Zeitung hat (zumindest) auf das Einkommen keinen Effekt mehr, siehe: https://streamable.com/skl8a
    Weiteres ist mir bisher nicht bekannt, werde gleich in meinen bisherigen Spielstand wechseln und schauen, ob mir noch was auffällt.

Grüße

Avatar von Anno_2070_ Kam, sah und tippte
    Bei den Handlesrouten wird angezeigt, dass dieser kein Schiff zugeordnet ist. DasSchiff fährt die Route hingegen ohne Probeme.

Avatar von U_11 Kam, sah und tippte
    Zitat von Anno_2070_ Go to original post
    Bei den Handlesrouten wird angezeigt, dass dieser kein Schiff zugeordnet ist. DasSchiff fährt die Route hingegen ohne Probeme.
    Ja, ist lustig, das Schiff fährt die Route.
    Von der Route löschen kann ich es nicht, Button ausgegraut.
    Handelsroute löschen kann ich im Menü, Schiff ist aber immer noch auf der jetzt nicht mehr gelisteten Route.
    Route wieder starten geht nicht, ich habe sie ja gelöscht.

Hmm, also Schiffchen verkaufen !
    Nö, geht auch nicht, Button ausgegraut. :-))

OK, vorheriges Savegame laden.

Avatar von Anno_2070_ Kam, sah und tippte
    Zitat von U_11 Go to original post
    Ja, ist lustig, das Schiff fährt die Route.
    Von der Route löschen kann ich es nicht, Button ausgegraut.
    Handelsroute löschen kann ich im Menü, Schiff ist aber immer noch auf der jetzt nicht mehr gelisteten Route.
    Route wieder starten geht nicht, ich habe sie ja gelöscht.

Hmm, also Schiffchen verkaufen !
    Nö, geht auch nicht, Button ausgegraut. :-))

OK, vorheriges Savegame laden.
    *Argh* Das Schiff shippert so schon lange herum.

Avatar von U_11 Kam, sah und tippte
    So langsam kapier ich das - oder auch nicht.

Drei Öltanker stehen vorm Ölhafen und können sich nicht entscheiden wer zuerst darf.
    Siehe da: Zwei haben den gleichen Namen !
    Eines davon erfolgreich umbenannt und verkauft, läuft immer noch nicht. Zweites auch verkauft, kein Erfolg.
    Wartet der hafen auf eines der verkauften Schiffe ?
    Hafen abgerissen neu gebaut -> läuft.
    Neuen Tanker im Auftrag gegeben.
    Vllt so das Problem gelöst....

Eine Frachtroute hat kein Schiff zugeordnet, fährt aber.
    Siehe da es gibt ein zweites Schiff mit gleichen Namen, das lässt sich hingegen nicht verkaufen....

Ich bleibe da jetzt mal dran, ist wirklich spannend.
    Muss man die Dublette verkaufen, das Originalschiff oder beide ? Ich versuche das mal herauszufinden.

puh, viel Arbeit ...
    ok, dann erklären wir diesen zum Bug-Sammelthread

ich hatte noch nicht einmal Zeit, das Spiel anzuwerfen
     2 people found this helpful

Avatar von chandila Junior Mitglied
    Es wird dringend Zeit für ein großes und umfassendes Schiffsupdate!

Nur mal kurz ein paar wenige Beispiele was bei den Schiffen grade nicht läuft ...

Schiffe incl. Inhalt also auch z.B. legendäre Items sind einfach mal weg (mir selbst und auch Anderen schon vor 5.0 Update 2x passiert und auch gemeldet) ... Schiffe bleiben am Hafen stecken, weil sie nicht aneinander vorbeikommen ... Das Kampfverhalten ändert sich wahllos ... Schiffe kommen nicht in anderen Welten an ... Schiffe fahren nicht dorthin wo man sie hinschickt und stehen dann plötzlich irgendwo rum ... Schiffe treiben ab (kann ja auch ein Feature sein) ... Schiffe fahren, wenn man sie in eine andere Welt schickt wahllos an irgendeinen Hafen (das sollte wählbar sein wohin die fahren) ... Schiffe können nicht einem bestimmten Anleger für´s Ein- und Ausladen zugewiesen werden ... Schiffe sind einfach doppelt da ... Schiffe sind Handelsrouten zugewiesen aber nicht als Schiff verfügbar ... Handelsroute funktioniert, obwohl gar kein Schiff zugewiesen ist ... Manuelles be- und entladen von Öltankern geht nicht mehr ... und es gibt noch viele weitere Dinge die bei den Schiffen Stand heute nicht laufen ...

Und diese Dinge wurden schon mehrfach und entweder in den letzten Tagen oder aber teilweise auch schon seit Wochen über Forum, Support Tickets etc. gemeldet ... Das ganze Subsystem Schiffe und die Schiffs KI sollte mal dringend systematisch überarbeitet und verbessert werden ... An Hinweisen seitens der Community kann es nicht mangeln - jetzt wäre BB am Zug das mal in Angriff zu nehmen ... Lasst euch genug Zeit und macht es bitte ordentlich ... Ich kenne die Struktur von BB zu wenig aber ich mutmaße, dass es an einer Systematik fehlt und mehr oder weniger nur Flickwerk betrieben wird, was man bei den Schiffen sehr deutlich wahrnehmen kann ... Das ist wirklich sehr Schade ...

Seht doch das Schlamassel mit dem Update 5.0 als Neustart und geht die Dinge sytematisch an, nehmt euch genug Zeit dafür, testet ordentlich und gebt es erst dann an die Spieler raus ... Vorschläge einen kleinen freiwilligen Betatester Zirkel einzurichten gab es ja in den letzten Tagen auch, falls Hilfe benötigt wird ... So wie es jetzt gerade läuft ist es aus Sicht der Spieler wirklich sehr sehr unbefriegend ... Vor allem, wenn man sich immer mehr als unfreiwilliger Betatester fühlt und mit jedem Update zwar ein paar Fehler bereinigt, aber dann viele neue teilweise gravierende Fehler dazukommen ...

Hier noch eine ausführliche und übersichtliche Fehlerliste zu den Schiffsbugs ...

DANKE ...
     6 people found this helpful

Bitte um Entaschuldigung fürs doppel posten... hatte diesen Threat gerade erst gesehen...

Es scheint sich ein neuer Fehler eingeschlichen zu haben... wenn ich manuell Öl in meinem Hafen verladen möchte, schließt sich das Handelsfenster sofort wieder ohne die Möglichkeit des Handelns / Verladens

Avatar von AnnoTelekom Kam, sah und tippte
    Die alten Botanicasavegames sind wohl nicht mehr zu retten.
    Bei mir waren da auch noch die Schiffs und Routenprobleme drin.
    Habe dann ein Savegame von vor dem Update 5 genommen.
    Dort läuft es mit den Schiffen und Routen seit ca 1,5 Stunden Problemlos.
    Hoffe das bleibt auch so.
    Der Fehler mit den Zügen die in den Ölhäfen stehen bleiben und die Arbeit verweigern
    existiert allerdings noch.
     3 people found this helpful