1. #1
    Avatar von TitanRazzack Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    3

    Benötige Ubisoft Support

    Hallo,

    ich kann mich bei der Ubi Seite ganz normal anmelden, um jedoch ein Ticket zu erstellen muss ich mich erneut anmelden und dann kommt ein unendlicher Ladescreen der mich nicht durchlässt.

    Ich habe folgendes Problem: Ich kann mein Game mehr zocken, wenn ich mich bei der Desktop Ubisoft App anmelden will, kommt folgende Fehlermeldung: "Ein Ubisoft Dienst ist im Moment nicht verfügbar. Du kannst es später erneut versuchen oder in den Offline-Modus wechseln."

    Das Problem ist "später" passiert auch nichts anderes, dies ist ein Permanentes Problem.
    Da ich auf keinen Ticket Support zugreifen kann und bei dem Chat sich niemand meldet, versuche ich es hier einmal...
    Share this post

  2. #2
    Avatar von BlackGentlem4n Global Moderator
    Registriert seit
    Jan 2015
    Ort
    Anywhere but home
    Beiträge
    5.158
    Hallo TitanRazzack,

    bitte versuch doch mal einen anderen Browser, um dein Ticket zu erstellen - häufig stören da einfach ein paar AddOns.

    Dein Problem lässt sich eventuell auch mit einer Neuinstallation von Uplay oder über die Neuvergabe eines Passworts unter https://account.ubisoft.com/de-DE/overview lösen!
    Share this post

  3. #3
    Avatar von TitanRazzack Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    3
    Hallo BlackGentlem4n,

    danke für deine Antwort. Ich habe bereits eine Neuinstallation, wie auch eine Neuvergabe des Passworts durchgeführt. Leider konnte ich keine Änderungen meines Problems feststellen.

    Außerdem kommt es mir komisch vor, dass hier unter meinem Konto im Forenbereich "Registriert seit: Aug 2019" steht, da ich doch meinen Account schon über 3 Jahre besitze.

    Danke für deinen Rat einen anderen Browser für die Ticketerstellung zu verwenden - dies war jetzt möglich.
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Riseofdead_MM Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    447
    naja im August 2019 hast du das Forum das erste mal betreten. Die Ubisoft Accountverwaltung ist einfach nur ein extrem überladener Dienst wo man sich überall angemeldet wird erst. Ich hab schon mal ein neues Forum angeregt aber geht einfach nicht. Lieber noch 10 Jahre eine veraltete vBulletin 4.x Forensoftware weiterbetreiben. Will man den Usernamen oder andere Accountinformationen muss man sich seperat anmelden als im Forum oder im Ubisoft Club oder es macht ein Login Dienst der nicht immer funktioniert. Bei Battle.net wurde das besser geklöst, da meldet man sich 1x an und fertig. Deren Forum ist auch up to date und 100% responsive zu mobilen Geräten. Normal sollte man nebenbei schon an einem komplett neuen schlanken und zentralen Dienst arbeiten wo man sich 1x anmelden muss und alles zur Verfügung hat. Einen Datenbank Dump zieht man sich während der Wartungsarbeiten halt mal damit man das ganze testen kann. So schwer kann das nicht sein wenn es so ziemlich jeder hinbekommt.
    Share this post

  5. #5
    Avatar von TitanRazzack Neuzugang
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    3
    Kann mir da vielleicht jemand, der das Problem kennt, vielleicht weiterhelfen ?

    Ein Ubisoft Dienst ist im Moment nicht verfügbar. Du kannst es später erneut versuchen oder in den Offline-Modus wechseln

    Habe schon ein paar Foren dahingehend durchforstet aber leider konnte mir da kein Tipp weiterhelfen.

    Am Laptop funktioniert es, am PC jedoch nicht
    Share this post

  6. #6
    Avatar von Ubi-Thorlof Community Representative
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    1.967
    In vielen Fällen helfen bereits die Schritte aus unserem FAQ zur Behebung von Verbindungsproblemen mit Uplay PC:
    https://support.ubi.com/de-de/Faqs/000025657/

    Dies werden dir vermutlich auch die Kollegen vom Support zuerst empfehlen.
    Wenn du die Schritte also bereits durch hast, schreib das am besten auch im Ticket und hänge deine Systemberichte und Launcher Logs an das Ticket an.

    Spoiler:  Show
    DXDIAG:
    1. Klicke auf die Schaltfläche "Start".
    2. Gib in der Befehlszeile "dxdiag" ein.
    3. Klicke in dem Direct-X-Diagnoseprogramm unten auf die Schaltfläche "Alle Informationen speichern…"
    4. Wähle als Zielort für die Speicherung den "Desktop".
    5. Klicke auf "Speichern".

    MSINFO:
    1. Klicke auf die Schaltfläche "Start".
    2. Gib in der Befehlszeile "msinfo32" ein und bestätigen mit " Enter".
    3. Es öffnet sich das Fenster "Systeminformationen". Klicke links oben auf "Datei". Es öffnet sich ein Dropdownmenü. Wähle hier die Option "Exportieren".
    4. Gib als Zielort für die Speicherung den "Desktop" an. Klicke anschließend auf Speichern.

    Launcher Logs:
    1. Navigiere zu folgendem Ordner:
    C: \ Program Files(x86)\ Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\Logs
    2. Markiere die Dateien launcher_log.txt, service_log.txt und network_info.txt und kopiere diese auf Ihren Desktop.
    Share this post