Avatar von FrankenHerold Neuzugang
    Ich wollte mal kurz berichten:
    Seit drei Wochen ist der "Alberta-Fehler" nicht mehr aufgetreten. Ich habe keine bewusste Veränderung vorgenommen, es läuft.
    Allerdings stelle ich seit der Zeit, ab der es läuft fest, dass der Startvorgang von FC5 etwas langsamer abläuft. Ich merke dies daran, dass ich jetzt erst etwas später als vorher die "Intro-Anzeigen" mit der Escape-Taste überspringen kann. Vielleicht wird da irgendetwas initialisiert, das für das "Betreten" der Arcade nötig ist?
    Von meiner Seite aus kann ich aber NICHT sagen, was zu diesem Effekt geführt hat. Vielleicht haben ja die guten Geister bei Ubisoft irgend eine Einstellung bei meinem Account vorgenommen?
    Jdenfalls bin ich zur Zeit sehr zufrieden.

Avatar von Ubi-Tubbs Ubisoft Support Staff
    Hey zusammen!

@AntnShuder.DOCO, es tut mir wirklich sehr Leid, dass du eine schlechte Erfahrung mit dem Support und dein Spiel gemacht hast.
    Ich werde dein Ticket überprüfen und mich per E-Mail bei dir melden.

@FrankenHerold Wir nehmen niemals Änderungen an den Konten unserer Spieler ohne deren ausdrückliche Erlaubnis vor. Ich bezweifle, dass das Problem in diesem Fall mit deinem Konto zusammenhängt. Ist der Startvorgang des Spieles weiterhin langsam, wenn du die Hintergrundanwendungen einmal deaktivierst?

Gruß,
    - Tubbs

Avatar von FrankenHerold Neuzugang
    @Ubi-Tubbs
    Danke für die Antwort!
    Wie ich bereits geschrieben habe, bin ich zur Zeit sehr zufrieden, weil ich problemlos in den Arcade-Bereich komme. Der ominöse Alberta-Fehler ist nicht mehr aufgetreten. Der etwas verlangsamte Startvorgang des Spiels (ca. 4-5 Sekunden länger) fällt dabei wirklich nicht ins Gewicht. Das nehme ich gerne in Kauf, wenn damit alles zur Zufriedenheit läuft.
    Viele Grüße
    FrankenHerold

Avatar von Ubi-Tubbs Ubisoft Support Staff
    @FrankenHerold
    Alles klar! Ich freue mich zu hören, dass du derzeit mit deinem Spiel zufrieden bist.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Spielen

Avatar von Der.Germane. Neuzugang
    Ich habe das Problem so behoben:
    Task-Manager > Autostart > Windows Security notification icon [Deaktiviert]
    Danach hat es funktioniert.