Avatar von FrankenHerold Neuzugang

Fehler: Alberta-FFF0BDC0 beim Öffnen der Arcade

Seit einiger Zeit erhalte ich fast immer die (leider nicht sehr aussagekräftige) Fehlermeldung "Alberta-FFF0BDC0", sobald ich auf "Arcade öffnen" klicke.
    Das Spiel selbst läuft einwandfrei, auch das Synchronisieren der Spielstände mit dem Ubisoft-Server funktioniert bestens.

Wenn ich Das Spiel komplett beende und nochmal starte, funktioniert es manchmal (aber nur sehr selten) ohne den Fehler.
    Kann mir jemand sagen, an was das liegen könnte? "Alberta-FFF0BDC0" sagt mir persönlich leider überhaupt nichts!

Avatar von Ubi-AtomicMan Community Representative
    Hey FrankenHerold!

Willkommen in unserem Forum!

Ich würde dich zunächst einmal bitten, den Schritten in diesem Troubleshooting zu folgen. Sollten deine Probleme danach immer noch auftreten, kannst du uns am besten direkt ein Ticket über unsere Support-Seite erstellen, in dem du uns deine msinfo und DxDiag mitschickst.

Danke!

Avatar von UntermStrich Neuzugang
    Hast du das Problem mittlerweile beheben können?
    Ich habe das gleiche Problem. Hab bereits alle vorgeschlagenen, allgemeinen Lösungen, die hier genannt werden, ausprobiert.
    Interessanterweise tritt der Fehler nicht auf meinem alten Laptop auf, den ich probeweise parallel geöffnet habe. D.h. die Internetanbindung ist exakt die gleiche. Selbst die installierten Programme unterscheiden sich quasi gar nicht, bis auf 2-3 Programme, die auf dem neuen Rechner vorinstalliert waren. Die habe ich deaktiviert, dennoch weiterhin dieser Fehler. Ein Softwarekonflikt ist also unwahrscheinlich. Gleiches W-LAN, gleiche Firewall-Einstellungen, gleiches Windows-Update, gleiche Software, bessere Hardware. Und dennoch dieser Fehler auf dem neuen Laptop.
    Ich begreife es nicht.

Zum Glück bin ich nicht der einzige, bei dem dieses Problem auftritt!

Ich habe das Problem immer noch. Aktuell läuft ein Support-Ticket bei Ubisoft. Die haben mir mitgeteilt:
    "Wir haben den Fall an die zuständigen Kollegen im Game Team weitergeleitet. Wir möchten Sie um Geduld und Verständnis bitten, während das Problem erforscht wird."

Was wirklich komisch ist: Bei mir tritt der geheimnisvolle Alberta-Fehler nicht immer auf. Manchmal (bei ca. einem von 10 Startversuchen) komme ich in den Arcade-Bereich rein. Ich glaube nicht, dass es etwas mit der Internet-Anbindung zu tun hat. Denn dann würde der Fehler erst nach einer gewissen Zeit, nachdem ich auf die Schaltfläche geklickt habe, auftreten. Der Alberta-Fehler tritt aber unmittelbar nach Anklicken von "Arcade öffnen" auf. So als ob ich daran gehindert werden soll, diese Funktion auszuwählen. Bei mir war der Fehler fast 6 Wochen nicht aufgetreten, aber seit etwa zwei Wochen nervt er wieder.

Warten wir ab, was das "Game Team" herausbekommt. Ich werde das Ergebnis hier posten (wenn ich es nicht vergesse).

Avatar von UntermStrich Neuzugang
    Danke für die Rückmeldung!

Und wie sollte es auch anders sein, funktioniert es jetzt natürlich aufeinmal
    Hab das Spiel dreimal hintereinander gestartet, jedes Mal mit Erfolg und ohne Freund Alberta. Etwas geändert habe ich nicht.
    Mal sehen, wie lange es funktioniert.

Ja, bei mir funktioniert es seit unserem Post auch! Ich habe auch nichts geändert. Hoffen wir, dass es anhält!

Avatar von Ubi-Hydrated Ubisoft Support Staff
    Hallo FrankenHerold und UntermStrich!

Freut mich zu hören, dass ihr beide aktuell wieder problemlos auf die Arcade zugreifen könnt.

Lasst mich aber auf jeden Fall wissen, solltet ihr erneut auf solche Schwierigkeiten stoßen.

@Ubi-Hydrated: Weiß man denn, an was es gelegen hat?

Avatar von Ubi-Hydrated Ubisoft Support Staff
    Von meiner Seite aus kann ich so erstmal nichts sehen, was das verursacht haben könnte.
    Für den Fall, dass ihr erneut auf ähnliche Schwierigkeiten, meldet euch gerne erneut hier.
     1 people found this helpful

Avatar von AntnShuder.DOCO Neuzugang

Fehlercode: Alberta-FFF0BCDC0 beim erstellen einer Mehrspielerparty

Ich habe bereits ein Ticket laufen und mir wurde als Antwort mitgeteilt das Entwicklerteam wurde von diesem Problem unterrichtet und ich soll hier im Forum nach möglichen Lösungen schauen. Sorry, aber hier im Forum wird mir gesagt ich soll auf der Support-Seite ein Ticket eröffnen, das ist ein schlechter Witz. Wenn ich ein spiel für 60 Euro kaufe kann ich wenigstens halbwegs guten Support erwarten, aber das ist echt das letzte, dass man von einer Supportstelle zur anderen geschickt wird und im Kreis rennt. Ich hab das Spiel mehrmals neu installiert, als Administrator ausgeführt, ich hab alles gemacht was in den Foren die sich mit dem Problem beschäftigen vorgeschlagen wird und nichts hat funktioniert. Das ist echt eine liederliche Supportleistung Seitens Ubisoft. Außerdem habe ich diesen Fehlercode in Far Cry 5 beim erstellen einer Mehrspielerparty, wurde aber von der Supportseite auf das Forum für Far Cry New Dawn umgeleitet obwohl ich dieses Spiel nichteinmal besitze!!!